KW/Bilstein/H&R Tief ?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich brauch mal eure Hilfe ich fahre ja den B8 avant Facelift mit Sline Fahrwerk und will mein Auto jetzt tiefer legen. Im Sommer fahre ich 20 Zoll Felgen vom A7 und ich möchte gerne das die Felge schön im Radhaus steht. Jetzt schwanke ich einfach zw KW V2, Bilstein B16 und dem H&R tief oder auch deep genannt. Was habt ihr den so verbaut und wie tief seit ihr mit restgewinde? eure erfahrung? ich hatte an das bilstein gedacht da es auch im eingebauten zustand 10 stufen verstellbar ist aber ich angst habe das ich mit dem doch nicht so tief komme wie gewünscht. könnt ihr mir helfen??

  • also ich hab im A5 die normale Version vom H&R, fahre auch 20er


    bin bis jetzt recht zufrieden, es ist eine spur härter wie das S-Line FW, aber nicht unangenehm :bang:


    tiefe Variante brauche ich nicht, werds vorne noch ein wenig nachjustieren und dann passts-


    Bilder kannst dir ja in meinem Blog/ Fred ansehen

  • Hey Krake okay und du hast auch einen Avant wie ist das mit der hecklastigkeit bei dem Fahrwerk? Steht gut da das Fahrwerk und wie ist der comfort? Wo schleifst du? Ich hab et 38 aber vom restgewinde hört sich gut an

  • Comfort fehlanzeige wer gewinde fährt muss leiden^^ ist hart!
    schleife am Kotflügel weil sich das gewinde extrem gesetzt hat, muss daher hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • hey sieht sehr gut aus wieviel restgewinde hast du noch auf den fotos? wieviel mm kannst du das fahrwerk verstellen?


    also hinten hab ich noch ca. 20mm rest,


    vorne hab ich nicht gemessen, sollten aber auch mind. 20mm sein-


    im Vergleich zu den ersten Fotos hat es sich aber ein wenig gesetzt bilde ich mir ein :satan:


    am Wochenende werd ich es vorne noch ein wenig nachjustieren dann sollte es passen :bang:


    messe dann auch das Restgewinde vorne und hinten :daumen:


  • hallo das klingt sehr gut bin am überlegen ob mir dann nicht doch das bilstein reicht


    das kommt drauf an was du willst,


    mit dem H&R / KW kommst auf jeden Fall tiefer als mit dem Bilstein,


    wobei das Bilstein traumhaft zum fahren sein soll :daumen:'


    eine Alternative wäre eventuell das KW Street Comfort ? :keine-ahnung: