Audi A5: Scheinwerfer "unter Wasser"

  • So heute ist mir auf Grund der Feuchtigkeit im Scheinwerfer das linke LED TFL ausgefallen und ich bekam ne Fehlermeldung. Nach ein Paar mal Zündung aus und an ging es dann wieder.
    Hab ja am Montag Dank Winman nen Termin beim Freundlichen um das Problem ausführlich zu begutachten! :bang:

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • ich hoffe die Scheinwerfer sind am Montag auch entsprechend feucht! Der Ausfall vom TFL müsste im Fehlerspeicher stehen, also unbedingt am MO auch ansprechen und auslesen lassen.

  • So nach etwas Hin und Her und mit Hilfe von WINMAN sind jetzt vom Freundlichen neue Scheinwerfer bestellt und werden sobald sie da sind ausgetauscht. Ich muß dann 20% zuzahlen.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Bei mir wurden die Scheinwerfer letztes Jahr bzw. Anfang diesen Jahres deshalb getauscht, die Ersten haben ja 3 Jahre gehalten ohne dass sie so nass wurden, dass es nicht mehr so schnell abtrocknet.
    Ich hab extra nen Teil zugezahlt damit ich Garantie habe.
    War heute auch schon beim Freundlichen und habe am 1.12. einen Termin zur Begutachtung.
    Ich hoffe das wird nicht wieder so ein Ritt wie beim letzten Mal! :-?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI


  • neeeee oder? das kann aber echt nicht sein!!! war ja wirklich ein schwerer Kampf diese endlich ersetzt zu bekommen und dann das? :headnut: :headnut: :headnut:


    Genau so geht es mir auch ich könnte kotzen :motz:
    Bin echt mal gespannt was dasjenige wieder wird?
    Eigentlich wollte ich nicht auf FL umrüsten da mir VFL eigentlich besser gefällt! :headnut:

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Das weiß ich auch nicht, aber der Freundliche hat auch zugegeben, dass es Probleme mit diesen Scheinwerfern gibt.
    Vielleicht liegt es daran, dass der A5 nicht in einer Garage steht und auch nicht jeden Tag mit Licht bewegt wird so das sich Feuchtigkeit im Scheinwerfer sammelt.
    War allerdings bei meinem b7 nicht der Fall und der würde genau so gefahren.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Ich hab jetzt den Termin beim Freundlichen auf nächstes Jahr verschoben da am 1.12. meine Scheinwerfer wieder so gut wie klar waren, aber seit gestern steht wieder die Suppe drin! :-?

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Naja hast ja schon recht, aber mein Freundlicher hat seinen Service gekürzt und würde mich nicht mehr Bringen und Abholen.
    Ich hab heute mal die Deckel hinten auf gemacht und den A5 mit den Scheinwerfern in die Sonne gestellt, jetzt ist die Feuchtigkeit wieder raus.
    Fahre ja über den Jahreswechsel wieder Skifahren da sind schon die ersten Scheinwerfer voll gelaufen.
    Ich hab dem Freundlichen gesagt ich komme dann wieder.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

  • Und es passiert doch, meine neuen Scheinwerfer beschlagen schlimmer wie die Alten und werden sogar feckig!
    Obwohl ich beim Freundlichen Garantieanspruch angemeldet habe werde ich immer wieder vertröstet und es passiert nix. :angry:


    Wenn das so weiter geht ist das wohl mein letzter Audi, auch wenn mir die Modelle optisch sehr gut gefallen. :gruebel:

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI