DSG DL501 Tuning

  • Hallo


    Hat hier schon wer Erfahrung mit dem DL501 DSG Tuning? Erhöhung der Drehzahl, Launch Control angehoben, Drehmoment-Begrenzung hochgesetzt.


    Das File wird über die OBDII Dose eingespielt und kann auch wieder entfernt werden. Intressant ist für mich die Anpassung der Drehmoment-Begrenzung.


    Gibt es von GIAC bzw. APR, hier der Link zu dem betreffenden Thema:
    http://www.audizine.com/forum/…w-Available-for-2013-B8-5


    LG Sascha

  • Ich kenn das nur vom DQ500 im TTRS..
    Soll lt. Erfahrungsberichten speziell mit Leistungssteigerungen die Schaltpunkte verbessern und somit das Auto viel besser zu fahren sein..
    Auch die Getriebeseitige Anfahrschwäche ist damit weg.. Hätt ich sowas, würd ichs machen lassen!
    Die Drehzahlerhöhung und die raufsetzten der Launch-Control ist ein netter Nebeneffekt.. sollt man halt mMn nicht ständig ausnützen.. aber wer macht das schon... :gruebel:

    Grüße, Dieter

  • Ich kenne das vom Golf 6 R und da sind auch alle begeistert, wie das alles nach dem Update zu schalten und fahren ist. Zack, Zack
    Mit DSG hätte ich das auch schon garantiert längst gemacht

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • Ich kenne das vom Golf 6 R und da sind auch alle begeistert, wie das alles nach dem Update zu schalten und fahren ist. Zack, Zack
    Mit DSG hätte ich das auch schon garantiert längst gemacht


    wird in meiner nächsten Ausbaustufe drinnen sein :satan: :bang:

  • Liest sich nett, aber was passt beim FL nicht bei den Schaltzeiten im Dynamik-Modus - schneller ist ja wirklich nimmer notwendig oder?
    Imho dann sinnvoll, wenn du auch eine geänderte Motorsoftware hast - denke das Paket wirkt dann sicher stimmiger.


  • Ich kenn das nur vom DQ500 im TTRS..
    Soll lt. Erfahrungsberichten speziell mit Leistungssteigerungen die Schaltpunkte verbessern und somit das Auto viel besser zu fahren sein..
    Auch die Getriebeseitige Anfahrschwäche ist damit weg.. Hätt ich sowas, würd ichs machen lassen!
    Die Drehzahlerhöhung und die raufsetzten der Launch-Control ist ein netter Nebeneffekt.. sollt man halt mMn nicht ständig ausnützen.. aber wer macht das schon... :gruebel:


    richtig, gerade bei den eistungsgesteigerten Motoren mit S-Tronic sollte ab einer gewissen Stufe das gemacht werden....
    MTM bietet sowas an -- Preis Oje-
    Jedoch andere wollen dafür ca 300-400€ bringt sehr viel insbesondere der S- Modus ist dann wieder einer,
    da dann die Schaltpunkte optimal fürs Sprinten gesetzt werden können