Nachrüstung Elektrische sitzverstellung und Sitzheizung A5

  • Hallo


    Habe diesen Kabelsatz gefunden


    -----




    Spezifischer Kabelsatz zum Anschluss von Fahrzeugsitzen mit integrierten Sitzheizungsmatten
    Geeignet für Audi:
    A4 8K
    A5 8T
    Q5 8R
    Original Sitze werden zusätzlich benötigt
    Es wird nur ein Kabelsatz für den Anschluß beider Sitze benötigt
    Lieferumfang


    Kabelsatz
    Hinweis


    Das Bordnetzsteuergerät muss eine "Highline" Version sein. Ist dies nicht der Fall, muss es getauscht werden.


    **------


    Wie sehe ich ob ich ein Highline steuergerät habe ? Fahrzeug besitz jetzt nur Elektrische Lordose Keine Heizung und Manuel Zum Verstellen...



    Gruß

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*

  • Da erkennt man am Index des Stg. Also entweder mit VCDS auslesen, oder die Abdeckung abschrauben und vom Stg. selbst ablesen. Dann Index hier bekannt geben und dann kann Dir jemand weiterhelfen.


  • Da erkennt man am Index des Stg. Also entweder mit VCDS auslesen, oder die Abdeckung abschrauben und vom Stg. selbst ablesen. Dann Index hier bekannt geben und dann kann Dir jemand weiterhelfen.



    wo sitzt das steuergerät und gibt es ne anleitung wie manb die kabel verlegen muss ??

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*

  • unter der Lenksäulenabdeckung.
    wird aber einfacher sein VCDS zu nutzen!
    Zumal du dann auch gleich checken kannst ob es die Codierung annimmt.


    Kabelsatz ist so ausgelegt dass er von dort zum Fahrersitz und unter der Mittelkonsole zur Beifahrerseite verlegt wird. Was ich aber zu umständlich finde.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()


  • unter der Lenksäulenabdeckung.
    wird aber einfacher sein VCDS zu nutzen!
    Zumal du dann auch gleich checken kannst ob es die Codierung annimmt.


    Kabelsatz ist so ausgelegt dass er von dort zum Fahrersitz und unter der Mittelkonsole zur Beifahrerseite verlegt wird. Was ich aber zu umständlich finde.



    Weißtt du ob bei dem Kabelsatz mit OPtion Elektrische sitze und Sitzheizung alles in einem ist oder ob ich da zusätzlich den für die Elektro sitze den kabelbaum brauche ?



    Gru´ß

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*


  • ist dannkomplett.
    Wenn du die Lordose hast, liegen die Kabel aber schon (allerdings unterdimensioniert)



    Hab jetzt den Kabelsatz mit Sitzheizung bestellt . Eigentlich echt häftig soviel geld für ein paar kabel und stecker zu verlangen aber gut ^^ Jetzt heißt es nur mehr hoffen das ich nicht das Boardnetzsteuergerät auch noch Brauche. Klimabedienteilmit Sitzheizung muss ich mir ja dann auch noch zulegen hoff da brauch ich nicht wieder ein neues steuergerät dafür

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*


  • Den KAbelsatz passt du dann auf dein Auto an, damit alle Funktionen gegeben sind. Falls deine Ausstattung auch Memory hat, musst zusätzlich noch Kabel verlegen da die bei dem Kabelsatz nicht dabei sind.



    Na servas also i glaub des memory lass ich aus oder ich komm dich einmal besuchen und du machst mir das ^^

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*


  • Den KAbelsatz passt du dann auf dein Auto an, damit alle Funktionen gegeben sind. Falls deine Ausstattung auch Memory hat, musst zusätzlich noch Kabel verlegen da die bei dem Kabelsatz nicht dabei sind.


    das stimmt, die haben wir auch eingepint und verlängert.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()