Schlüssel Batterie immer leer A4 B7

  • Halli Hallo
    Ich habe seit kurzen das Problem das bei meinem Schlüssel die Batterie nach ca. 3-4 Wochen immer leer ist. Ich habe in letzter Zeit schon 3 verschiedene Marken reingegeben und keine hat wirklich länger als einen Monat gehalten. Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Ich muss mal mit dem Zweitschlüssel probieren aber der hat trotz längeren herumliegen auch immer funktioniert.


    lg



    >> VCDS Hex+Can vorhanden <<

  • da kann der Funksender was haben. Hatte ich bei meinem Passat damals auch. Beim Händler einen Neuen bestellt, angelernt und seit dem war alles in Ordnung. Bei mir war nämlich auch die Reichweite nicht mehr 3-4m.
    Wie schaut es bei dir mit der Reichweite aus?

  • hatte mal so einen Fall bei nem Arbeitskollegen (B6), nachdem er binnen weniger Wochen mehrfach Batterien getauscht hat hab ich mir den Schlüssel mal vorgenommen.


    Bei ihm hat eine Reinigung mit Elektronikreiniger gereicht. Die Tastenmatte haben wir in dem Zug auch ersetzt.
    Hatte Metallstaub drin (Schlosser).

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Das haben beide Schlüssel bei meinem 8L auch.. wobei es beim Ersatzschlüssel etwas besser war, der ist mittlerweile mein Hauptschlüssel


    (OT: und hat vor kurzem 110 Minuten Waschmaschine erfolgreich überstanden - natürlich nicht absichtlich...)

    Beste Grüße,
    Karl

  • Der 2. Schlüssel funktioniert einwandfrei. Ich werde jetzt einfach denn nehmen.
    Denn anderen werde ich aber versuchen zu reinigen und dann nochmals probieren ob es länger hält.



    >> VCDS Hex+Can vorhanden <<