Preisanpassung bei Audi 2014

  • Mit Wirkung zum 4. August 2014 erhöht die AUDI AG in Deutschland die Grundpreise seiner Autos um durchschnittlich 1,2 Prozent. Nicht betroffen sind die Modelle A1, A6, A7, TT und Q3. Ebenso werden einzelne Sonderausstattungen preislich angepasst.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • offiziell nach oben.


    allerdings leidet die Qualität der Fahrzeuge im VAG Konzern quer durch die Bank was langlebigkeit betrifft..


    ledersitze, rostanfälligkeit usw.

  • sieht aber momentan bei den anderen großen Herstellern auch nicht viel besser aus... ist wahrscheinlich wie immer das Problem, wenn man nur auf Masse abzielt um mit aller Gewalt die Nr.1 werden zu wollen. :-?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Weiss nicht obs hier rein passt, wollte nicht nen eigenen Thread aufmachen:


    http://www.finanzen.at/nachric…rafen-in-China-1000236228


    "Sie wurden von Chinas Staatsmedien beschuldigt, über ihre Marktdominanz exorbitant gut zu verdienen, indem sie die Verkäufe von Ersatzteilen kontrollieren und den Kunden zu viel Geld abknöpfen."


    Die Chinesen denken sich wohl, nur weil das ein kleiner Kunststoffteil ist darf der keine 20eur kosten... :applause: :satan:

  • Die sollten mal die Preise den aktuellen Steuern anpassen :doc:


    S4 z.B. hat vor paar Monaten den EURO 6 Motor bekommen der 17 g weniger CO2 ausstößt. Somit sinkt die NoVA um 3%, der Basispreis auf der österr. Homepage ist allerdings der gleiche geblieben, somit könnte man meinen, dass das was früher ans Finanzamt ging jetzt in die Tasche von Audi geht :angry:

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()


  • Die sollten mal die Preise den aktuellen Steuern anpassen :doc:


    S4 z.B. hat vor paar Monaten den EURO 6 Motor bekommen der 17 g weniger CO2 ausstößt. Somit sinkt die NoVA um 3%, der Basispreis auf der österr. Homepage ist allerdings der gleiche geblieben, somit könnte man meinen, dass das was früher ans Finanzamt ging jetzt in die Tasche von Audi geht :angry:


    Das wäre aber in der Tat interessant ob das tatsächlich der Fall ist, dass der Preis für den Kunden gleich geblieben ist...

  • in China sind nun auf jeden Fall teilweise die Preise um bis zu 40% gefallen! aber von allen deutschen Herstellern.... das wird sich ordentliche auf die Jahresgewinne auswirken. Außerdem sind ja die Strafen auch noch ausständig....


    in Österreich wäre interessant, ob das nicht auch ein rechtlich relevanter Fall sein könnte, wenn man derartiges Vorgehen nachweisen könnte.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Einfach Preisliste vor und nach der Euro 6 Umstellung vergleichen, dann weiß man Bescheid ;)


    Im Konfigurator ist der Preis auf alle Fälle gleich geblieben, da ich das beobachtet habe. In den tech. Daten des S4 Avant ist auch schon der niedrigere CO2 Wert angegeben.

  • ich hab nur den Basis NP verglichen wenn man auf S4 Avant klickt, und der ist seit der NoVa Reform im März gleich geblieben, obwohl der NoVAsatz mit Einführung des EURO 6 Motors um 3% gesunken sein sollte, da von 197g auf 180 g.


    Also bis ins kleinste Detail hab ich nicht nachgeforscht.


  • in China sind nun auf jeden Fall teilweise die Preise um bis zu 40% gefallen! aber von allen deutschen Herstellern.... das wird sich ordentliche auf die Jahresgewinne auswirken. Außerdem sind ja die Strafen auch noch ausständig....


    in Österreich wäre interessant, ob das nicht auch ein rechtlich relevanter Fall sein könnte, wenn man derartiges Vorgehen nachweisen könnte.


    40%!? :schreck: Wie gibt's denn sowas?



    weil wir könnten ja durchaus mal eine Anfrage an die entsprechenden Stellen richten.


    Das wäre interessant wie Audi dazu Stellung bezieht :daumen: