Differenzdrucksensor getauscht... Gewährleistung?

  • Schönen Sonntag zusammen!


    Ich musste vor ein paar wochen einen defekten differenzdrucksensor tauschen lassen...


    Da ich ja vom Händler 1 Jahr Gewährleistung habe, würde mich interessieren ob solche Dinge da reinfallen...


    Die 2. Sache wäre noch ein einerosteter draht beim Fensterheber gewesen...


    Vielen dank schon mal im Vorraus und schönes restliches Wochenende noch :mrgreennew:

    Inmitten von Problemen liegen die Möglichkeiten!

  • hast den Sensor beim Händler tauschen lassen?
    Wie lang hast das Fahrzeug schon?


    Gewährleistung gilt doch noch für Mängel die beim Kauf schon vorhanden waren.
    Wenn du beim entsprechenden Händler warst zum wechseln kanns schon sein dass er ihn dir auf Kulanz tauscht.


    Anspruch hast meiner Meinung nach nur wenn du Garantie hast. Zumal ich wegen den 45€ nicht rumstreiten würde :mrgreennew:



    das mit dem Draht, weiß ich gerade nicht was du damit meinst :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • naja die beiden Rechnungen von den Reperaturen hab ich ja noch .. hat einmal 150 und einmal 230 Euro ausgemacht ... am 12.7. hab ich mein Auto genau ein Jahr ...


    getauscht wurde beides bei einem Audihändler allerdings nicht beim Verkäufer des Autos ...

    Inmitten von Problemen liegen die Möglichkeiten!

  • denke dass das deinem Händler ein lächeln kosten wird.
    Vor allem da du das Auto schon so lange hast.


    Differenzdrucksensor wird dann die 150€ Rechnung sein.
    Das finde ich ohnehin zu teuer.
    Was beim Fensterheber war kann ich nicht beurteilen!

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Auf Elektrik putzt sich der Händler ab! "Sie sind ja nun schon lange damit gefahren, so etwas können wir vorab nicht feststellen." - War die Aussage auf meine defekte Zündspule.


    Wenn ich es bei Ihnen machen hätte lassen, dann wäre er mir auf Kulanz entgegen gekommen...


    Ich meinte noch, dass ich eh angerufen hätte obs mich abschleppen kommen, aber die nette Dame meinte es müsste die nächste WS ausrücken ;)

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • naja ich belass es mal dabei ...


    der Freundliche Junior Chef macht mir sonst alles immer ziemlich günstig ... heute service + ölwechsel(kein eigenes Öl) + neue Bremsen vorne ... hat mich ganze xx Euro gekostet ...


    nächste Woche Montag wird meine Motorhaube neu lackiert + die kratzer seitlich beseitigt + das Auto poliert ... zahl ich einen Betrag in Euro dafür ... ich finde das voll ok ... beim Audihändler müsste ich einen Betrag in € alleine für die Motorhaube löhnen ... :nono:

    Inmitten von Problemen liegen die Möglichkeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Illu-min4tix ()


  • nächste Woche Montag wird meine Motorhaube neu lackiert + die kratzer seitlich beseitigt + das Auto poliert ... zahl ich 300 Euro dafür ... ich finde das voll ok ... beim Audihändler müsste ich 800 € alleine für die Motorhaube löhnen ... :nono:


    Sorry, aber mit Rechnung kann sich das beim besten Willen nicht ausgehen! ich würde mir nochmals überlegen, ob man so etwas wirklich so detailliert öffentlich schreiben sollte. *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!