Der neue Passat!

  • Die Front is ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber ich denk der könnte mir gefallen.
    Cockpit wir der neue TT!!
    Details

  • Da sind wir mal wieder einer Meinung :)

  • vw/audi/seat/skoda/bentley/lamborghini verbaut jetzt dann wohl in jeden zukünfitge modell das gleiche KI :daumen:


    freut die codierer, nervt bei Fehlern im System :aetsch:


    das einzige was mich am neuen passat stört ist dieses dumme premiumgeschwätz..


    sollens doch mal aufhören und dem namen gerechte volkswagen bauen...


    aber leider sitzt ihnen die qualtitativ gleichwertige skoda konkurrenz sehr im nacken..


    der jetzige passat war ja schon das facelift des vorgängers..


    für ein neues model für mich zu wenig neues.. aber klassisch vw eben, optik gefällt :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Fillin ()

  • Der aktuelle Passat (B7) ist das Facelift vom 2005 vorgestellten B6. :doc:
    Das Facelift ist 2010 rausgekommen.

  • Also der neue Passat -> der pass(a)t schon...


    Chicer großer Kombi...
    Nach dem 3BG konnte ich mich gar nicht mehr mit dem Passat anfreunden - außer dem CC, der war extrem gut gelungen.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Kein Wunder, dass sich die Neuerungen in Punkto Design in Grenzen halten, er muss ja schließlich auch wieder den Geschmack von Millionen von Kunden treffen. Da darf Null Risiko eingegangen werden!
    Optisch finde ich ihn auch sehr gelungen, wobei mir vom Vorgänger das FL auch schon sehr sehr gut gefallen hat. Beim Neuen finde ich ehrlich gestanden die Standardausführung stimmiger als den R-Line aber vermutlich wirkt das live noch einmal ganz anders. Da wird auf jeden Fall ein Probesitzen bzw. eine Probefahrt fällig wenn der beim Händler steht :-)

  • Sieht man eh schön das die Karosserie neu gezogen wurde. Hatte man am Handy nicht erkannt. Sieht nicht schlecht aus der Passat und ist auch ein sehr erwachsenes Auto. Der Variant sehr groß und mal sehen wie der in Live wirkt. Preise werden nahe dem A4 liegen.

  • Dei Preisliste stimmt aber leider nicht!
    Soll aber nicht wirklich teurer gegenüber dem aktuellen sein - nur mit den neuen Gimmiks und nem vernünftigen Motor is man sicher schnell über 60k.

    Grüße, Dieter

  • Preislich schrumpft der Vorteil vom Passat gegenüber einem A4 immer mehr und somit wird der Passat auch an Attraktivität verlieren. Hingegen wird dafür der Octavia immer interessanter, da das Preis-/Leistungsverhältnis absolut spitze ist!

  • Njo Passat halt - bissl bieder halt. Aber Preis/Leistung würde ich zum Skoda greifen - da kannst aktuell den A4 technisch in die Tonne klopfen. Einparkassistent, Stop&Go Tempomat ...


  • Wie gestern auf Grip zu sehen war, der Skoda holt auf


    Jop der Vergleich war echt interessant!
    Da wär mal ein konzerninterner Vergleich super:
    Ocatvia vs. Passat vs. A4



    Njo Passat halt - bissl bieder halt. Aber Preis/Leistung würde ich zum Skoda greifen - da kannst aktuell den A4 technisch in die Tonne klopfen. Einparkassistent, Stop&Go Tempomat ...


    Also bieder finde ich den Passat seit dem FL vom letzten Modell absolut nicht mehr :doc:
    Aber wie du sagst, technisch stehen sie ja eh auf der gleichen Plattform und VW greift in Sachen Assistenzsysteme ins gleiche Regal wie Audi.

  • 1) Gibt es noch keine Preise für den neuen Passat
    2) Kann der aktuelle A4 von 2007, facegeliftet 2011 wohl kaum ernsthaft mit dem neuen Passat von 2014 verglichen werden.
    3) Wird sich der übliche Preisabstand zu VW mit dem neuen A4 von 2015 sicherlich wieder einstellen.
    4) Unterscheidet sich technisch der A4 schon sehr deutlich vom Passat. Eigentlich haben die beiden Fahrzeuge nicht miteiunander zu tun. Stichwort: Motoreinbau
    5) Vergleichen kann man technisch den A3 mit dem Golf und dem Octavia. Stichwort MQB. Der Octavia hat weder mit dem Passat noch dem A4 was zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Duc-Tommy ()

  • Stimmt natürlich nur dem Otto Normalverbraucher geht es eigentlich nur um ein Auto in einer bestimmten Größe und dazu der Preis. Die wissen nicht das der Oktavia auf der Golfplattform basiert und das bei Audi die Motoren längs verbaut sind. Wahrscheinlich wird das denen auch egal sein.