Motorhaube mit Folie bekleben

  • Hey Leute ich habe da ma ne Frage an euch!


    Und zwar geht es wie es die Überschrift schon sagt um meine Motorhaube die ich mit Matter Folie
    bekleben möchte.


    Hat hier jemand schon dabei Erfahrungen gesammelt was dem Look angeht?Oder hat Spezielle Tipps?
    Ich überlege nämlich ob ich lieber die komplette Motorhaube Matt bekleben sollte oder doch lieber erst ab den Einkerbungen (die man auf dem Bild gut erkennen kann) beklebe und den rest glänzend lasse?!


    Und wenn komplett wieso? Wie sieht es mit der Reduzierung der Steinschläge aus?
    Und eben optisch mir gefallen beide Varianten.


    Hoffentlich kann mir jemand seine Erfahrungen oder Meinungen dazu sagen danke schon ma im Voraus :audikiss:



    Spaß kostet..!
    Schon Gandhi meinte eine Frau braucht 5 Ringe ^^

  • Wieso genau möchtest du die motorhaube matt haben
    Ich bezweifle das die matte folie den schönen audi aufwertet(eher im gegenteil )
    sieht doch top aus so wie er ist

  • Ich kann die Tage mal ein Bild von meiner Posten.
    die ist klar und geht nur im vorderen viertel auf der Haube, also nicht komplett.
    würde weniger Sinn machen.


    Sieht man kaum (bei Regen etwas deutlicher) und hilft schon gegen Steinschlag und tote Fliegen...



    Zen-C4

  • Naja einmal vllt. optisch und 2. wegen dem Steinschlag und den janzen fliegen.. abziehen kann man ja dann immer noch^^

    Spaß kostet..!
    Schon Gandhi meinte eine Frau braucht 5 Ringe ^^

  • wenn ein Auto ordentlich poliert und gewachst ist, gehen die Fliegen aber jederzeit ohne Probleme ab! :doc:


    nur die Motorhaube in matt folieren würde ich nicht machen! sieht dann aus als ob du gerade einen Unfall hattest, eine neue nur grundierte Motorhaube bekommen hast und noch keine Zeit oder kein Geld hattest diese lackieren zu lassen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Polieren und versiegeln hilft aber nicht gegen Steinschläge.
    Anbei 3 Bilder vom A4 von gestern,
    er ist aber nicht gewaschen!
    Bei Regen sieht man die Kante noch eher, da das Wasser dann nicht drüber abläuft.


    Man kann die Kante der Folie schon erkennen, vor allem durch die Pollen die noch rumfliegen,
    es ist aber minimal und stört mich nicht.
    Dafür hält es halt die Steinschläge vom Lack weg.
    Kann jemand erkennen wo die Stoßstange foliert ist? Gleiche Folie.


    Hätte es wirklich direkt nach Kauf vor 1 Jahr machen sollen.


    Zen-C4

  • Ich werd die komplette Front bei meinem nächsten Jahr lackieren lassen. Dann kommt die Steinschlagfolie über die kompletten Teile (Stange, Haube, Kotflügel) damit man keinen Übergang sieht.


  • Zen-C4


    nun ja dann hätte es kein Auto werden dürfen... früher oder später kann man es ja auch mal lackieren lassen! wird bei meinem spätestens nächstes Jahr wohl mal der Fall sein.


    Winman: ich weiß, aber die Autolacke heute sind deutlich dünner und empflindlicher als noch vor 10 oder 15 Jahren.
    Meine Lösung gefällt mir ganz gut, ganze Haube wäre Overkill gewesen, Kotflügel sind auch nicht mitgemacht worden...


    Mal schauen wenn ich den A4 die Tage wasche, wie der Fliegendreck dann abgeht.


    Zen-C4