A4 und A5 neues Modell B9


  • Also wenn die Frontscheinwerfer die selbe Form haben wie die vom 8K Facelift, dann wäre es do interessant, ob die auch dann passen würden.


    Die passen und du kannst sie jetzt schon kaufen. Musst halt auf FL UND Halogen umrüsten. :wink:


  • Den Facelift hab ich auch noch nie mit Halogen gesehen :gruebel: - VFL öfters


    ich hab die lichter auch noch nie gesehen :gruebel: :gruebel: :gruebel: gibts das zu bestellen oder sind alle ösis schon so gscheit und zahlen xenon auf

  • ich glaube ab dem Facelift war Xenon günstiger und vor allem gab es da ja einige Pakete wo Xenon auf jeden Fall immer dabei war... das es aber echt immer noch welche ohne gibt finde ich echt unverständlich... :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Es haben die VFL-Halogen SW aber nicht eingeschaltet um einiges besser ausgesehen
    Bei den FL ist nur ein Plumper SW ohne irgendwelche Chrom Applikationen entstanden

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Ich hab schon einige gesehen, meine Mietwagen-A4 haben bisher alle Halogen gehabt.
    Die Rücklichter beim Avant sind dann übrigens die Glühobst-Dinger vom VFL.

  • Weil der B8 7 Jahre alt ist und es da sowas noch nicht gab und für ein Facelift ist das wohl ein zu großer Aufwand da neue Technik zu implementieren ;)


    In DE kriegst du auch den A5 mit Halogen, bei uns hat der ab Werk Xenon. A6 widerrum, der eine Klasse drüber ist, hat Halogenscheinwerfer als Standardausführung. Ist also alles bisschen verwirrend.



    A5 VFL Halogen



    A5 FL Halogen


    Einmal editiert, zuletzt von christian ()


  • Ist echt irre. Warum macht man nicht Xenon Standard und Voll-LED bzw Matrixscheinwerfer gegen Aufpreis? Überhaupt bei solch ein qualitativ hochwertigen Wagen?


    weil das fahrzeug durch den "premium" touch weniger preissensible kunden hat.


    diese sagen dann, der wagen muss aber xenon haben -> aufpreis


    schon ist mehr verdient.


    für die billigheimer gibts dann immer noch den ... ab .. xx.xxx € audi A4 fahren

  • Ja aber wenn es Voll-LED oder Matrixscheinwerfer gegen Aufpreis gibt, wollen sicherlich auch genug Leute diese Variante wollen. Wem es egal ist, hätte eben dann die Xenon. Hätten auch einen Vorteil für den Händler, da die Xenonbirnen immer links und rechts getauscht werden sollten und diese auch um einiges mehr kosten würden!

  • Ich gehe davon aus, dass es beim B9 Halogen, Xenon und LED/Matrix geben wird. Aus den Gründen die Fillin beschrieben hat.
    BMW hat beim 4er mit Voll-LED gegen Aufpreis schon mal vorgelegt.