A4 und A5 neues Modell B9


  • Audi hat es bestätigt, es handelt sich bei diesen 3 Bildern tatsächlich um echte vom A4 B9 die mal wieder geklaut wurden... :headnut: :headnut: :headnut:


    ich frage mich halt immer wieder, wieso es solche Leaks immer bei Audi gibt und sonst nie bei anderen Herstellern.
    Wo kann man solche offiziellen Bestätigungen einsehen/nachlesen Manfred?


    Scheinwerfer hauen mich auch nicht wirklich um, Innenraum umso mehr. das Display ist nicht versenkbar.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_amadeo ()


  • Wie das Tagfahrlicht aussieht, seht ihr ja bereits ein paar Bilder weiter oben bei den getarnten Fahrzeugen.


    ja nur ist es schwer vorstellbar wie dieses rund um die Xenon Linse herum kommt....


    dj_amadeo


    Vorsprung durch Leidenschaft!! *cool* solche Bestätigungen kann man nicht einfach so einsehen/nachlesen, aber wenn man über viele Jahre hinweg ein paar Beziehungen pflegt und mit Audi zusammen arbeitet anstatt dagegen, dann ja dann.... :zwinker1:


    und was das Display betrifft, da kannst du dir zu 110% sicher sein, dass es versenkbar ist! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Na eher wie beim Q7. Frag mal bei Audi nach der Seilproblematik im A6... :sagnix:


    Die Leaks gibt es immer mal wieder, da ja viel Entwicklungsarbeit nicht der Hersteller selbst macht, sondern irgendwelche Zulieferer, steigt die Gefahr das da jemand mal schnell sein Telefon zückt. Und bei anderen Herstellern ist es nicht besser, vor kurzem ist der fast komplette neue 7er bei BMW geleakt, bei Apple hat schon jemand mal sein Telefon in einer Bar vergessen, bei MS gelangen Screenshots ans Licht. Irgendwas ist immer :keine-ahnung:


    Was aber wirklich schön ist, das jetzt bei Audi auch der elektronische Automatikwahlhebel Einzug hält. Der alte Hebel war ja wirklich nicht schön, und mit dem anderen muss man sicher nur die Zündung ausmachen und P wird eingelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von br403 ()

  • man muss aber schon sagen, dass sich die Probleme mit den undichten Stellen in letzter Zeit leider immer mehr häufen! Zuletzt beim Q7 war sogar eine große, bekannte Zeitung dafür verantwortlich... ich denke so etwas darf einfach nicht sein! Wo ist die gute alte Zeit hin, wo sich jeder Journalist an die Sperrfristen gehalten hat??





    ....ach so ja das war das ja noch so etwas wie Berufsethos... :keine-ahnung: aber erkläre das mal dem einzelnen dummen Bloggerkind... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nach dem Leak scheint Audi auch bei seinen Erlkönigen die Frontscheinwerfer nicht mehr so verstecken zu wollen, denn bei WorldCarFans gibts neue Erlkönigfotos mit recht ungetarnten LED-Scheinwerfern (oder gar Matrix?).
    Auch die Heckleuchten sind kaum noch getarnt.




    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()





  • Mich amüsiert es ja immer wieder aufs neue wenn bei den Vorab-Bildern von irgendwelchen Spionen, Hackern, undichten Stellen usw. gesprochen wird, aber anscheinend gibt es immer noch genug Leute die glauben, dass diese Bilder ohne das Wissen und die Zustimmung des Herstellers veröffentlicht werden. ::)


    Komisch auch das solche Bilder meist kurz vor der Präsentation auf irgendwelchen Messen veröffentlicht werden. Dann sieht man auch immer nur wenige Details (Appetithäppchen) des Wagens. Warum hat den der angebliche Spion nicht das Auto im ganzen fotografiert und warum das Armaturenbrett ohne Lenkrad? :verdaechtig:


    Kann es nicht ehr sein, dass sämtliche Fotos von den Herstellern direkt kommen und dass es sich in keinem Fall um eine Panne handelt? Ich weis ja nicht 100%ig wie das bei den PKW-Herstellern abläuft aber ich hab in einer anderen Sparte mal mitbekommen, dass direkt vom Hersteller Journalisten ins Pressezentrum eingeladen wurden und eine Woche später erschienen dann Fotos in Zeitschriften bei denen von heimlich aufgenommenen Bildern des ungetarnten Prototypes die Rede war.


    Kann sein, dass es auch noch Spione unter den Mitarbeitern gibt, die sich was extra dazu verdienen wollen, aber ich behaupte mal, dass die Vorab-Fotos in 95 % der Fälle direkt von der Marketing-Abteilung des Herstellers in Umlauf gebracht werden. Eine Werbekampagne in den Medien kostet schließlich viel Geld, die Artikel über ungetarnte Erlkönige oder heimlich abfotografierte Prospektfotos sind für den Autobauer kostenlos. Denkt mal drüber nach...

  • Und dann auch noch so schön den ganzen hintergrund weggeshopped :D


    Also normal darf bei audi oder VW keiner ins werk ( wo die wichtigen sachen passieren ) mit einer kamera ohne genehmigung. Auch keine Handycam
    And diese Leakfotos hab ich sowieso nie geglaubt

    A3 3.2 V6 quattro


  • Und dann auch noch so schön den ganzen hintergrund weggeshopped :D


    Also normal darf bei audi oder VW keiner ins werk ( wo die wichtigen sachen passieren ) mit einer kamera ohne genehmigung. Auch keine Handycam
    And diese Leakfotos hab ich sowieso nie geglaubt


    Wie gesagt, es gibt auch Zulieferer. Ich habe zwar auch immer schön alles abgegeben, aber kontrolliert hat das nie jemand.

  • turbonegro


    ich glaube mit dieser Annahme bist du aber im Irrtum! Ich weiß aus sicherer Quelle, dass das keinesfalls gewünscht ist oder gar absichtlich selbst veranlasst wurde. Die Hersteller, also sprechen wir mal von Audi, sind nicht daran interessiert, dass die Infos einfach so durch sickern. Es werden mit den großen und wichtigen Medien Veranstaltungen geplant welche mitunter sehr viel Geld kosten, wo neue Fahrzeuge präsentiert werden. Jeder der da dabei sein darf, ist neugierig und gierig auf das neue Fahrzeug. Sickern nun vorab schon Infos und gar die echten Fotos durch, so ist die Spannung weg und einige Presse Leute reisen erst gar nicht mehr an.
    Auch bekommen vor allem die Printmedien die Fotos vorab um nach der offiziellen Veröffentlichung unmittelbar in der neuesten Ausgabe damit erscheinen zu können. Diese sind eben bis zu diesem Termin mit einer Sperrfrist belegt. Beim Q7 war es eben so, dass sich ein Mitarbeiter einer großen Zeitschrift nicht daran gehalten hat, bzw. sich eben etwas dazu verdienen wollte und irgendwo die Bilder raus gab...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nach laengerer beruflicher und gesundheitlicher abstinenz bin ich auch mal wieder da.


    Das was man da vom A4 sieht gefaellt mir persoenlich sehr gut .... endlich mal etwas anderes und das finde ich gut.


    Zum hier bereits bemaengeltem MMi Display wuerde ich nach genauer betrachtung sagen das die groesse ausreichend ist, da ich mich mal so weit aus dem fenster lehne zu behaupten das das eh nur zusaetzlich ist denn fuer mich schaut das aus wie beim Q7 der das TT Cockpit plus MMi display hat ....

  • LOL .... ich mag ja nicht mal sangria.


    Nein ich war in einer spezialklinik in den USA da ich einen kletterunfall hatte und zwei wirbel angebrochen waren ... lange war nicht sicher ob ich wieder laufen kann aber ich bin wieder da und alles ist gut geworden.


    BACK to TOPIC ( ich meld mich noch bei dir :-) )


    Ich mag die neuen Linien im Innenraum des B9 ... ich denke er wird eine neue Aera im hause Audi einlaeuten von dem alle folgenden Modelle profitieren werden denn er wird all die Technik in sich vereinen die derzeit ueber diverse Modelle verstreut sind.


    Das Duale Command Unit Interface, Head Up, Matrix und wer weiss ob nicht sogar Laser Light, Engine Downsize ohne Leistungsverlust, mehr raum ohne unnoetig zu wachsen, neue Formensprache die wiedererkennungswert hat und nicht von aussen dem weichgespuelten Asia design al'a Mercedes gleich kommt.


    Speziell die Idee das Front und Rueckleuchten im grunde eine Form haben gibt ihm aus beiden perspektiven den gleichen aha effekt ....


    Langsam beginne ich zu glauben das das warten auf den B9 sich gelohnt haben koennte