Audi Q7 new generation

  • Kommt wohl noch besser, denn bei WorldCarFans gibt es einen weiteren Artikel inkl. Video eines (S?)Q7 mit vier Auspuffrohren. Zudem wird in dem Artikel gesagt, dass man die Motorleistung aus dem RS5 TDI wohl aufgrund des höheren Gewichts eines SQ7 erhöht werden müsse *cool*


    Sieht echt interessant aus, wie die die dicke Quh in dem Video über die Piste galoppiert :daumen:


    Ebenso soll wohl eine e-tron/Hybrid-Variante mit längerem Radstand bestätigt worden sein


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • hört sich auf jeden Fall sehr nach Active Sound an! aber so richtig nach Spaß sieht das für mich mit dieser quietschenden Quh nicht aus... *cool*

  • Forgive me please, nicht spreken deutsch...


    Could we expect the new Q7 to be launched at Paris in October? or in the new year at Geneva? We have been advised to expect the car in South Africa in July/August 2015, so Geneva might be too late...


    Thank you

    Audi Centre Cape Town - Vorsprung!

  • Ich kann mich für diese Form von Auto, generell nicht nur auf den Q7 bezogen, einfach nicht begeistern :keine-ahnung:
    Aber auf die Motorisierung bin ich auch gespannt :mrgreennew:


  • Ich kann mich für diese Form von Auto, generell nicht nur auf den Q7 bezogen, einfach nicht begeistern :keine-ahnung:
    Aber auf die Motorisierung bin ich auch gespannt :mrgreennew:


    ...geht mir auch so.


    Und wenn die beiden Nachbarn morgens den Q7 Trecker starten kommt bei mir auch kein Oberklassefeeling auf...


    Mir sind die Kisten zu Fett, (sowohl Masse als auch Karosserieform),
    zu prollig und zu viel LKW...


    Aber jeder wie er kann oder mag.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Hullo from Cape Town.
    I have it on very good authority that the next gen Q7 will be launched at the Detroit Motor Show in March 2015.
    I foresee a delay of 2 months at least of it getting to dealers, and maybe more for us in South Africa.
    Cheers, J

    Audi Centre Cape Town - Vorsprung!

  • Gabs sowas wie einen Sport-Q7 nicht schon?


    Könnte ja glatt als inoffizieller RSQ7 TDI durchgehen oder?


    V12 .... 500 PS


    einige davon gesehen beim Shopping Outlet am Brenner .... wahnsinn


    Zumindest Heck ist ja RS typisch....



    Aber egal ob alt oder jetzt der neue. Irgendwie sind mir die Autos viel zu groß, da komm ich mir vor wie im Panzer.
    Ausserdem find ich es schade, dass nun die Frontscheinwerfer alle ähnlich geformt sind, also sich nicht großartig unterscheide.


  • Nö gabs nicht..


    Das is der "normale" Q7 V12 TDI..
    500PS, 1000NM wurde von 2008-2012 mit diesem Motor gebaut - gabs als einziges Modell vom Q7 auch mit Ceramic Bremsen


    Da hat sich Audi leider noch nicht getraut, einem SUV oder gar einem Diesel ein "S" oder "RS" in den Namen zu geben. Bei der nächsten Generation wird aber schon von einem SQ7 gemunkelt


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Bei der AM&S gibts neue Erlkönigfotos, u. a. sieht man die Frontscheinwerfer (Matrix) recht detailliert und auch den Innenraum im Bereich der Schaltung.






    Bin mir nicht sicher, ob mir das große Touchpad so gefällt. Da gefällt mir das System von Mercedes oder das bisherige Touchpad-System von Audi wesentlich besser, weil kleiner. Wenn es doch wenigstens ein weiteres echtes Display mit Touchfunktion wäre... :-?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Er sprach ja auch von der Markteinführung des Antriebs in 2008!


    Es käme ja auch nicht gut, ein Q Modell plötzlich mit gleicher Motorisierung zum SQ umzusäbeln.


    Also - die Q7 Sache liegt zeitlich deutlich vor dem SQ5.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung