Brauche eure Hilfe

  • Also den A5 schaue ich mir nächstes Wochenende an.
    Der S3 zur Info ist ein Import aus DE hat leider auch die Corsaroten Sitze und die 46k sind ein Fixpreis!


    Hatt wer einen 2.0 TFSI mit Optimierung und könnt mich mal eine Runde mitnehmen (bitte per PN melden :wink:)


    Was wird benötigt um eine 4 Rohr Auspuffanlage auf dem A5 zu verbauen und wie hoch werden die Kosten dafür sein ?

  • nun ja an einem DE Import ist aber grundsätzlich nichts auszusetzen! die Sitze hättest du sicherlich auch verkaufen können.


    wenn du dir einen S5 kaufst, dann hast schon eine 4 Rohranlage! also so pauschal kann man das nicht sagen was du brauchen wirst, da es davon abhängig ist welche Motorisierung er haben wird.


  • nun ja an einem DE Import ist aber grundsätzlich nichts auszusetzen! die Sitze hättest du sicherlich auch verkaufen können.


    wenn du dir einen S5 kaufst, dann hast schon eine 4 Rohranlage! also so pauschal kann man das nicht sagen was du brauchen wirst, da es davon abhängig ist welche Motorisierung er haben wird.


    War nur zur Info falls sich jemand für den S3 interessiert.


    Ok werde eh noch abwarten und schauen welche Motorisierung es wird!


    Es könnte aber sein das ab nächstes Jahr vllt doch einiges an mehr KM gefahren wird 25-30tsd und deswegen schau ich gerade wieder am Dieselmarkt


    Dabei ist mir dieser aufgefallen! http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=252596540&asrc=st


    Ist das vllt jemand aus dem Forum ?

  • Also bei der Front is irgendwas net ganz richtig oder täuscht das nur am Foto...


    und so ein RS Umbau kann schon sehr aufwendig sein, wenn mans richtig macht...ist hald fraglich wie das gemacht wurde!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Wieso was stimmt nicht mit der Front oder ist das eine Riegerfront?
    Ich dachte die originale Front geht nur mit den passenden Kotflügel kann diese aber nicht erkennen

  • Stimmt, schaut eher nach Standard-Kotflügel aus.
    Aber kann ja sein, dass er die RS-Stange angepasst hat.
    Anrufen und Details erfragen. :doc:

  • Hab gerade telefoniert mit Ihm.
    Also Rieger Verbau aber angepasst mit RS Gitter mal schauen wie die Spaltmasse sind. Zum Glück aber auch die S-Line Stangen vorhanden.
    Fahr morgen mir diesen mal anschauen!

  • Gestern war es dann so weit. Auto begutachtet die Rieger Teile sind nicht schlecht aber Passgenau ist ein fehlbegriff! Sonst ist das Auto in einen sehr guten Zustand.


    Entweder ich werde die S-Line wieder verbauen oder die Riegerteile wirklich schön anpassen!
    Mündlich ist das Auto gekauft fehlt nur noch der Kaufvertrag!


    Alles weitere werde ich dann im Vorstellengsbereich machen!


    Leute nochmals vielen Danke für die Hilfe bei der Suche! :zwinker1:

  • Mal was neues.... da der Veräufer das Auto jetzt doch nicht verkaufen will (zumindest hat er mir es so gesagt) :motz: geht die Suche doch wieder weiter!


    Also ich Spiele schon mit dem Gedanken mir einen S5 zu kaufen da dieser auch schon Preislich mein Interesse weckt.


    Gefunden hätte ich diesen hier
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=248168440&asrc=st|sr


    Eigentlich würde mir der 2.0 TFSI reichen aber da gibts leider mom nicht viele und wenn sollte er auch die S-Tronic haben.

  • Wenn du schon einen S5 möchtest, dann greif lieber gleich zum Sportback.
    Er sieht optisch fast so gut aus wie das Coupe und ist zudem auch noch sehr praktisch.


    Gruß
    Daniel

  • also ich wuerde auch den S nehmen, wenn die die Unterhaltskosten fuer nicht zu hoch sind,


    Diesel wäre keine Alternative fuer mich, ausser ich fahre > 30k pro Jahr


    ich bin mit meinem gechipptem A5 TFSI voll zufrieden, hat fuer den Alltag mehr als genug Leistung, die er mit dem quattro auch auf die Strasse bringt und der Verbrauch ist auch im gruenen bereich :bang: :bang:


    und ob Coupe oder Sportback ist Geschmacksache, sind beide sehr schön, ich bin halt eher der Coupefan :satan: