Brauche eure Hilfe


  • Da ist wohl jemand sehr verliebt in einen A7 3.0 TFSI ;) tja das kann ich sehr gut am eigenen Leibe nachvollziehen, jedes Mal ein Genuss und ich möchte nicht mehr aussteigen.. Optik und Technik vom aller Feinsten, da passt alles für mich :)

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

    Einmal editiert, zuletzt von FaT.A7 ()

  • Leider bekomme ich den S3 8V erst nächste Woche zum testen. Habe mir gestern aber die Limo ausrechnen lassen. Leider liegt das dann doch über dem Budget. Möchte aber nicht finanzieren und der Wertverlust wird auch nicht gerade wenig sein. Somit werde ich auch keine Probefahrt machen bevor ich doch noch meinen finanziellen Rahmen sprenge.


    Konnte dafür gestern mit einen A5 mit 211 PS fahren, der Motor konnte mich in diesem Fz nicht überzeugen.
    Jedoch die S-Tronic also wird mein nächster kein Handschalter werden.


    A5 SB und A7 treffen nicht meinen Geschmack da ich doch lieber ein Coupe/Limo bevorzuge.


    Also wird die Suche weitergehen *cool*

  • na das könnte dann noch spannend werden mit deiner Suche... *cool*
    wenn dir jedoch der Wertverlust so wichtig ist, solltest du dir kein Auto um 45K kaufen, weil auch da wirst in kurzer Zeit die Hälfte davon verloren haben...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich würde da am besten nach einer S4 Limo schauen. Die gibt es seit 2009 und somit auch preislich interessant. Das S5 Coupé gibt es erst seit dem Facelift Ende 2011 mit dem V6 Motor aus dem S4. Gleichzeitig kam der V6T auch als "nicht S" auf den Markt mit 272 PS. Der wäre dann im Unterhalt günstiger und geht auch gut.

  • Da sich ein TTRS oder S5 FL mit guter Ausstattung und wenig km nicht finden lässt die in mein Budget passen werde ich noch warten oder mir dann eine S3 Limo kaufen wenn diese mal auch gebraucht zu haben ist.


    Jedoch möchte ich jetzt dann doch schon ein Auto fürn Sommer haben und nach langer suche heute habe ich diesen TTS gefunden:


    http://www.dasweltauto.at/d/de…kaXxBdWRpIFRUIENvdXDDqQ**


    Auf was sollte ich beim Kauf achten?

  • [/quote]


    Da ist wohl jemand sehr verliebt in einen A7 3.0 TFSI ;) tja das kann ich sehr gut am eigenen Leibe nachvollziehen, jedes Mal ein Genuss und ich möchte nicht mehr aussteigen.. Optik und Technik vom aller Feinsten, da passt alles für mich :)
    [/quote]


    Hehe das glaub ich dir^^ Ist schon ein verdammt schöner Wagen.


    droktus:
    Ganz ehrlich wenns nur für einen Sommer ist würde ich mir nen 2.0 Tdi kaufen. Der lässt sich auch gut wieder verkaufen. Selbst wenn du viel Kurzstrecke fährst, müsste das der 2.0 Tdi schon einen Sommer mitmachen.


    Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand (wenn du ihn nur für einen Sommer brauchst):
    - Hoher Wiederverkaufswert
    - Wenig Spritkosten
    - Guter Durchzug trotz geringer Leistung
    - Mehr Freude auf die S3 Limo :mrgreennew:


    Gruß
    Daniel

  • droktus


    da gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Wenn du diesen über Weltauto kaufst, hast du eh die Gebrauchtwagengarantie. Einfach mal eine Probefahrt macht, auf optische Mängel schauen, die Historie ansehen und das Serviceheft kontrollieren. Wenn das alles so weit passt und er dir gefällt, einfach zugreifen.



    Ganz ehrlich wenns nur für einen Sommer ist würde ich mir nen 2.0 Tdi kaufen. Der lässt sich auch gut wieder verkaufen. Selbst wenn du viel Kurzstrecke fährst, müsste das der 2.0 Tdi schon einen Sommer mitmachen.


    hmmm also von dir möchte ich dann keinen Gebrauchtwagen kaufen! meiner Meinung nach eine schlechte Einstellung... soll sich dann der Nächste über die Folgen eines gequälten Kurzstreckenfahrzeuges ärgern?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat

    hmmm also von dir möchte ich dann keinen Gebrauchtwagen kaufen! meiner Meinung nach eine schlechte Einstellung... soll sich dann der Nächste über die Folgen eines gequälten Kurzstreckenfahrzeuges ärgern?


    Naja also 1 Sommer sollte das der 2.0 Tdi schon ohne Folgeschäden mitmachen oder sind die 2.0 Tdi da wirklich so empfindlich?

  • Ja vllt sinds auch 2 -3 Jahre wo ich den fahren werde... und da macht der kleine TDI zu wenig Spass!
    Ich habs erst am Weekend wieder gemerkt wie ich mit dem Firmenauto unterwegs war. Kleiner Diesel kein Klang und 0 Leistung. Das war für mich die Hölle und wenn ich so das ganze Jahr privat Unterwegs bin :kotz:


    Jetzt wird es Zeit für den ersten Audi :audikiss:


    Was sagt Ihr passt der Preis beim TT wenn sonst alles ok ist?


  • Ja vllt sinds auch 2 -3 Jahre wo ich den fahren werde... und da macht der kleine TDI zu wenig Spass!
    Ich habs erst am Weekend wieder gemerkt wie ich mit dem Firmenauto unterwegs war. Kleiner Diesel kein Klang und 0 Leistung. Das war für mich die Hölle und wenn ich so das ganze Jahr privat Unterwegs bin :kotz:


    Jetzt wird es Zeit für den ersten Audi :audikiss:


    Was sagt Ihr passt der Preis beim TT wenn sonst alles ok ist?


    2-3 Jahre sind aber mehr als nur 1 Sommer. In diesem Fall hat sich das mit dem 2.0 Tdi erledigt.
    Auf die Dauer schadet das dem Motor bestimmt.


    Gruß
    Daniel

  • Also irgendwie gestaltet sich die Suche immer schwieriger. Leider ist der TT ein Kommissionsverkauf somit keine Garantie und dann doch zu teuer! Aber auch andere Autos im Netz bei div Händler sind auf Kommissionsbasis und es ärgert mich einfach warum es nicht gleich jeder dazu schreibt!


  • Also irgendwie gestaltet sich die Suche immer schwieriger. Leider ist der TT ein Kommissionsverkauf somit keine Garantie und dann doch zu teuer! Aber auch andere Autos im Netz bei div Händler sind auf Kommissionsbasis und es ärgert mich einfach warum es nicht gleich jeder dazu schreibt!


    echt? wie gibt es denn so was? was ist doch eine linke Partie! das Auto darf doch dann eigentlich gar nicht über Weltauto angeboten werden... :gruebel: :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Danke Flo für deine Hilfe!
    1. und 3. sind leider beides Handschalter und ich glaub aber den S1 gibts leider gar ned anders.
    der 2. Is mir leider zu alt hätte lieber gerne das FL. Trifft aber eigentlich auf alle Modelle zu.


    Also ich Suche iwas mit Allrad Dsg und Leistung mit mehr als 200 PS ich glaube aber ich werde nicht unter 45tsd fündig und bin wirklich schon beim überlegen ob ich nicht finanzieren sollte!


    echt? wie gibt es denn so was? was ist doch eine linke Partie! das Auto darf doch dann eigentlich gar nicht über Weltauto angeboten werden... :gruebel: :gruebel:


    Ja und eben leider kein Einzelfall.


    Gefallen auch wenns jetzt ein Diesel ist (dann fahr ich halt ein paar mal über die Autobahn nach DE :mrgreennew:)


    würde mir z.b. dieser hier http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=4168895


    aber leider auch wieder auf Kommissionbasis und laut Fin überprüfung wurde auch schon die ganze Beifahrerseite lackiert uvm.