GOLF R 400 GEHT IN SERIE!!!!!!!!

  • Beste Vorraussetzungen für jugendlichen Selbstmord.


    In der Golfklasse sind viele junge Fahrer vertreten und da bringen die so eine Gewaltmaschine. Das hat bestimmt nur einen Grund: VW kanns nicht auf sich sitzen lassen, das Mercedes einen stärkeren 2L Turbo im Angebot hat. :zwinker1:
    Leistungsdaten wären schon sehr krass und mMn gefährlich... :D


    mfg

  • Zitat

    Beste Vorraussetzungen für jugendlichen Selbstmord.


    In der Golfklasse sind viele junge Fahrer vertreten und da bringen die so eine Gewaltmaschine. Das hat bestimmt nur einen Grund: VW kanns nicht auf sich sitzen lassen, das Mercedes einen stärkeren 2L Turbo im Angebot hat. :zwinker1:
    Leistungsdaten wären schon sehr krass und mMn gefährlich... :D


    mfg


    Findest Du diese Äußerung nicht selber unqualifiziert? Was hat eine Autoklasse mit Gefährlichkeit zu tun? Um die kolportierten 65.000 € kam man sich relativ junge gebrauchte (super)sportwagen mit weit mehr als 400Ps kaufen… und die sind dann für einen 18jährigen nicht gefährlich? :headnut: :headnut: :headnut:

  • Nein, denn das Gebrauchte im Preis fallen kann man nicht verhindern.
    Das ein Auto was offensichtlich auf die junge Käuferschicht zugeschnitten ist, was ein Golf definitiv ist, Supersportwagenfahrleistungen bietet schon.


    Natürlich wird der Preis auch gesalzen sein und man kann so oder so nicht verhindern das sich junge naive Möchtegernrennfahrer mit dem Auto umbringen. Aber hier sieht man wieder wo der Trend hingeht...


    Ich bin 28 und kann mit meinen 380Ps meist gut umgehn, hier und da wirds auch mal eng bei über 250 etwa...das kann man nicht immer beeinflussen.
    Fahranfänger die nicht mal Erfahrung mit schwachen Autos haben bekommen dann die Möglichkeit für solche Sportwagen, das kann nicht gut gehn.


    Für mich ist es schon lange überfällig wie bei Motorrädern erst ab 25 Jahren eine gewissen Leistung fahren zu dürfen. Zum Beispiel 200Ps+, die reichen unter 25y bei weitem und man kommt damit auch mehr als schnell genug überall hin.


    mfg

  • Und warum ist VW daran schuld, daß sie so ein Auto bringen? Warum ist der Staat daran Schuld? Warum dürfen alle anderen keinen Spaß haben, weil vielleicht 5 Idioten sich um den Baum wickeln könnten? Es gibt doch schon viele zu viele Regeln und Gesetze, fast wie im Kommunismus. Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, vielleicht nicht dem Staat oder den Herstellern, sondern den ELTERN wieder die Verantwortung zu geben? Ich denke kaum, daß es in Österreich viele 18jährige gibt, dies sich von Ihrem Taschengeld ein 65000€ Auto kaufen können…..Und wenns dann nicht der Golf R ist, dann ist es halt ein gebrauchter M5, Porsche Turbo, RS4/6….

  • Das ist halt meine Meinung. Ein Limit bei Motorrädern gibt es und macht Sinn, denn durch mehr Erfahrung kann man besser einschätzen wie schnell man fahren kann. Daher macht es für mich bei Autos auch Sinn.


    Verboten oder geregelt sollte das werden was ohne nicht funktioniert. Wenn die heutigen Generationen langsam in den Bereich kommen "haben wir damals so gelernt" weil immer weniger auf die Erziehung geachtet wird, dann muss man halt übergeordnet dafür sorgen das nicht zuviel schlimmes passiert.


    Redet ja keiner davon Spass zu verbieten...mit 25 kann jeder offen fahren und hat seinen Spass, vorher ist es wie mit der Lehrzeit - das sind keine Herrenjahre.
    (wenn ich an die Lehrjahre denke die in den letzten 2 Jahren ausgelernt haben und die nächsten 3 die kommen wird mir schlecht, kein Respekt nix können aber meinen sie können alles und große Klappe haben. Da hat die Erziehung und der Staat an und für sich versagt. Wehrpficht zb war der beste Erziehungskurs den es gab, ich hab ihn auch mit gemacht und hab mich auch geändert. Heutzutage fehlt den jugendlichen die manchmal harte Hand die sie auf eine gute und soziale Erziehung führt)


    Aber das führt zu weit. Belassen wirs dabei das es ein schneller Flitzer wird.


    Mfg

  • Das stimmt schon! Da gebe ich Dir vollkommen recht, nur in Deiner ersten Antwort hast Du VW dafür kritisiert, die ja wohl nicht schud daran sind, daß Eltern bzw. Staaten so sorglos mit jugendlichen in Verbindung mit KFZ umgehen!

  • Es stimmt schon, dass ein Golf eher die jüngere Generation anspricht, aber der R ist preislich schon eine andere Dimension, da wirds dann vielleicht eine Hand voll geben, die sich das Auto leisten können.
    Schauts doch mal wer einen nigelnagel neuen Golf R, S3 oder RS3 kauft und fährt, doch eher 30+.


    Wie Curius sagt, da finde ich es gefährlicher wenn sich die 17 - 18-jährigen einen abgefuckten, kaum verkehrstüchtigen Golf VR6 oder 325/M3 fahren und ohne große Praxis auf dicke Hose machen.

  • naja warte mal 5 jahre ab dann sind sie leistbar! egal ein auto muss spass machen und jeder sollte die selbstdisziplin haben es zu fahren!

  • Zitat

    Wie Curius sagt, da finde ich es gefährlicher wenn sich die 17 - 18-jährigen einen abgefuckten, kaum verkehrstüchtigen Golf VR6 oder 325/M3 fahren und ohne große Praxis auf dicke Hose machen.



    :daumen:


    Zitat

    naja warte mal 5 jahre ab dann sind sie leistbar! egal ein auto muss spass machen und jeder sollte die selbstdisziplin haben es zu fahren!


    :nono:


    Jedes schnelle Massenauto wird mal leistbar- früher oder später- Und wie flo vollkommen richtig erwähnt, mir ist einer viel lieber, der auf der Straße in einem 2014er Golf R S3 oder was auch immer unterwegs ist -der passt im Normalfall auch drauf auf, hat esp, abs…-, als die 40 Idioten, die am Freitag und Samstag bei jeder Tankstelle mit ihren Scheißgurken, die technisch wirklich gefährlich sind, Hatzerln machen. Abgefuckte e34 M5, e36 M3, die ganzen alten Audi V8 und A8 ("Pickerl von Brudah bekommen"), die schon optisch massiven Brechreiz auslösen -das haben sie meistens mit ihren Besitzern gemeinsam- , geschweigedenn technisch irgendeiner Überprüfung standhalten. Die haben aber auch meistens 300+ PS, haben eine Schätzwert von 1000-3000€ und sind massiv gefährlich!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Curius ()

  • hihi netter Irrglaube! VW oder Audi lässt nie und nimmer etwas über die AMS ausrichten! Ganz im Gegenteil, die haben gelegentlich so ihre liebe Note mit denen und ähnlichen... aber das ist eine andere Geschichte! :zwinker1:


    in der Hitze des Gefechtes ist mir leider der Fehler unterlaufen, dass es darum ging, dass dieses Objekt nun angeblich auf den Markt kommen soll und daher mein voreiliges Editieren! SORRY!!!
    nichts desto trotz hätte der Link und ein entsprechendes Statement zu einem vorhandenen Blog oder Forumseintrag gepasst.... *cool* :zwinker1:


    mea culpa, san ma quit!!? :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat

    Ich bin 28 und kann mit meinen 380Ps meist gut umgehn, hier und da wirds auch mal eng bei über 250 etwa...das kann man nicht immer beeinflussen.


    ...dann sollte man vl lieber nicht so schnell fahren. :zwinker2:

  • sorry, war auch in der Us-Zeitschrift"Car and Driver"


    Zitat

    VW wird den Golf R400, den das Unternehmen auf der Auto China als Studie präsentiert hat, in Serie bringen. Dies bestätigte VW-Technik-Vorstand Heinz-Jakob Neußer im Gespräch mit dem amerikanischen Automagazin "Car and Driver".

  • ...dann sollte man vl lieber nicht so schnell fahren. :zwinker2:


    Kann man ja selbst nicht immer beeinflussen, daher liegts nicht an mir. Abgesehn davon bin ich sehr selten über 240kmh unterwegs. Die Pferde sind eher für die Zeit bis dahin nützlich :)