A4 B6 Von Xenon auf Bi Xenon umabuen (Anleitung)

  • Hallo!
    Habe meine erste und kurze Anleitung/Meine Erfahrungen geschrieben wie es beim Nachrüsten von Bi Xenon ausschaut. Ausgangspunkt war normales Xenon. Was ich wollte: Meine Alten Brenner und Steuergeräte beibehalten, da ich billig die Bi Xenon Gehäuse geschossen habe und keien neuen Leuchtmittel sowie Steuergeräte kaufen wollte. :wink2:


    Die Anleitung ist in dem PDF-File!


    Viel Spaß beim Lesen, vlt Hilft es ja jemanden. :zwinker1:

  • Nicht schlecht nur bin ich auf die Praxis gespannt. Der D2S Brenner hat eine andere Eintauschtiefe und somit passt der Reflektor nicht dazu. Weiters schreibst du das das Steuergerät auf den Brenner drückt und das ist mal kein Vorteil. Die Linse ist gegen Vibrationen gelagert und damit überträgst die Vibrationen direkt auf den Brenner. Dazu kommt noch das du eine automatische Leuchtweitenregulierung hast und die wird so nicht funktionieren wenn die Reflektor/Linseneinheit verkeilt ist.


    Hättest einfach noch 2 Steuergeräte mit Brennern gekauft, hättest ein perfektes Bi-Xenon.

  • Stimmt, mit der LWR, an das dachte ich nicht. Gibt es vlt. so ne Art Adapter wo man D2S in D1S bekommt und trotzdem den alten Stecker benutzen kann vom Steuergerät? Hmm, muss wohl schaun ob ich irgendwo Steuergeräte auftreibe, was kosten die denn überhaupt? :gruebel: Hättet ihr vlt. eine Teilenr. von den Steuergeräten?


    UPDATE:
    Habe heute nochmal nachgemessen und es ist ein Abstand zwischen Xenon Brenner Stecker und Steuergerät, was heißt das genug Freiraum für die LWR ist. Habe die Xenons heute offen gehabt und das Silikon hält die Brenner bombenfest! Schätze das es doch ein gelungener Umbau ist mit weniger Kostenaufwand da die alten Brenner und Steuergeräte weiterbenutzt werden. Außerdem sind die D1S und D2S von der Länge her in der Linse gleich lang


    LG :P

    Einmal editiert, zuletzt von djsephora ()