Online PC Racing Spieler hier ???(Steam, Origin, Shift 2 Unleashed, Grid 2 etc )

  • Wie der Titel schon sagt.. Wer und was für Racing Games spielt ihr Online am PC ?
    Gibt es eventuell sogar regelmäßige Events an denen mehrere auch hier vertretenen User beteiligt sind ? :gruebel:

  • Nicht so schüchtern, outet euch ! Keine Scheu, ich bin auch schlecht :sagnix:
    Wenn sich mehrere Interessierte finden würden könnte ich eventuell auch einen TS Channel zur Verfügung stellen.

  • Okay das ist ja schon die richtig harte Kost :applause: Ich vermute du fährst dann auch ein Handgerührtes Lenkrad ? Ich habe "leider" nur ein Thrusmaster FFB 430, da ich mit den G Lenkrädern von Logitech kein Glück hatte und beide vom Start weg defekt waren (Force Feedback macht äußerst merkwürdige Sachen).
    Assetto Corsa möchte ich auch anspielen wenn es etwas weiter entwickelt ist.
    Hast du zufällig eine Info wann Simbin den Multiplayer in RaceRoom
    bringt ?


    Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Shift 2 Unleashed, interessante Autos und noch brauchbarer Simulationsgrad.


    Anbei noch ein Bild meines "Arbeitsplatzes" :moon:

  • Ganz genau, hab einen Playseat mit Gestell.
    Fanatec Porsche GT2 Lenkrad
    Fanatec Clubsport V2 Pedale


    Assetto Corsa ist in der Early Access Version schon sehr attraktiv, die Entwickeln sehr brav :)
    Aber Multiplayer in Race Room is mir leider auch noch nicht bekannt :/

  • Tolles Lenkrad, für meine Performance aber wohl zur Zeit noch sinnlos.
    Das FFB 430 fahre ich auf jeden Fall tod, zumal es mir nach dem ganzen Rumgeier mit dem G27 Klumpert :headnut: auch recht sympathisch ist :)
    Na dann werd ich mir heute auf jeden Fall mal Race Room + DTM Erweiterung organisieren.
    Mit diesem Paket liebäugel ich eh schon seit 2 Wochen.
    Zur Zeit ja im Angebot bei Steam, halber Preis :satan:


    Falls Interesse besteht könntest du mir ja mal sagen welche Strecken und Wagen du fährst dann wäre zumindest ohne multiplayer mal ein Zeitvergleich oder ähnliches möglich, oder ist das vielleicht sogar Ingame realisiert ?
    Auch wenn ich fürchte das das für mich als Laie ein ziemliches Desaster wäre :fingerzeig:
    Verwendest du Steam ?


    *edit* hab grade gesehn es gibt eine Leaderboard Challenge. Nutzt du die als Anhaltspunkt ?

    Einmal editiert, zuletzt von scooterdie ()

  • Macht Spass ! Hab gestern Abend noch meine ersten Runden im RS5 DTM bei der Red Bull Ring Challenge gedreht. Bin König der ungültigen Runden.......... :daumen:
    Ein Rennen hab ich auch kurz angefahren mit der notwendigen Zurückhaltung ging das aber eigentlich
    recht gut von der Hand. Auch wenn die Nordschleife vielleicht nicht die glücklichste Wahl für den ersten Bewerb war :)

  • Ich habe früher oft gespielt... aber die Zeit wurde immer weniger.


    Jetz muss ich mal wieder schauen, was am Macbook Pro so möglich ist ;) :D




    Macht Spass ! Hab gestern Abend noch meine ersten Runden im RS5 DTM bei der Red Bull Ring Challenge gedreht.


    bei welchen Spiel?

  • Beim Spiel RaceRoom bzw. genauer im dazugehören DLC DTM 2013 Edition.
    Das mit dem MacBook könnte bei der Auswahl problematisch werden ... :bang:


  • Beim Spiel RaceRoom bzw. genauer im dazugehören DLC DTM 2013 Edition.
    Das mit dem MacBook könnte bei der Auswahl problematisch werden ... :bang:


    Ja sind noch a bisl müde mit der Entwicklung in diese Richtung --> Richtung der Zukunft :D

  • Meine Idealvorstellung wäre ja hier eine kleine Gruppe (6-10 User) mobilisieren zu können die gemeinsam
    hin und wieder im Online Wettbewerb ein wenig Spass haben.
    Aber bei bisher 3 Rückmeldungen, noch fehlendem MP Support bei diversen Spielen und einen MAC User dürfte das wohl ziemlich herausfordernd werden :applause:

  • Man muss es ja nicht ausarten lassen.
    Bei einer Leaderboard Challenge könnte man ja ein gewisses Zeitfenster einrichten bei freier Zeiteinteilung.
    Bei richtigem Multiplayer vielleicht einen maximal 2 Stunden dauernden Event alle 2-3 Wochen.
    So in diese Richtung hätt ich mir das vorgestellt.

  • Shift 2 Uneashed gibts in Origin für 9 Euro. :respect:
    Wenn man noch ein Gamepad oder Lenkrad hat hält sich die Investition in Grenzen.


    Elder Scrolls hab ich mir schon in Letsplay angesehn. Aber 54 Euro Anschaffungspreis bei zusätzlicher Onlinegebühr ist dann doch etwas heavy :motz:

  • Nach Grid 2 bin ich von Codemasters Rennspielen einigermaßen geheilt .... Mal schauen :motz: