Audi TT-SUV auf der Auto Show Peking 2014

  • Audi versucht erneut eine Lücke zu schließen und stellt auf der Auto Show Peking 2014 einen TT-SUV vor.


    es darf sich jeder seinen Teil dazu denken und selbstverständlich hier auch gerne äußern! Eure Meinung würde uns wie immer interessieren.






    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wäre dann für alle die Kunden, für die der Q3 zu langweilig ist. Und davon wird es sicherlich auch welche geben.
    Die Skizzen zeigen es ja schon: So ein Auto für 2 Personen und Ski-Gepäck für ein Alpenwochenende


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Mit SUVs kannst mich jagen, aber die Technik (Plug-in-Hybrid), die scheint schon geil!

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • na die Amaturen kommen doch bei den neuen Modellen so oder so ähnlich auch....der neue R8 bekommt ja auch das neue Cockpit mit dem zentralen Bildschirm des TT....und bei den andern Baugruppen wirds ähnlich sein...
    nur wg. dem Cockpit kauf ich dieses komische Ding nicht....

  • ja sicher kommen die in den anderen Baugruppen auch! aber diese Studie basiert ganz einfach auf dem TT und hat den selben Innenraum und Armaturen verbaut und deshalb wird er auch TT SUV genannt. Natürlich könnte man auch den Q1 darin schon erkennen... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Würde es auch schade finden, wenn Audi die "Marke TT" verwaschen würde. Ein TT ist für mich 2-Sitzer-Coupe und -Roadster, nen 3-türigen Shooting Brake wie die Studien würde ich noch witzig finden, jedoch nicht auf SUV- oder allroad-Basis. Mehr Modelle würde ich beim TT nicht gut finden, zudem würde ein TT-SUV dem Q3 Konkurrenz machen (oder einem coupeartigen Q4 falls sowas geplant ist). Und andere Modelle dürften dann zwangsläufig im A3-Revier wildern


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Ein Q1 dürfte aber nochmal ein Stück kleiner sein als ein Q3. Ein Q1 dürfte in etwa die Größe eines A1 haben. Der TT ist ja von den Maßen her eher mit dem A3 gleichwertig und daher wäre ein TT-SUV eher ein Q3 als ein Q1.
    Wäre doch auch unlogisch, wenn Audi das Design des "großen" TT auf einen "kleinen" Q1 setzen würde


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • nun ja hat er eh nicht wirklich! *cool* :zwinker1: schau dir mal die Front an! der R8 und der TT sind die einzigen beiden Audis welche die Ringe auf der Haube tragen, bei allen nicht R verwandten bleiben diese zukünftig im Grill.
    Q3 konnte ihn Audi nicht nennen, das hätte für Unmut gesorgt, da der Q3 ja erst noch ein Facelift bekommt und somit noch ordentlich lange im Rennen bleibt bevor die neue Generation kommt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich finde diese ständigen Spekulationen ohne echten Background etwas nervig um ehrlich zu sein... man muss doch nicht mit aller Gewalt stets "News" raus bringen. Hat für mich etwas vom Niveau einer Bild Zeitung und Co.....

    audi4ever 4.0 rulez!!!