Airride jetzt auch in Österreich Typisierbar

  • EDIT: man sollte doch zuerst fertig lesen... dieses "Dokument" widerspricht dann leider doch wieder selbst:


    Das gilt aber so wie ich das verstehe bloß für Teil II, also wenn man nach altem Schema typisieren will. Nach der neuen Vorgehensweise wie in Teil I geschildert trifft das nicht zu.

  • Ich wollte mal den Thread ausgraben.
    Die zwei Internet-Seiten welche hier verlinkt sind beinhalten keine aktuellen Informationen mehr bzw. zeigen nichts an.


    Kann mir hier jemand Klipp und Klar sagen, wie das nur mit den Luftfahrwerken ausschaut oder eine Seite verlinken ?
    Bitte keine Vermutungen :D

  • Wie ich das raushöre bezieht er sich speziell auf seine Fahrwerke.


    Also mitbekommen habe ich nun, dass es erlaubt ist und nur mit AchsweiserSteuerung. (viel Mehr auch nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Bions ()

  • also der TÜV sagt folgendes dazu:


    höhenverstellbare Fahrwerke


    Es dürfen sowohl Schraub- als auch Luftfahrwerke verbaut werden! Ausreichender Abstand zu Reifen und Rädern und Karosserieteilen. Der Verstellbereich des Fahrwerkes (entweder Abstand Federteller bis Gehäuseschrauben oder Luftdruck) gemäß Teilegutachten muss eingehalten werden


    Folgende Punkte müssen beachtet werden (bei allen Fahrwerksänderungen):


    Ausreichender Abstand zu Karosserie- und Fahrwerksteilen, wie z.B. Antriebswellen, Räder, Reifen, Rahmenköpfe, Lenkhebel, Spurstangen, Spurköpfe, Radaufhängungen, Stabilisatoren, Bremsleitungen, Kabeln, etc.
    Es dürfen keine zusätzlichen (gesteckten) Federwegbegrenzer verwendet werden
    Die Feder muss über den gesamten Federweg eindeutig geführt sein und ein spielfreier Sitz bei voll ausgefederten Achsen ist zu gewährleisten.


    https://www.tuv.at/loesungen/i…ansportation/typisierung/

    audi4ever 4.0 rulez!!!