Audi A5/RS5 Tieferlegung mit elektr. Dämpferregelung

  • Hier ein Foto von Max seinem A5:



    is leider nicht ganz von der Seite aber man sieht die Tiefe trotzdem ganz gut


    Ansonsten kann er eh am Sa live in Velden begutachtet werden

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Hi Leute,


    bin grad auf diesen interessanten Thread hier gestoßen.


    Mal ne Frage, wäre es auch möglich meinen A5 Sportback 2.0 TFSI (BJ 05/2010) mit Dämpferreglung über einen Eibach Federsatz (-25 mm) tieferzulegen?


    Würde da der Fahrkomfort sehr darunter leiden, bzw. würde die Dämpferregelung dann überhaupt noch funktionieren?


    Gruß
    Daniel

  • Der besagte weiße A5 vom Max hat auch die Dämpferregelung drin und das is überhaupt kein Problem mit den -25mm Federn. Funktioniert einwandfrei und merken tust du die Härte hauptsächlich im Dynamic-Modus :zwinker1:


  • wie schon mehrfach geschrieben wurde, er fährt sich immer noch sehr angenehm.


    Ok, wurde das echt schon mehrfach in diesem Forum geschrieben?
    Ich konnte leider nicht wirklich mehr zu diesem Thema hier finden.


    Da ich mir ja Eibach Federn reinbauen möchte, habe ich auch nach Erfahrungsberichten für den A5 Sportback
    mit Dämpferregelung und Eibach Federn gesucht.


    Bei Motortalk bin ich dann auf ein paar Themen gestoßen. Dort hat einer wiederum berichtet
    das die Federung im Comfort Modus nicht mehr mit der Dämpfung harmoniert.


    Muss man die Federn eigentlich eintragen lassen?


    Gruß
    Daniel

  • Stehe auch vor der Entscheidung ob H&R 35mm oder Eibach 25mm. Die H&R hab ich jetzt sogar schon zuhause liegen,haben sogar ne ABE dabei. Bin nur am überlegen vllt doch die Eibach zu holen,weil ich gelesen hab das Eibach komfortabler ist.


    Habe einen Audi A5 3.0 TDI Bj 2015 mit Drive Select u original S5 20 Zoll drauf.
    Ein paar Leute hier die auch die H&R 35mm drin haben und evtl kurz n Feedback geben könnten?


    Vllt n paar

  • ich habe zwar keinen A5/RS5, aber die Eibach in meinem S3 drin und finde diese schon sehr gut! Sollten die H&R jedoch wirklich noch weniger Komfort haben, dann muss es sich dabei wohl um Stahlstifte ohne Windung handeln. *cool* Soll heißen, dass auch die Eibach auf langsamen Unebenheiten sehr stark stoßen, also Komfortgewinn sind diese keiner.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab mir jetzt auch die 35mm H&R Federn einbauen lassen. Von der tiefe her bin ich vollkommen zufrieden.Fahrkomfort ist dank drive select auch noch ganz ok. Fahre halt 20 Zoll,da ist halt nicht mehr viel mit Komfort. Aber habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt... ist aber ok zu fahren :) Kann also die H&R federn empfehlen.

  • was ich noch vergessen habe ist zu erwähnen, dass wir nun in unserem Pampersbomber auch 35er H&R verbaut haben. Das Auto ist jedoch nicht aus dem VW Konzern.... :mrgreennew: :mrgreennew:
    Der Fahrkomfort hat sich bei dem Teil jedoch um Welten verbessert!!! Davor war er richtig gehend schw.... zu fahren und nun liegt er satt in den Kurven und man erreicht um 20km/h höhere Kurvengeschwindigkeiten. :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich habe mir jetzt auch die H&R 25er Federn gekauft und lasse Sie demnächst einbauen (habe einen 1.8 TFSI mit Dämpferregelung). Hatte zuerst bei Audi nachgefragt was Sie für den Einbau verlangen würden, dort wurden mir ~ 650€ gesagt (wenn ich die Federn mitbringe). In einer freien Werkstatt hatte ich dann auch nachgefragt und da lande ich bei 350€ (Einbau und Achsvermessung). Muss den nach dem Einbau noch irgendwas anderes gemacht werden, außer der Achsvermessung? Also irgendwelche Sensoren etc. neu justiert werden?