Audi A5/RS5 Tieferlegung mit elektr. Dämpferregelung

  • sorry meinte 66,5cm.


    Naja so bauen wir am Samstag halt mal nur die AGA um und die Federn werden später mal umgebaut sobald ich weiss was ich will :D


    Werd morgen mal nachmessen, was der RS in Serie hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Lummi ()

  • vorhin gemessen. Also dank Hängearsch wirds wohl nichts mit den normalen Federn.
    Ausser Marcus ist so nett und misst nochmals nach was er nun wirklich hat vom Boden weg.


    Ansonsten bleibt wohl nur KW Gewindefedern, KW V1 oder H&R Monotube...

  • Meine Entscheidung schwankt zwischen H&R -35mm und Eibach -25mm


    Was würdet ihr nehmen?
    Was sieht besser aus?


    Laut einem Tuner wäre die 25mm besser weil weniger Reifenverschleiß wegen dem Sturz, eine Eintragung wäre leichter gegenüber der 35mm und die Performance des Fahrwerks und der Dämpferregelung bleibt erhalten


    Stimmt diese Aussage?


    Wie ist die Alltagstauglichkeit?


  • also das mit dem Reifenverschleiß halt ich für einen absoluten Unsinn! Was sollte sich denn da ändern? Spur und Sturz musst du doch sowieso neu einstellen lassen und somit ist das gleich wie vorher.


    Sturz kann man beim 8T/8K so gut wie garnicht einstellen! :doc:
    Ab einer gewissen Tiefe bekommt man nen negativ Sturz an der VA und dann fahren sich logischerweise die Reifen einseitig ab.. Ich hatte bis jetzt - trotz Gewinde - keine wirklichen Probleme!
    Es gibt andere Buchsen aus Australien oder so die man einpressen kann, dann kann auch der Sturz verstellt werden - kosten aber mit Zoll usw über 500€!

    Grüße, Dieter

  • vielleicht kann "Der Schweisser" dann ja bald mal davon berichten... das eingebaute -40mm Fahrwerk ist nämlich gleich mal um über 55mm in Wahrheit tiefer an seinem 4B... :satan: :satan: Bericht vom Einbau folgt hoffentlich bald.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ist aber zumindest vorne immer noch zu hoch das Teil! :satan: :satan: die Fahrwerkskonstruktion ist beim 4B aber echt ein Graus.... das umzubauen war eines der schlimmsten bis jetzt! kein Vergleich zum 4F...


    wir sind aber jetzt ein wenig OT! :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab jetzt Eibach 25mm genommen.
    Preis/Leistung echt Super.


    Er ist um einiges tiefer geworden.



    Optisch perfekt.


    Das Fahrwerk ist im Comfort Modus fast unverändert und im Dynamik echt sehr direkt und sportlich.


    Kann ich nur empfehlen :daumen:

  • Ja, ein Foto wäre sehr interessant.


    Was ist eigentlich der Ausgangswert, von dem die -25 mm gemessen werden? Das Sport- und Dynamikfahrwerk sind ja bereits 20 mm tiefer als Serie und das S-line sogar 30 mm und somit mehr als die eibach federn, wenn eben die Serienhöhe als Ausgangswert dient.


    Passen auf die Dämpfer vom Dynamicfahrwerk die supersport Federteller?

  • Bei A5 ist S-line FW nur 10mm tiefer als Serie was ich weiß
    Und es gibt nur das A4-Sportfahrwerk als A5-Standardfahrwerk


    Bitte korrigieren falls falsch

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic