Audi A3 8V ACC Abstandsänderung durchführen Hidden Menü Grundeinstellungen !

  • Ich war heute bei meinen ;.) und habe mir das Menü freischalten lassen. Das funktioniert beim neuen A3 nur über das ODIS Programm da dauert es 1 Minute und es ist freigeschalten. Im ODiS gibt es dafür einen eigenen Punkt ACC da hat er es dann aktiviert und schon war es da das Hidden Menü..
    Endlich kann ich die Grundeinstellungen auf Abstand 1 ändern.


    Lg
    Chris


  • Wieviel Meter Abstand sind die jeweiligen Distanzen 1-4 ca. ?


    Distanz 1: Diese Einstellung entspricht z. B. bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h einem Abstand von 28 Meter (zeitlicher Abstand 1 Sekunde).


    Distanz 2: Diese Einstellung entspricht z. B. bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h einem Abstand von 36 Meter (zeitlicher Abstand 1,3 Sekunden).


    Distanz 3: Diese Einstellung entspricht z. B. bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h einem Abstand von 50 Meter (zeitlicher Abstand 1,8 Sekunden).


    Distanz 4: Diese Einstellung entspricht z. B. bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h einem Abstand von 64 Meter (zeitlicher Abstand 2,4 Sekunden).



    Klick mich http://a3bb.s4net.de/onboard/o_m00239.htm


    da hast die genaue Beschreibung wie es funktioniert.

  • wundert mich, dass das ein offizieller Audihändler gemacht hat!


    die Distanzen sind aber schon etwas knapp, oder? bei 100km/h sollte man ja eigentlich 2s Abstand halten und nicht nur 1...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also mir Wäre Option 5 lieber als 1.


    Ich hab bei mir immer 4 aktiviert, selten 3. Aber nie 2, da mir das für den ACC doch zu dicht ist.
    Hab ich heute wieder gemerkt, wenn ein LKW vor einem ist, was da an Steinchen geflogen kommen kann,
    das hinterlässt bei 1 noch mehr Macken im Lack.


    Aber jeder wie er mag.


    Zen-C4

  • Ich weiß nicht ob es bei jeden gleich ist und ich habe Stufe 1 bei 80 wenn ich fahre auf der Tangente da hab ich bei 80km/h noch immer einen Abstand von geschätzten 20-25m wenn ich auf Stufe 3 fahre hab ich sicher an Abstand von 50m oder so deshalb hab ich da lieber die Stufe 1 den 3 ist schon Krass der Abstand ich bin ja kein LKW der bei 80km/h 50m Abstand haben muss :satan:

  • müsste man jetzt ausrechnen wie viele Meter das wirklich sein sollten, aber 2sec Abstand auf der AB sollten es schon sei. Gibt ja immer mal wieder diese Messpunkte wo man mit 21, 22 mit zählen und prüfen sollte ob man die richtige Distanz hält. Da gibt ja sogar einen Punkt, wenn man von der Polizei darunter erwischt wird...

    audi4ever 4.0 rulez!!!