Nummertafelhalterung ohne Rahmen

  • Hy.


    Bin auf der suche nach Nummertafelhalterungen ohne Rahmen, gibt es da welche wo auch die Österreichischen Taferl passen??


    Für DE gibt es ja eine ganze Menge!


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


  • Kauf dir doch kletter beim conrad :zwinker1:


    genau, die hat inzwischen jeder. Halten extrem gut, kosten nicht die Welt und sind auch für Wechselkennzeichen optimal.


    Ich hatte sie Rollenweise, aber inzwischen gibts auch ganze Flecken.
    http://www.conrad.at/ce/de/product/540269/Klettband-zum-Aufkleben-Haftteil-L-x-B-50-cm-x-10-cm-Schwarz-Fastech-SELBSTKLSW15147-22-1-St?ref=searchDetail


    http://www.conrad.at/ce/de/product/540277/Klettband-zum-Aufkleben-Flauschteil-L-x-B-50-cm-x-10-cm-Schwarz-Fastech-SELBSTKL-SW-1-St?ref=searchDetail

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Ich trau so was fast nicht :) aber muss ja halten wenn Ihr das sagt was ^^
    Hab aktuell noch 3M Band dran, dass hält bombe, aber bekommst halt niee mehr weg :mrgreennew: außer mim Föhn.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • hatte auch vorher ein Doppelseitiges Klebeband. Gibt eh nur wenige die halten aber die dafür extrem!


    Mit dem Wechselkennzeichen wars dann halt etwas beschwerlich und die Kletter halten top. Vor allem die Großflächigen.


    Allerdings muss man gerade bei Fahrzeugen wo hinten das Kennzeichen auf der Klappe klebt darauf achten dass nix am Blech scheuert!!! Das kann sehr schnell weitreichende Folgen haben!

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Ich habe die rahmenlosen Kennzeichenhalter für österr. Kennzeichen, habe sie aber im Moment nicht an meinem A4 montiert. Hatte die vorigen Sommer hinten und bei meinem Ex-TT hatte ich sie vorne und hinten.
    Haben vorne auch 250km/h ausgehalten, habe die vor ein paar Jahren mal bei Ebay bestellt!
    Im Moment habe ich vorne auch die Kletter und hinten normale Halter! :zwinker2:

    Gruss Didi

  • sind auch für Wechselkennzeichen optimal.


    Ist das wirklich gut zu gebrauchen bei WKZ? Wechsle gerne bis zu drei mal die Woche das KZ und hätte da Angst, dass es entweder zu fest Sitzt und man da wie ein Irrer anreißen muss um es zu lösen, oder dass das Klett sich mit der Zeit so ausleiert, dass gar nix mehr hält.

  • Ist das wirklich gut zu gebrauchen bei WKZ? Wechsle gerne bis zu drei mal die Woche das KZ und hätte da Angst, dass es entweder zu fest Sitzt und man da wie ein Irrer anreißen muss um es zu lösen, oder dass das Klett sich mit der Zeit so ausleiert, dass gar nix mehr hält.


    Ja so was dachte ich auch ^^

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • wenn ich Auto wechsel fahr ich fast täglich mit dem jeweils anderen Auto und hatte nie Probleme.


    Die Kennzeichen musst allerdings von unten nach oben abziehen.
    Ausgeleiert hat sich nix.


    Wichtig ist halt die Klebeflächen vorher gut zu entfetten :doc:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Ich wird mir die Dinger mal bestellen und schauen ;)


    Auto sollte ja eigentlich nun im April etwas aufbereitet werden (wenn auch nur mit Hand von selbst) da müssen die Kennzeichen eh runter.
    Bei dem Doppelseitigem Klebeband hinten und vorne habe ich das hier im Forum schon einmal vom Manfred gelesen, dass es hier zu Beschädigungen kommen kann.
    Hab damals extra ein Klebeband genommen, was etwas höher bzw. dicker ist und dem Abstand etwas zu vergrößern. Evtl. auch zwei Lagen aufbringen. Mal kucken ^^


    Mit 50cm/10cm kommste ja locker hin für 2 Taferl.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • hab mein klettband (hinten u vorne) nun schon seit über 2 jahren (winter u sommer betrieb)
    vorne sind 4 senkrechte streifen und hinten 3 waagrechte streifen geklebt
    hält bombe das zeug

  • Kann ich auch nur bestätigen, das Klettband hält bombenfest und hatte die letzten 2 Saisonen keine Probleme damit, vor dem aufkleben einfach die Oberfläche gut säubern, polieren und mit Wachs versiegeln...


    da ich ein Wechselkennzeichen habe dauert das wechseln nichtmal 30 Sekunden...


    :applause:

  • Conrad Klettband hab ich seit 3 Jahren das ganze Jahr oben :). Hält super bei jeder Witterung.


    Also Preis-Leistung zur Optik is super :)!

  • Bei dem Doppelseitigem Klebeband hinten und vorne habe ich das hier im Forum schon einmal vom Manfred gelesen, dass es hier zu Beschädigungen kommen kann.


    das betrifft den Punkt den Harry schon angesprochen hat, man muss halt darauf achten, dass das Kennzeichen nicht am Lack scheuert, sonst handelst du dir ein Rostproblem ein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Auf Metall Karosserie werde ich aus Erfahrung nicht mehr kletten oder kleben
    Eben wegen den Eisenhaltigen Staubpartikeln die sich da sammeln und wegen dem Wasser das im Klett gespeichert wird oxidiert

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic