der neue Audi TT - 3.Generation

  • Grüß euch!


    Mir geht es nicht um eine Preissteigerung wie von pyro_the_man beschrieben. Mir geht es schlicht und ergreifend darum das die Preispolitik mittlerweile in die Richtung geht, dass man schon fast zu einer Finanzierung gezwungen wird. Das Argument mit den Energiekosten finde ich schon interessant, nur man sollte sich dabei sehr genau anschauen wie die Werkstoffe hergestellt werden. Dabei sollte man sehr genau schauen wie hoch der der Strompreis und der Preis für Kohle ist (Stahlherstellung). Man beachte in diesem Zusammenhang, das der Strompreisindex seit 2008 gefallen ist, also eine recht schlechte Argumentationsgrundlage.


    Viel interessant zu sehen wäre, wie sich Rendite pro Fahrzeug entwickelt hat.


    Ich stimme Silvio_147 voll und ganz zu. Da bist ganz schnell auf einer Rate von €1200 - 1500 im Monat...


    Fakt ist, dass sich Audi mittlerweile als Premiummarke etabliert hat.


    Andere Premiumhersteller betreiben eine ähnliche Preispolitik wie Audi und fahren zur Zeit gut damit, die Frage ist: wie lange noch.


    Zurück zum ursprünglichen Thema: Weiß man schon etwas zum RS?

    Gruß Roland

    Audi Cabriolet Typ 89 2004-
    Audi A3 8VS 2014-

  • also gerade beim VAG Konzern ist das zumindest in Österreich ganz eindeutig ersichtlich! Wenn man über die hauseigene Porsche Bank eine Finanzierung nimmt, dann gibt es beim Rabatt gleich noch ein wenig mehr... also die Richtung wird eindeutig vorgegeben, das stimmt.

  • Ich glaube wir verlieren hier gerade etwas den sinn dieses topics aus den augen.


    Insgesamt sind wir uns wohl einig das einen Audi zu fahren und zu haben immer mehr ein luxus wird als das es eine normal erschwingliche sache ist die es durchaus bei anderen herstellern fuer weniger geld gaebe (qualitaet lass ich mal dahingestellt).


    Desweiteren denke ich sind wir uns darueber einig das allzu oft leute einen autokredit haben ohne sich ueber die langfristige konsequenz gedanken zu machen und nicht genug sicherheit in der hinterhand haben aber ich bin trotz allem der meinung (auch wenn ich es fuer mich nicht will) das jemand mit dem entsprechenden einkommen, arbeitswillen und der richtigen einstellung dazu sich sowas auch auf kredit leisten darf und sollte.


    FOR ME NOW BACK TO TOPIC



    Ja der neue TT ist der erste der auch mich begeistern kann und ich bin irrsinnig gespannt auf den TTRS ....

  • TTRS Produktion in Ungarn...


    :daumen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • Weiß zufällig jemand warum der TT-RS sowohl als Coupe als auch als Cabrio nicht auf audi.de konfigurierbar ist?


    Gruß aus Hamburg


    entweder ein technisches Problem im Konfigurator oder die Modelle sind mal wieder zum Anschlag ausverkauft! Diesbezüglich hatte ich ja schon mal bei Audi angefragt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • https://www.audi4ever.com/v2/b…-r-den-Audi-TT/index.html


    Meine Meinung zur Modellpflege:


    Beim Auto ohne S-Line sieht man kaum Veränderungen, das Facelift vom S-Line-Modell und vom S-Modell ist aber mal bäääääääääh...
    Diese vertikalen und in Kontrastfarbe gehaltenen neuen Lufteinlässe vorn sehen aus wie billiges Baumarkt-Tuning und diese seitlichen Löcher in der Heckschürze gehen auch nicht wirklich.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • was mich stört ist, dass es keine echten Lufteinlässe sind, sondern nur rein optisch eingebaut... da verstehe ich die Sinnhaftigkeit nicht. Sonst sind mit die Änderungen auf den ersten Blick eigentlich gar nicht aufgefallen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!