der neue Audi TT - 3.Generation

  • ich auch nicht!

  • Beim genaueren Hinsehn erkennt man eine RS-Bremsanlage und dass die Lufteinlässe größer sind.
    Auf den Fotos hier jetzt nicht, aber ich kenne das Foto-Set von ner anderen Website und da waren klare Fotos von der Seite dabei, wo man die entsprechend große Wave-Bremse gesehen hat.


    Ich denke, dass das hier ein Techniktträger ist.

    Audi S3 8V 3-Türer Phantomschwarz seit 08.13


  • Der Nardograu wäre schon geil, aber die Preise sind einfach Pervers...
    Der TTS kratzt sicher die 75.000 EUR Marke. :headnut:


    Ich war die letzten Monate auf Tuning Treffen (Nightwheels, Carfreitag usw,) da fragt man sich schon gibts die TTS irgendwo im Ausverkauf. :gruebel:
    Das is ja nicht normal wie viele den schon fahren und meistens sind das noch Junge Leute.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • meinst du jetzt schon neuen TTS?? falls ja, dann gehören die sicher zu 99% eh den Banken


    Ja, die Neuen meistens in Blau.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Aber auch die Leasing-Rate muss man sich leisten können und mit einer Null-Euro-Anzahlung und 30k Restwert wirst du sicherlich keinen vom Händler bekommen.


    0 Anzahlung und 30.000 Rest wird eher schwer, da die Leasingrate dann ca. 1000 / Monat beträgt bei 36 Monaten Laufzeit. Aber mit Eintausch vom "5er GTI" (ca. 7000) wird die Rechnung bestimmt bei den meisten so aufgehen und der neue Audi TTS steht vor der Tür.

  • und den Rest von der nötigen Anzahlung holt man sich halt bei einer der unnötigen und unzähligen Onlinekreditgebern... :headnut: leider mittlerweile ein großes Problem bei der heutigen Jugend, aber das ist ein anderes Kapitel.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Mittlerweile wirst schon schief angeschaut, wennst bar bezahlst...


    Mir würde der neue TT auch gefallen, nur die Preise sind mittlerweile echt arg...

    Gruß Roland

    Audi Cabriolet Typ 89 2004-
    Audi A3 8VS 2014-

  • Eben. Ich habe bis jetzt jedes meiner Autos bar bezahlt und werde es auch weiterhin so machen. Und sollte es einmal soweit kommen, dass der Rabatt in den einstelligen Bereich absackt, werde ich mir definitiv keinen Audi mehr kaufen, weil mittlerweile die Preispolitik einfach ein Witz ist.

    Gruß Roland

    Audi Cabriolet Typ 89 2004-
    Audi A3 8VS 2014-

  • dh wenn sie um 11% teurer werden kaufst du trotzdem weiter solange du 10% bekommst?!?!


    ich versteh nicht warum immer alle auf dem rabatt ihre kaufentscheidung aufhängen ... ein bekannter hat mal gesagt, er auft sich den Jaguar nur wenn er mindestens 25% bekommt ... das er dann trotzdem zu teuer ist für das Auto was er bekommen hat war dann egal ...


    ein Auto ist soviel wert was es dem Käufer halt wert ist ... wenn der preis passt und ich bekomm 0% ists doch auch ok, oder? und auf manche Autos kannst mir 50% geben und ich will sie trotzdem noch nicht ...

    My Car is a Hybrid ... it burns both, gas AND rubber ...

  • nun ja das ist natürlich immer alles relativ... für mich persönlich müsste ich aktuell rund 25% bekommen um mir einen neuen Audi zu kaufen. So ein S3 oder TT oder TTS würde mich schon reizen, aber die Preise sind einfach viel zu hoch geworden. :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das ist doch der punkt ..... nicht jeder kann sich einen betrag von xy leisten so gerne er das auch moechte.


    Nervig finde ich allerdings dieses gejammer wegen der angeblich schlimmen audi preispolitik denn fakt ist durch die gestiegenen energiekosten, metallkosten (auch bedingt durch energiepreise), streiks die zu problemen fuehren ist es doch so das nicht nur audi sondern auch alle anderen teurer werden !!


    Alles wird teurer aber irgendwie wird das in der brieftasche nicht kompensiert und finanziert wird nicht erst seit gestern sondern schon seit vielen jahren bekommen leute kredite fuer dinge die nicht in einem rutsch machbar sind und ich weiss nicht was daran so schlimm sein soll wenn man diese kredite bedienen kann denn davon leben eine menge menschen - Banken, Automobielindustrie, Moebelhaeuser usw und daran haengen arbeitsplaetze und hungrige maeuler die gefuettert werden muessen .... so ist das nunmal aber nicht jeder hat 60000 da liegen aber sollte er/sie deswegen nicht sich sowas leisten duerfen wenn er/sie jeden monat dafuer arbeiten geht ?!

  • ui das schweift nun etwas aus fürchte ich! Ganz so rosig ist das leider nicht... sonst hätten wir ja nicht gerade erst eine Bankenkrise hinter uns. Jeder hat alles mögliche auf Pump gekauft und teilweise dann schon einen Kredit mit dem anderen zurück bezahlt. Das Problem ist, dass die Leute nicht damit umgehen können und bei der jungen Generation wird das noch schlimmer. Was aber auch nicht verwundert, wenn in unseren Schulen Fachvorträge von Banken gehalten werden, wo den Jugendlichen ein Konto mit Überziehungsrahmen von 3000 EUR angeboten wird. Solche Sachen erachte ich als fatal, denn ein Schüler aus der Oberstufe hat keine Relation dazu was es heißt so viel Geld wieder zurück zahlen zu müssen. Somit geraten die schon von Klein auf in einen Strudel der nicht besser werden kann, wenn die Eltern nicht zu 100% dahinter sind und entsprechende Aufklärung und Erziehung leisten.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja du hast wohl Recht, jedoch kommt es mir schon so vor, dass bei neuen Modell Einführungen der Preis alleine wegen dem Argument der "Neuheut" um einiges teurer wird. Weil von der jährlichen Preisanpassung von Audi reden glaube ich die meisten hier nicht.
    Und wie bereits gesagt wurde, mir wären die Neupreise von Audi zur Zeit auch zu hoch um mir einen Neuen zu kaufen, da würde es dann nur die Alternativen "halbwegs jungen Gebrauchten" oder Markenwechsel geben.


    Zum Thema Kredit, hier kann aber auch ganz klar einen Trend zu Finanzierungen sehen, welche nur mit Job usw zahlbar sind, sollte mal was nicht nach Plan verlaufen, gibt's schnell einen Einzug oder was auch sonst, welcher weit reichende Auswirkungen haben kann (Wohnraum Finanzierung nicht mehr möglich usw), welchen vielen jungen Leuten nicht wirklich klar.

  • ja wobei die offizielle Preisanpassung meist so 1-1,5% beträgt und sich somit immer unterhalb der Inflation bewegt, was zwar schön und nett klingen mag, aber es gibt ja andere Möglichkeit da doch wieder etwas mehr raus zu holen. Der Teufel versteckt sich da ja oft und immer öfter im Detail. Sprich die Mehrkosten an sich, bzw. die echte Verteuerung findet ja über die Sonderausstattung statt. Was da manche kleinen Features kosten ist schon echt pervers... und vor allem auch Dinge die bei jedem Reiskocher Serie sind. Der Grundpreis ist genau so geschönt wie der Normverbrauch....



    Zum Thema Kredit, hier kann aber auch ganz klar einen Trend zu Finanzierungen sehen, welche nur mit Job usw zahlbar sind, sollte mal was nicht nach Plan verlaufen, gibt's schnell einen Einzug oder was auch sonst, welcher weit reichende Auswirkungen haben kann (Wohnraum Finanzierung nicht mehr möglich usw), welchen vielen jungen Leuten nicht wirklich klar.


    ja nun der Trend ist die Konsequenz aus der Bankenkrise. Problem dabei ist nur, dass Versandhäuser, Onlinehandel und Onlinebanken da nicht mit spielen. Da wird immer mehr und alles finanziert und zwar auf Teufel komm raus... früher oder später bahnt sich da das nächste Problem an.

    audi4ever 4.0 rulez!!!