Gewindefahrwerke von Eibach bis Bilstein über KW „Eure Erfahrungen“ Sammelthread

  • in meinem S6 4B habe ich das Bilstein B16 verbaut, nicht ganz billig kann man aber auf die eigenen Bedürfnisse perfekt einstellen.

  • Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem H&R Deep? Verstellbereich soll ja bis 120 mm gehen????? Bin gerade auf eine interessante Seite gestoßen und die Bilder sehen echt gut aus und die Autos haben schönen Tiefgang!!!


  • Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem H&R Deep? Verstellbereich soll ja bis 120 mm gehen????? Bin gerade auf eine interessante Seite gestoßen und die Bilder sehen echt gut aus und die Autos haben schönen Tiefgang!!!


    frag mal den user alex89_sb der hats im 5er GTI verbaut


    das h&r deep is nebem dem gepfeffert von kw eines DER tiefen fahrwerke in der "scene"
    da du ja aus deutschland bist, sollte es auch beim eintragen keine schwierigkeiten geben, in Österreich ist man mit dem fahrwerk fast immer zu tief und kommt ned durchn tüv

  • Ich hab am Mittwoch mein H&R tief bekommen :moon:
    Ist zwar nur die Variante bis -80mm aber ich denke doch dass damit der A4 gut dem Boden näher kommt :audikiss:


    Ist bereits mein 3. H&R Gewinde - und könnte bis dato nichts negatives berichten !!

  • Selbstverständlich :-)
    Ich kanns ja selbst nicht wirklich glauben, erst wenn ich den Typenschein/Einzelgenehmigung in der Hand halten sollte, wo das Luftfahrwerk drin ist glaub ich das Ganze


    @black: Herbst 2013 war für mich leider schon zu spät, hab meines im Mai 2013 eintragen lassen.


    Bitte sehr :-) Luftfahrwerk typisiert (nicht bei mir) in Österreich

  • auch schon gesehen/gelesen heute
    wäre interessant wie da die auflagen sind (bzgl absicherung zur absenkung usw)

  • So ich steh jetzt auch vor der Entscheidung:
    H&R Mono
    KW V1
    oder KW Gewindefedern


    hab hier mal was gelesen, dass wer bei den Gewindefedern Probleme hatte?


    KW hat ja an der VA Plastikverstellringe, H&R sollte Alu haben?
    hatte mal ein KW und war damit eigentlich sehr zufrieden, H&R hört man öfters das es klappert...

  • ist nur die Frage ob sichs auszahlt. weil lt. Tüver werden in OÖ die Gewinde ca. auf 9cm eingestellt damits dann mit den 8cm passt. und auf das Maß würd ich mit den Gewindefedern von KW auch kommen.

  • Hr hat alu versteller ja
    Klappern tut bei meinem monotube nix


    Bzgl der höhe, meiner wurde nun auf 10,5 getüvt und beladen hatte er 8,5
    So genau kann man das ned sagen auf was man genau einstellen soll


    Mit hr und kw machst mit beiden nix falsch

  • Habe ein Weitec drin...ist ja KW Tochterfirma, aber klappert trotzdem irgendwo. Komfort und Sportlichkeit haben für mich das richtige Verhältnis. :daumen:

    ...Grüße aus dem Land der ungeahnten TÜV-Möglichkeiten!

  • Hallo Leute :)


    Stehe nun auch vor der Entscheidung was ich nehmen soll, zur Auswahl stehen 3 Fahrwerke:
    KW V1: hab allerdings angst mid 19" nicht tief genug runter zu kommen.
    H&R Mono tief (-70): bekomm ich die in Ö. eingetragen? Und komm ich im Winter hoch genug rauf.
    Lowtec Hilow 3: Verstellbereich 0-90 und edelstahl: jemand Erfahrung damit?
    Danke schonmal.


    Mfg

  • Also ich hab das H&R Monotube im S3, da gibts nur die tiefe Version. Ist recht hart im Vergleich zum Kollegen seines der ein AP fährt.
    Mir war aber die Gefahr zu groß dass das AP nicht tief genug kommt.