Gewindefahrwerke von Eibach bis Bilstein über KW „Eure Erfahrungen“ Sammelthread

  • Ist das schon fix mit den 8cm?
    Meines Wissens nach sind die 8cm nur mit max. beladener Achslast --> sprich du bist vllt unbeladen auf ca. 10,5cm...


    Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich die normale oder die tiefe Version nehmen soll --> da ich meinen A4 allerdings auch im Winter fahre - hab ich iwie Bammel davor dass ich im Winter nicht hoch genug rauf schrauben kann...


    hatte bei meinem B7 das normal drin und hat mich echt angestunken das ich nicht das tiefe genommen habe. Hab mir dann für hinten sogar die Federn der tiefen Version nachgekauft (220€ *kotz*) und eingebaut. Hat den Dämpfer nicht so gepasst - aber war mir einfach zu hoch auf der HA... VA ging so halbwegs.

  • :gruebel: Wo gibt's dazu mehr Info's? :tongue:


    Ich gehe mich diese oder nächste Woche selbst vergewissern wie das Typisierung abläuft, da die Firma bei mir in der Nähe ist. Werde berichten sobald ich das gemacht habe, laut Auskunft sollen im Zeitraum von Februar bis März 3 Fahrzeuge typisiert werden, wovon einer der Firma selbst gehört.


    racer7: die 8cm natürlich im beladenen Zustand, aber wie gesagt, dann hätte ich es mit ca. 10cm Bodenfreiheit im unbeladenen Zustand schon eingetragen bekommen. Aber mit den 11cm wars nicht möglich.
    Mit meiner Tiefe (Radabschluss) bin ich zufrieden, nur ist das ganze halt sehr hart.

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio_147 ()

  • die 8cm mit max. achslast gibts schon seit letztem herbst 2013
    wird aber noch nicht in allen bundesländern angeboten
    in wien zb kann man schon so tüven (mach ich im april)
    allerdings kostet diese variante etwas mehr als die normale auf 11cm


  • Top! Bitte auf dem laufenden halten :daumen:


    Selbstverständlich :-)
    Ich kanns ja selbst nicht wirklich glauben, erst wenn ich den Typenschein/Einzelgenehmigung in der Hand halten sollte, wo das Luftfahrwerk drin ist glaub ich das Ganze


    @black: Herbst 2013 war für mich leider schon zu spät, hab meines im Mai 2013 eintragen lassen.

  • Bei meinem alten Golf hatte ich auch das normale drinnen und hab auch die gekürzten Federn an der HA nachgekauft weil es an der HA einfach nicht richtig runter kommt...


    Hmm also wenn die tiefe Version eintragbar wäre - wäre meine Entscheidung eig. gefallen :moon:


    Fährt ihr eig. alle im Winter auch? Gewinde dann ganz hochgedreht? ...das ist eig. meine Hauptsorge wenn ich die tiefe Variante nehme...

  • 1-2cm hatte ich ihm immer gegeben (auf der VA), sonnst wär ich DANK DEN SCHEIß UNTERFAHRSCHUTZ immer hängengeblieben....

    Einmal editiert, zuletzt von djmanuel ()

  • ja fahr meins auch im winter (heuer der erste)
    hab aber eigentlich vor im winter immer ein stück hochzudrehen, will ja ned umbedingt schneepflug spielen

  • Weiß jemand wie tief der tiefste Punkt (wieviel cm Bodenfreiheit) beim B8 Avant vorhanden sind im Originalzustand?


    Würd wirklich gern gleich die tiefe Version nehmen - aber wenn ich die dann nicht eingetragen bekomme wärs auch mist...

  • keinen plan was der im orig zustand hat
    aber schon mitm normalen monotube wird es knapp beim tüv

  • @ Silvio, das is genau die richtige Tiefe. Aber man muss ja auch sagen du fährst 21 Zoll oder ;)
    Nichts desto trotz, peil ichs mit den 20igern genauso an. :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • ich glaub das der B8 Avant nicht weit vom B7 Avant entfernt ist. Und mein alter B7 hatte mit Sline die 11cm!



    scheiße ist der mit den 21"ern GEIL!!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten:

  • Habe auch zwei Fragen:


    Kennt jemand das Supersport Black Evolution??? Soll nach ausgiebiger Internet Recherche das KW Variante 1 sein zumindest steht a-angebelich- KW im Gutachten…



    https://www.supersport.de/cgi-…2D257KW&function_noshow=1



    Und Vogtland? Soll auch sehr fein sein….



    http://www.tunero.de/audi/a6-4…udi-a6-4f2-c6-165013.html


    Wäre über Hilfestellungen sehr dankbar! ansonsten würde ich wie gesagt beim Fixfahrwerk Koni STR.T zuschlagen….

  • Gerade hab ich nochmals geschaut :) beim KW Street komfort, wären die Zugstufendämpfung nur im ausgebauten Zustand verstellbar. An der HA wohl auch im eingebauten? Bin mir nicht sicher, ob nicht das v1 auch für die normalen Bedürfnisse ausreichen würde? :keine-ahnung:


    Woher weiß der Leihe auf welcher Zugstufe er es einbaut :gruebel:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Hab gelesen, dass manche auch schon Löcher in den Dom gemacht haben an der VA.. is halt auch nicht optimal meiner Meinung nach.. :-?
    Und wenn man manchen glauben will, ist die Standardeinstellung sehr angenehm zu fahren..

    Grüße, Dieter


  • Hab gelesen, dass manche auch schon Löcher in den Dom gemacht haben an der VA.. is halt auch nicht optimal meiner Meinung nach.. :-?
    Und wenn man manchen glauben will, ist die Standardeinstellung sehr angenehm zu fahren..


    Na aber hallo :nono: nen Loch rein :respect:


    Ich hab gard mal bisschen geschaut im MT und da habe ich gelesen, das man bis -45 auf Stufe 9 wirklich super comfort hat und es mit dem S-Line FW nicht mehr zu vergleichen ist. Nichts desto trotz in Kurven usw. dann wesentlich straffer und stabieler ist.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()