Drei.at Erfahrungen

  • Hallo Leute!


    Bin nun seit ich denken kann bei A1 und hab nun die Schnauze voll. Treuebonus für brave Zahler mit Zehn Jahren plus treue? Fehlanzeige!


    Nun möchte ich wie o.a. zu Drei. Man hört jedoch immer wieder negative Äußerungen wie "nie ein Netz" usw.


    Kann das jemand bestätigen?
    Bin für jede Art von Rückmeldung dankbar! :D

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • Vergiss das.
    Bis das Netz vollständig zusammengelegt ist mit Orange gibts nur Troubles. Gibt auch ne FB Gruppe. (Es geht auch anders - nämlich gar nicht)
    Mit dem Webcube habe ich nur sporadisch einigermaßen Downloadspeed
    Manchmal 0,5 Mbps :headnut:

  • habe seit langer Zeit Drei aber SEHR OFT KEINEN Webzugang wo andere munter Surfen :ninja:
    Mit der Zusammenführung von Orange ist es noch mieser geworden - ich überlege nach dem Ablauf der Frist wiederum zu A1 zu wechseln

  • Mhm, also ich hab 3 jetzt seit knapp 2 jahren und hatte ehrlich gesagt NOCH NIE auch nur ein einziges Problem! Egal ob Wien und Umgebung, am Berg beim Skifahren, in Italien oder London (3 Like Home ... gibt's jetzt leider eh nimma für Neukunden) ... hatte immer empfang und im Vergleich mit anderen Anbietern von Freunden auch (fast) immer den schnellsten Internetzugang ...

    My Car is a Hybrid ... it burns both, gas AND rubber ...

  • Hm... das recherchieren auf den Seiten ist auch nicht grade ermutigend...


    Aber es melden sich ja leider auch immer Diejenigen die Probleme haben bzw. unzufrieden sind...


    Ich würde bei Drei die gleichen Leistungen wie von A1 zum halben Preis erhalten :gruebel:


    Bin momentan schon am überlegen ob ich auf das Internet am Handy nicht überhaupt verzichte und den 10€ Tarif nehmen soll.


    - Telefonnetz ist ja stabil?

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • Hab jetzt seit 2 Jahren 3. War vorher auch bei A1,war aber mit deren Service und Angeboten nicht zufrieden: Damit meine ich teurer Tarif und das ewig nervige mobilbpoints sammeln was dann ewig dauert das man wieder im Plus ist. Unfreundlich bei der Servicehotline und hilflos im Shop.
    Mit 3 hab ich die Erfahrung: Beim dem zusammenschluss mit Orange teilweiße Internetprobleme aber keine Telefonierprobleme. Netz ist sonst gut und schnell in der Stadt,am Land teilweise schlechter als a1. Aber mein Grund zum Umstieg: Besser und schneller als A1 dort wo ichs brauch

  • Siehe dir mal den Connect Test an welcher Provider für dich die besten Argumente bietet.
    Drei hatte bis jetzt NUR ein 3G Netz und die Senderspanne liegt bei ca. 3Km. Sprich am Land kannst du mit 3G nicht alles abdecken (Kostenfrage) und da liegt die Schwäche bei drei. Die Ausbauphase nach der Zusammenlegung mit Orange läuft und wird noch ein wenig dauern.


    Der Partner zu drei wenn das eigene Netzt nicht vorhanden ist, ist momentan T-Mobile. Sprich du hast in bestimmten Gegenden sehr oft einen Providersprung und das wiederum ist für die Internetverbindung sehr problematisch. Beim Gespräch bleibst du gelockt so lange es geht und dann fällst einfach raus.


    Bei A1 gibt es auch gute Tarife nur das "beste Netz" kostet auch etwas mehr. Ein Audi kostet auch mehr wie ein VW. Es sind die feinen Details wie Senderanbindung, Kaskatierungen, Durchschnittsläufe, Kanalschaltungen die bei A1 eindeutig besser für den Kunden ausgerichtet sind obwohl der Kunde davon nichts sieht wenn er sich dafür nicht besonders interessiert. Kann man als versteckte Qualität-Future bezeichen. T-Mobile wäre für mich die einzige Alterantive für einen Wechsel da die Netzstruktur annähernd zu A1 kommt.

  • bin auch schon seit gut 16 Jahren A1 Kunde kurz mal one als jugendlicher, die Preise sind heftig und die sog. Mobilpoints eine reine geldmaschinerie mMn aber hab mir bis dato keine gedanken gemacht da das netz einfach stabil ist und werde nun auch auf LTE umsteigen damit das surfen noch mehr spass macht. Klar kostet A1 hab Business Vertrag rund 35 € mit EU aber das zahle ich gerne.

  • Bei A1 gibt es auch gute Tarife nur das "beste Netz" kostet auch etwas mehr. Ein Audi kostet auch mehr wie ein VW.


    mach dich ned unbeliebt :mrgreennew:



    Spaß beiseite, bin seit 16 Jahren bei A1 zuerst Wertkarte dann Vertrag.
    Egal wann ich Probleme hatte mir wurde immer geholfen, wie ich in der Heereszeit über meine SMS gekommen bin hab ich sogar als langjähriger Kunde eine Gutschrift in nicht mal so geringer Höhe erhalten.


    Beim Festnetz-Internet siehts da etwas anders aus, da wurde unser Problem erst nach 2 Jahren und nach dem 7. Besuch eines Servicetechnikers gelöst.
    Bis zu diesem Punkt hats geheißen 1Mbit ist in unserem Bereich das höchste das die Technik hergibt (wtf?).


    Auf meine Frage was die Nachbarn haben meinte er (nach Rücksprache) 8Mbit.
    Die haben wir jetz auch hinbekommen :wink:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)


  • Das wird schon stimmen da die alten ST546 Modems von Alcatel mit der Dämpfung Probleme hatten und die bringt natürlich den Speed schnell nach unten. Somit am Land bei ca. 6-7Km Entfernung vom DSL Schrank max. 1 MB. Mit den neuen Pirelli Modems sieht es schon deutlich besser aus aber 8 MB geht oft in den kleinen Dörfern nicht und da liege man mom. bei einer Steigerung von ca. 100% zu den alten 546er Modems.


    Hauptproblem liegt aber am Kuper in der Erde und wie dieses mal eingegraben wurde, dachte noch keiner über Datenübertragung nach und deren Auswirkung auf einen Kupferkabel zu den benachbarten Adern. Gilt auch für die Mobilfunksenderanbindungen am Land die natürlich mit stärkeren Equipment mehr Reichweite am Kabel erzielen muss und dadurch die DSL Nutzer etwas in den Keller ziehen.


    OT Ende


  • Klar kostet A1 hab Business Vertrag rund 35 € mit EU aber das zahle ich gerne.


    Ja Businessvertrag wäre das auch kein Thema für mich. Mir geht's aber um den Privattarif. Da soll ich auch 35€ Zahlen und hab keine merkliche Verbesserung... (4Mbit/ im LTE- Netz)


    Im A1 Shop musst ich leider immer unausstehlich werden um IRGENDWAS zu erreichen. Inkompetenz oder unfreundlicher Kundenservice konnte ich dort bisher nur erfahren.
    Am Telefon sind Sie wohl immer nett und freundlich, wollen dir ja auch die Vertragsverlängerung aufschwatzen.


    Steh echt grad an weil ich mich nicht entscheiden kann :headnut:

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • ich hatte bis jetzt Orange und war sehr zufrieden. Seit der Zusammenlegung mit Drei funktioniert zwar die Telefonie ziemlich problemlos aber der Internetzugang ist oft ein Witz. Eine neue Sim-Karte hat nur bedingt geholfen...
    Also freiwillig würde ich derzeit nicht zu Drei gehen.

  • Marcus war von anfang an das Pirelli. Ist aber OT hier ;)


    Meine Freundin hat Orange und ist eigentlich auch zufrieden, aber das Internet ist wirklich deutlich schwächer als bei A1!


    Hartnäckig musst bei A1 teilweise schon sein, ja ;).
    Ich hatte allerdings immer den Xcite Tarif, der ist etwas günstiger.
    Wenn ich mir die Tarife jetzt so ansehe sind die schon deutlich rauf gegangen.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)


  • Wenn ich mir die Tarife jetzt so ansehe sind die schon deutlich rauf gegangen.


    Das ist das Problem. Ich soll jetzt für Weniger Leistung (von 8Mbit/19,90€ auf 4Mbit/19,90€+) gleich oder mehr zahlen!?


    Durch die Zusammenlegung ist der Konkurrenzdruck scheinbar gesunken und beide wollen auf LTE aufrüsten, jetzt fahrens mit den Preisen anständig an...


    Billgsten Tarife in Europa hin oder her...


    Schieb grad ordentlichen Frust.


    Beste wär wohl nurnoch das Firmenhandy. Dann kannst halt in der Freizeit nimmer so einfach ausschalten -.-

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • ich bin seit 3 Jahren bei 3 und hatte nie ein Problem! zu 99% guten Empfang! da ich am Handy nicht viel surfe hatte ich damit auch nie ein Problem, nicht mal beim Zusammenschluss! Ich bleibe auch weiterhin bei 3 weil einen so günstigen Tarif bekomme ich ohnehin nicht mehr, nicht mal mehr bei 3 selbst.. :mrgreennew:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Trottl, ich hab noch immer den Webcube 1. Das Netz war zwischenzeitlich etwas besser, aber jetzt geht wieder seit 2 Wochen abends fast nichts weiter.
    Steige nun auf LTE um

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • ich habe bei 3 seit Kurzem das Problem, dass ich am Handy einen extrem hohen Datenverbrauch habe obwohl sich mein Surfverhalten eigentlich nicht geändert hat... :gruebel: :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!