Erster Werkstattbesuch

  • So nun ist es soweit.. Mein Baby kommt am Montag das erste mal in die Werkstatt.


    Folgendes wird gemacht...


    Mein ACC Auge wird neu justiert da er die Fahrzeuge nicht nur vor mir erkennt sondern auch zeitweise die neben mir und bremst daher unnötig ab....


    Motor springt zeitweise schlecht an... Auch nach Vorglühen dauert es manchmal zw. 10 und 15 Umdrehungen bis der Motor anspringt..


    Auf der rechten Seite des Motors komisches Geräusch als wenn eine Spannrolle defekt wäre..


    Bis jetzt 1mal aufgetreten... Motor am morgen um 04:30 gestartet Motor scheppert und schlägt als wenn er jeden moment in die Luft fliegt.... ca. 20 Sekunden lang danach normal gelaufen...


    km Stand 13.497


    Montag bis Dienstag steht er mal in der Werkstatt mal schauen was rauskommt......


    Ersatzwagen Audi A6 Quattro Daytonagrau :-) freu mich schon darauf :-)

    Einmal editiert, zuletzt von tlf2000 ()

  • Das kann ja auch nicht sein bei der Laufleistung. Alles Gute das er dann wieder einwandfrei läuft

  • Ja hab ihn schon wieder abgeholt.
    ACC wurde überprüft angeblich in der Toleranzgrenze und soweit OK


    tja das Startproblem und das klopfen konnten sie keine Fehlermeldung im System finden daher von Ihnen alles OK


    Wahrscheinlich muss es irgendwas zerreissen oder du stehst und nix geht mehr bis die was tun...


    sind ja heute leider nur mehr Teile Tauscher und auf den PC angewiesen der Ihnen genau hinschreibt was er zu tun und zu tauschen hat.


    Wo sind nur die früheren Mechaniker Zeiten geblieben ?


    Lg
    Chris

  • D.h die haben "garnichts" gemacht ?


    Also bei einem "neuen" wie deiner is, würd ich täglich auf der Matte stehn wenn was is,
    und erst wieder Ruhe geben wenn 100% alles passt.
    Bzw. nach solchen Aussagen die Werkstatt wechseln.


    Was machst jetzt ?

  • Das schwierige daran ist, wo einen Fehler finden wenn er nicht da ist? Hatte ich auch mal in einem E-Verteiler. Stromausfall und als ich kam hat alles wieder gepasst. Hab in den Verteiler reingeschaut, Sichtprüfung, einige Zeit gewartet alles paletti und als ich ca. 1h weg war ist es wieder aufgetaucht.


    Nach akribischer Suche im Verteiler konnte ich eine Klemme finden wo der Draht gerade immer so viel Luft hatte, dass der Strom einmal fließen konnte und auch wieder nicht. :mrgreennew:


    Ist halt eine Nadel im Heuhaufen suche und irgendwer muss das dann auch bezahlen... .


    Verstehe in gewisser weise, dass vom Freundlichen seiner Seite her, auf der anderen Seite als Kunde wär ich auch richtig angefressen... . :motz:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_HaZa ()

  • Die haben vermutlich nur einen Auto-Scan laufen lassen und geschaut ob irgendwo ein Fehler im Steuergerät abgelegt ist. Wenn dann nix drin steht heißt's gleich "er hat nix" ...



    Wo sind nur die früheren Mechaniker Zeiten geblieben ?


    Die sterben langsam aber sicher aus... zumindest in den Vertragswerkstätten!
    Solche findest entweder noch privat in der Schrauber-Szene oder in kleinen Werkstätten die sich ihr Geld wirklich noch mit kompetenter Arbeit verdienen müssen...


  • Tja was soll ich machen warten bis den Motor zereist und gar nimmer anspringt... Werkstatt wechsel wird nicht viel bringen zumal ja alle das selbe tun PC anstecken Fehlermeldung gucken mit Ingolstadt verbinden und warten auf Rückmeldung... Eventuell nachschauen im PC ob es schon ein Ticket darüber gibt das war´s aber auch...
    ist nur unötig Zeitverschwendung dauernd auf der Matte stehen habe besseres zu tun....
    Hab ja eh 5 Jahre Voll Garantie von daher ist es mir egal ... bis dahin kommt sicher wieder was neues ins Haus :bang:

  • das würde ich denen nicht durch gehen lassen! die Geräuschkulisse ist schon etwas seltsam... :gruebel: mal schauen wir lange es dauert bis bei dir die Pumpe die Mücke macht, also nicht deine, sondern die von deinem A3 :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!