Go Pro Thread "wer hat eine.. für was.. was braucht man"??


  • Also ich würde immer zum Original greifen, weil das tausendfach unter extremsten Bedingungen getestet wurde. Hab mich mit der Sony jetzt noch nicht befasst, aber gibt es irgendwo schon Actionvideos die damit gemacht wurden? Haltbarkeit, Zuverlässigkeit usw???


    ich seh das genauso
    die gopro is einfach unzerstörbar
    was ich schon damit aufgführt hab bzw was die andren schon damit aufgführt haben (war im weltraum usw usw)
    mit der gopro wurden kinofilme in 4k aufllösung gefilmt (und das nicht erst mit der hero3+ sondern schon mit der 2er und 3er version
    das teil hat sich einfach in der videografie etabliert


    wie gesagt, die daten der sony lesen sich nicht schlecht und der preis is natürlich top
    ICH würd dennoch zur gopro greifen
    weil ich einfach weiss was sie kann

  • Man hat gegen Ende 2013 ja viele Angebote der Black Edition gesehen für manchmal 279 Euro, da würde ich wohl auch sofort zu schlagen. Aktuell, das günstigste Angebot 339 Euro in Ebay.de. Auf Amazon liegt sie wohl bei 369 Euro. Ist aber ohne Halter und Aufnahmen bzw. ohne das richtige Unterwassergehäuse. Hm.. läppert sich dann auch wieder enorm.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • das angebot war desewegen weil zu der zeit die hero 3+ rauskam


    das unterwassergehäuse braucht man nicht zwingend, das normale gehäuse reicht völlig aus
    einzig den antifog kit würd ich reinstecken, damit die linse nicht anläuft
    aber das würd ich so oder so reingeben

  • Ist das normale Gehäuse glaube ich bis 40m Dicht und das ältere bzw. andere bis 60m oder?
    Ja diesen Antifog Kit benötigt man sicherlich. Hm.. ach wenn nur alles so einfach wäre :D

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • keinen plan ob das vorher 60 und jetzt 40 sind
    es is mehr als ausreichend ich werd nie dazu kommen 40 oder gar 60m weit runtertauchen
    aber wenns die dinger mit dem standard gehäuse in den weltraum fliegen werdens die 60m wasser wohl locker aushalten


  • keinen plan ob das vorher 60 und jetzt 40 sind
    es is mehr als ausreichend ich werd nie dazu kommen 40 oder gar 60m weit runtertauchen
    aber wenns die dinger mit dem standard gehäuse in den weltraum fliegen werdens die 60m wasser wohl locker aushalten


    sollte man meinen :sagnix: :mrgreennew:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • schau i sags ganz ehrlich
    auf was wartest noch
    geh in laden (ob online oder reallife) und kauf dir entweder die gopro oder die sony
    entweder du willst sparen und holst dir die sony
    oder du gibts a bissl mehr geld aus und holst die gopro


    die letzen seiten waren doch alle genau unnötig
    diese ganzen wischiwaschi tests sind doch alle fürn hugo
    du wirst nie ein ordentliches ergebnis erziehlen wenn die kameras nicht haargenau am selben punkt stehen
    schon ein paar cm abweichung kann bei der belichtung welten bedeuten


    und das is ned bös gmeint jetzt, aber du zucklst ja scho monate herum bei dem thema
    entweder geld in die hand nehmen und a gopro haben
    oder sparen und a sony haben

  • Ich bin mir ja schon des längeren schlüssig was ich will bzw. wollte ;)
    So gesehen sind die 2 letzten Seiten "fürn po" aber evtl. für den ein oder anderen doch interesannt, gerade was die Videos angeht.


    Ich sehs so gesehen schon auch etwas, wie beim I Phone, dass die GoPro als eine Art Statussymbol dient.


    So gesehen, wie du sagtest, muss es jeder für sich selbst entscheiden und ob er die 4k Aufnahmen braucht die eigentlich kaum ein Rechner bearbeiten kann (außer mit enormen Zeitaufwand).

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin schon lange am überlegen mir auch endlich eine GoPro zu kaufen *cool*


    Nun bin ich soweit, dass ich mir in den nächsten Wochen eine 3+ Black Edition kaufen werde.
    Dazu gleich eine 64gb SD karte, Saugnapf, und Ersatzaukkus...


    Nun bin ich aber durch diverese Videos so angefixt, dass ich auch ne Drohne brauche :mrgreennew:


    Nun kenne ich mich da recht wenig aus und will mich damit auch nicht allzu ausgibig beschäftigen.


    Also was kaufe ich da?
    Ich brauche keinen Profi Quadrocopter, ich will einfach ein gutes Teil, mit dem man gut mit der GoPro filmen kann. Außerdem sollte der Copter auch nicht allzu teuer sein.


    Ich habe jetzt mal von DJI die Phantom 2 im Auge...
    Was sagt Ihr dazu?


    Danke

  • da gibt es hier ein interessantes Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so etwas würde mich auch reizen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hi,


    Mich ja eben auch :)
    Darum möchte Ich mir beides gerne kaufen.


    Das Video werde Ich mir mal ansehen wenn Ich Zeit dafür finde...


    Wenn Ich halt daran denke wenn wir mitm RS3 Forum im September wieder die Pässetour fahren, wäre es schon geil da filmen zu können! ;)


    Grüße

  • So ich hab mir nun ein paar Angebote raus gesucht. Aktuell bin ich soweit neue go pro zu kaufen und auch am liebsten morgen. Hab nun noch paar mal etwas gelesen das manche modelle kritisch sind bzw einen bug haben. Weiß da jemand qas drüber.


    Gruß Andi

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Hi,


    Also mir geht es da im Moment ganz ähnlich wie dir ;)


    Ich möchte jetzt auch schnellstmöglich eine haben!


    Die Frage welche stellt sich bei mir nicht, ich nehme definitiv die Hero 3 + Black Edition.
    Im Moment suche auch nach guten Angeboten...


    Kleine "Macken" haben die Cams fast alle, eine mehr, die andere weniger.
    Kannst dir ja mal bei Amazom die Rezissionen durchlesen, da siehst du recht schnell was das für Macken sind.


    Ich möchte je zusätzlich noch eine Drohne.
    Das ist aber kein billiger Spaß wie ich feststellen musste :(
    Ich werde mir wohl trotzdem in Zukunft noch eine kaufen.


    BTW: Bei ebay gibts im Moment ein Gutschein für 10% Rabatt auf Elektronik, wo die Gopro meiner Meinung auch drunter fällt!
    Und Media Markt schenkt einem bis Dienstag die 19% Märchensteuer. (Dort kostet die H3+ BE aber stolze 389euro!)


    Gruß

  • So gestern hatte ich dann die Faxen Dicke und hab endlich gekauft ;)


    gestriger Kauf:


    - GoPro HERO3+ Black Edition (Outdoor Cover)
    - Gapder HERO3/3+ Akku Ladegerät
    - Gapder Ersatzakku für GoPro HERO3/3+ 2er Set
    - POV Case 3.0 Small black
    - GoPro Zubehör Wi-Fi Remote Zubehör-Kit
    - SanDisk Extreme microSDXC 64GB Class 10
    - GoPro Auftriebshilfe Floaty Backdoor


    noch geplant:


    - LCD touch bac pac --> Erfahrungen?
    Das LCD touch bac pac wäre natürlich noch wirklich super, allerdings mit 100 Euro auch nicht gerade günstig.


    - akku bac pac --> Erfahrungen?Vorteile /Nachteile?
    Beim Akku bac pac bin ich mir aktuell noch nicht sicher, da man für das Geld natürlich auch ein paar Akkus bekommen würde.


    - 60m Case aufgrund der besseren Sicherung


    - SP POV DIVE BUOY Handstativ
    --> um beim Tauchen bzw. schnorcheln es gut im Grff zu haben und zusätzlich vor dem Untergehen sichern.


    - Noch ein Hand Teleskop Stativ
    --> könnt ihr evtl eins empfehlen?



    Aktuell Frage ich mich eher, wie ich auf der Rundreise mit den SD Karten für die GoPro hin komme. ca. 4,5 std Videomaterial und die 64 gig Karte sollte mit normaler Auflösung ja voll sein oder? Notebook mitnehmen, um die Daten auf eine Externe Platte zu speichern fast etwas hefftig. hm.. :gruebel: :keine-ahnung:


    Sind diese Antibeschlag pads etwas? Oder könnt ihr andere Empfehlen?


    http://www.amazon.de/EINF%C3%9CHRUNGSPR ... chlag+pads



    Bin gerne für weitere nützliche Dinge offen :)
    Werde mir nun aktuell noch einen Alukoffer als Case umbauen um für daheim und die normalen Ausflüge eine gute Aufbewahrung zu gewährleisten.


    Aktuell knabbert die Reise doch sehr am Geldbeutel. Für meine Canon EOS 700D kam nun noch ein Canon 10-18 Objektiv dazu. Suche nun noch für die Reise ein Canon 18-135 STM

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()


  • noch geplant:


    - LCD touch bac pac --> Erfahrungen?
    Das LCD touch bac pac wäre natürlich noch wirklich super, allerdings mit 100 Euro auch nicht gerade günstig.


    Gratuliere zum Kauf :daumen:
    Falls du ein Smartphone hast kannst du dir das touch bac pac aber sparen. Mit der kostenlosen GoPro App kannst du einstellungen verändern, hast ein Livebild und kannst dir auch fotos und videos am handy anschauen und auch gleich aufs handy laden.


    Über das Accu bacpac kann ich nichts sagen und bei dem anderen zubehör muss man eh selber wissen ob man es benötigt.



    >> VCDS Hex+Can vorhanden <<

  • Ja Smart Phone ist natürlich vorhanden und somit auch die WiFi Verbindung. Dachte mir nur gerade beim schnorcheln usw, sieht man natürlich doch gleich was man filmt. Nur mit 60 min Akku dann natürlich auch nicht gerade üppig die Zeit. Somit wäre eigentlich statt des LCD ein Akku BacPac evtl. besser. Hm..

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Zitat

    LCD touch bac pac --> Erfahrungen?
    Das LCD touch bac pac wäre natürlich noch wirklich super, allerdings mit 100 Euro auch nicht gerade günstig.


    unnötig
    habs selber (gehabt) und genau einmal benutzt

    Zitat

    - akku bac pac --> Erfahrungen?Vorteile /Nachteile?
    Beim Akku bac pac bin ich mir aktuell noch nicht sicher, da man für das Geld natürlich auch ein paar Akkus bekommen würde.


    nicht schlecht, gerade wenn man länger durchgehend filmen will
    erspart man sich das akku wechseln

    Zitat

    - 60m Case aufgrund der besseren Sicherung


    unnötig
    das standard case is top und hält alles aus


    ich hab mir damals ein cullmann einbein/handstativ gekauft
    über einen meter lang, sehr leicht, 3auszug stufen
    passt perfekt und hat bisher alles überlebt