Go Pro Thread "wer hat eine.. für was.. was braucht man"??

  • Nabend zusammen,


    wie der Thread Name schon verrät, würde ich gern mal wissen, wer von euch alles einen Go Pro (Hero) besitzt und für welche Zwecke er diese verwendet? ;)
    Was sind die Unterschiede an den neuen Modellen? Was braucht man und was nicht?


    Bin gespannt auf eure News :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ich hab 3 GoPro´s :zwinker2: 2 x Hero 3 black edition und eine Hero2.
    Sind seit ca 1,5 Jahren nicht mehr weg zu denken bei sportlichen aktivitäten oder auch z.B. auf Festivals oder sonstigem.


    Am meisten nütze ich sie zum Motorradfahren, Snowboarden und Mountainbiken. Aber auch wie gesagt bei Festivals. Da filmt man so manch witzige und kuriose Szenen :bang:


    Hab sie auch im Urlaub mit.


    Bei den neuen Modellen (Hero3 und Hero3+) sind kaum Unterschiede. Die wichtigsten sind, dass bei der Hero3+ das Gehäuse etwas kleiner ist (die Kamera selber ist aber gleich groß. Daher kann man sich das neue, kleinere Gehäuse auch einzeln für die Hero3 kaufen). Der Akku, der bei der Hero3+ dabei ist, ist ein wenig besser. Diesen Akku kann man sich aber auch zusätzlich für die normale Hero 3 dazukaufen. Und die Wifi Verbindung zu dem App am Handy ist etwas besser/schneller.


    Sind also kaum relevante Unterschiede, bis auf die 100-150€ welche die Hero 3+ mehr kostet. Würde daher die Hero3 empfehlen.

  • Hab die hero 3 black edition


    Benutz sie hauptsächlich für sport und iwelche fun videos

  • Das sind ja schon mal richtig geile Statements :) :daumen:


    Was ist denn noch der Unterschied an einer Hero3 und der Black Edition? Speicherkarten sind alle gleich verwendbar? Bzw. bis wieviel Gig geht das? Kann man Erfahrungswerte nennen wie lange ein Akku der Cameras hält? Die Unterwassergehäuse sind ja für alle Cams vorhanden oder?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Bei der Hero 3 gibt's 3 verschiedene Varianten
    White-, Silver- und Black Edition


    (Die Hero3+ gibt's nur als Silver- und Black Edition)


    Der größte Unterschied liegt in der Auflösung der Fotos bzw. Videos.

    White 5 MP
    Silver 11 MP
    Black 12 MP --> hier hat man auch die meisten Einstellmöglichkeiten
    Und bei der Black Edition ist die Wifi- Fernbedienung gleich dabei!


    (es gibt auch Vergleichslisten im Internet)



    Bei der Hero3 bzw. Hero3+ passt überall die selbe Speicherkarte. Bis max. 64gb. Und auf jeden Fall nur Class10 Speicherkarten verwenden!


    Die Haltbarkeit vom Akku hängt von ein paar Kriterien ab. z.B. der Auflösung mit der du filmst/Fotos machst, ob das Wifi aktiviert ist, ob du einen LCD-Touch BacPac verwendest,...


    Mit Höchster Auflösung (und sonst nichts aktiviert) ca 1-1,5 Stunden


    Das Unterwassergehäuse ist bei jeder Cam dabei!

  • Super Besten Dank ;)


    also was ich dann so lese, würde mir die silver dann völlig ausreichen.


    würdet ihr hier lieber den Weg eines neukaufes gehen, oder eben zb. in Ebay ein komplett packet kaufen :gruebel:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()

  • wennst neu kaufst, kauf in amerika direkt bei gopro.com


    hab das so bei meiner ersten (erstes gopro modell) gemacht und fast 150 euro gespart
    auch meine jetzige hero 3 hab ich mir aus new york mitnehmen lassen und wieder 100 euro gespart

  • Aha ok, danke euch ;) dann werd ich mich die Tage mal umschauen. Ganz bin ich noch nicht durchgestiegen was der Unterschied zwischen 3 und3+ ist.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Zitat

    also was ich dann so lese, würde mir die silver dann völlig ausreichen.


    Hi, bin GoPro Nutzer der 1.Stunde und hatte bis jetzt alle Modelle...


    Kauf dir die "Black Edition" glaub mir, die ist um einiges besser als die Silver, allein bei Licht-Schatten Wechsel ca. doppelt so schnell. Damit hab ich oft zu kämpfen, nutze die GoPro im Sommer hauptsächlich fürs Downhill fahren / und am Hexakopter haben wir sie auch (noch) drauf. Im Winter zum Freeriden.


    @Black: Versteh nicht ganz was du meinst - ich hol mir die GoPros auch immer aus Amerika, allerdings entweder selber oder lasse sie mir mitnehmen. Wenn du sie dir schicken lässt musst Zoll/Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen...


    Ich hab momentan die 3+ Black, der Unterschied zur normalen 3er sind ein paar erweiterte Enistellungen => dadurch ist die 3er Black billiger geworden, würde also zur normalen 3er Black greifen. Falls du die Möglichkeit hast dir eine aus USA mitnehmen zu lassen zahlt es sich auf jeden Fall aus. In Bangkok ist sie leider um nix billiger - eher im Gegenteil...

    Greetz Klaus

  • der unterschied zwischen hero3 und hero3+ is maginal
    wäre es mir nicht wert


    @ klaus


    ich hab damals die version 1 der gopro direkt über gopro.com gekauft + einiges an zubehör
    mit zoll, steuer usw war ich noch immer knapp 100 euro billiger als wie wenn ich das selbe in ö gekauft hätte


    meine jetzige hero3 hab ich mir aus NY mitnehmen lassen im sommer 2013
    preis in ö waren 499, ich hab mit allen drum u drann 410 gezahlt

  • Zitat

    der unterschied zwischen hero3 und hero3+ is maginal
    wäre es mir nicht wert


    Mir auch nicht aber ich hab de facto seit der 1. GoPro nichts mehr dafür gezahlt.
    Die neuen Modelle kosten in Europa immer 450€ und in Amerika immer 399$ => das sind momentan ~290€.
    Um den Preis verkauf ich dann immer mein "altes" Modell.


    Die 3+ hat ein paar nette Features für's DH fahren, deswegen wird sie mal getestet.

    Greetz Klaus

  • Besten Dank für die Infos ;) dann werd ich mal nach einer 3 Black Edition die Augen auf halten. Mal schauen ob ich Sie über Bekannte aus den USA bekommen kann oder ob es dann eine gute gebrauchte wird, wenn der Preis passt natürlich.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Die neuen Modelle kosten in Europa immer 450€ und in Amerika immer 399$ => das sind momentan ~290€.


    Stimmt! Bin grad in Nashville und hatte schon eine in der Hand. Allerdings kommt da noch die Tax dazu.


  • Stimmt! Bin grad in Nashville und hatte schon eine in der Hand. Allerdings kommt da noch die Tax dazu.


    Wie in Nashville :mrgreennew: was macht die Tax noch am Preis ^^

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Tax auf Amazon zahlst nur wenn es in dem Bundesstaat aus dem du bestellst ein Logistikzentrum von denen gibt...hab mir die letzten beiden von einem Vertriebskollegen aus Miami bestellen lassen und da es in Florida nix gibt kostet sie auch nur 399$.


    lg


    PS: Da steht in welchen Bundesstaaten mal Taxes zahlt:


    http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=468512

    Greetz Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Also hab ich das nun richtig verstanden, wenn ich eine in einem Bundesland in den USA bestelle über Amazon was nicht auf der liste steht? ;)

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Jain, du brauchst auch eine Ami Kreditkarte und eine Adresse in dem betreffenden Staat - sprich jemanden der dort wohnt...


    PS: Hab gestern noch unseren Gittaristen angeschrieben, der war grad im Amiland - ist aber leider auch schon wieder hier, sonst hätt ich ihm eine in Auftrag gegeben...sorry

    Greetz Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()


  • Jain, du brauchst auch eine Ami Kreditkarte und eine Adresse in dem betreffenden Staat - sprich jemanden der dort wohnt...


    PS: Hab gestern noch unseren Gittaristen angeschrieben, der war grad im Amiland - ist aber leider auch schon wieder hier, sonst hätt ich ihm eine in Auftrag gegeben...sorry


    Kein Ding Klaus, krieg ich schon noch wo her ;)

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.