Audi A4 B7 Automatisch abblendbare Innen/Außenspiegel

  • Folgende Ausgangssituation habe ich :


    Audi A4 B7


    . OHNE CH/LH Home
    . Kleiner Spiegelfuß
    . Breites Elektrisch anklappbare Außenspiegel, dh. Kabel zum abblenden habe ich bereits im Spiegel


    Jetzt die besondere Frage :


    ich habe gelesen das es KEINEN automatisch abblendbaren Innenspiegel mit den kleinen Fuß für den B7 gibt. Der vom B6 passt angeblich von der Aufnahme nur da gibt es Probleme mit dem Lichtsensor ?! Betrifft mich das auch oder nur diejenigen die CH/LH haben ?
    Wenn schon mal die Hürde überwunden wäre auf was muß ich beim Innenspiegel achten ( bräuchte einen schwarzen). Da ich ja die Kabel schon im Spiegel liegen habe muß ich ja nur den Innenspiegel an der Zentralelektrik anschließen und das läuft dann schon mit den Außenspiegeln? bin da echt schon Ewigkeiten am Suchen nach einer Lösung wegen den Innenspiegel nur leider weiß ich immer noch nicht was da bei mir passt. Danke euch jetzt schon .

  • Für die autom. Abblendfunktion kannst den Spiegel vom B6 verwenden. Das CH/LH funktioniert damit aber nicht. Dazu muss du den Licht/Regensensor vom B7 verbauen.

  • Sehr gut dann wird ich mal nach einen B6 Spiegel Ausschau halten.
    Wie schaut das mit den Außenspiegel aus ? Da habe ich einen unbenutzten Stecker hinten liegen, der kann ja nur für die Abblendautomatik sein oder ? Wo genau muß ich dann den Spiegel anschließen ?



    EDIT : Es gibt beim B6 ja auch Abblendbare Innenspiegel mit Einschaltknopf , hat dieser auch den kleinen Fuß und was ist da der Unterschied zum normalen abblendbaren Spiegel ?

    Einmal editiert, zuletzt von A4V6Quattro ()

  • Hi
    Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und es passt hier ganz gut rein.


    Habe einen A4 B7 und möchte mir statt dem normalen 0815 Innenspiegel einen automatisch abblendbaren mit Licht/Regensensor verbauen. Bräuchte ihn in schwarz. Kann mir jemand die Teilenummer für den Spiegel inkl. Fuß sagen? Den Regensensor habe ich schon.


    Danke