Habt ihr schon was vom Q8 gehört???

  • Hab gestern was zum A3 e-tron gelesen, der soll zum Sommer kommen. Weiß jemand näheres?

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • Kleines Update zum angeblichen Q8 e-tron. Laut green-motors.de kommt der 2017, sagt Audi-Chef Stadler.

  • Von Audi? Mmh, würde ich mich dir sogar glatt anschließen. Versprechen kommen ja schnell aus Ingolstadt, mit der Umsetzung hapert es leider oft.

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • Zitat

    Das Markenblog berichtet heute, dass die AUDI AG die Wortmarken Q1 und Q3 übernommen hat. Mit Q1, Q3, Q5 und Q7 besitzt die AUDI AG damit ein stattliches Portolio zur Kennzeichnung sogenannter SUV.


    Interessanterweise war die AUDI AG auch im Besitz der Marken Q6, Q8 und Q9, die im Jahr 2004 jedoch vollständig gelöscht worden sind.

    Zitat

    Wahrscheinlicher Hintergrund sind prioritätsältere Marken der Bayerischen Motoren Werke AG und Kuwait Petroleum Corporation.
    BMW besitzt mit Anmeldepriorität von 1999 die Marken Q6.S und Q9.S zur Kennzeichnung von Fahrrädern. Kuwait Petroleum Corporation besitzt mit Anmeldepriorität von 1995 die Marke Q8 zur Kennzeichnung von Brennstoffen, Schmiermitteln und Ölen.
    Von Audi wird es allzu bald auch keinen Q2 oder Q4 geben. Q2 und Q4 sind eingetragen auf die FIAT AUTO S.P.A.

    Quelle: https://www.markenservice.net/blog/tag/audi/


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • bei der AMS hat heuer das Sommerloch schon ganz besonders früh eingesetzt:


    http://www.auto-motor-und-spor…er-der-ringe-1880165.html


    leider ist die AMS in der Tat nicht mehr das was sie einmal war... Seitens Audi gibt es dazu folgendes Statement:


    Zitat

    Hier gehen wirklich neben fundierter Information über nahe Produkt-Debüts – etwa A7- und A6-Familie in der Facelift-Version – und der Spekulation über ganze Flotten eventuell möglicher SUV-Derivate doch Wahrheit und Dichtung etwas sehr ineinander auf.

    :doc: :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja wie jetzt, der Q8 wurde doch als der "Tesla-Killer" in der presse angekündigt. Jetzt hört man nix mehr davon. Langsam sollten sie sich mal entscheiden aus welchem kaffeesatz sie lesen ;)

    A3 3.2 V6 quattro

  • Sorry falsch ausgedrückt ich meinte " von der presse angekündigt" und nicht " in der presse angekündigt"


    Das audi sowas nie bekannt gegeben habt weiß ich, in den käseblättern war ja schon die rede von 2017/18 was sich eigentlich nie ausgehen könnte für nen reinen stromer ( in 3-4 jahren ein neues auto auf die beine stellen mit komplett neuem konzept, sowas schafft audi nie im leben mehr :D )

    A3 3.2 V6 quattro

  • Grausig! Hoffentlich wird die neue Designsprache für die Q-Modelle nicht wirklich so übertrieben bullig und kantig. Bin gespannt auf den nächsten Q7, da wird man es ja am besten sehen, wo es mit den Linien so hingeht.


    Zudem hatte ich in diesem Thread ja schon gefragt, wie man einen Audi Q3 noch kleiner machen kann, damit ein Q1 rauskommt. Daher denke ich immernoch, dass ein Audi Q1 eher ein A1 Allroad werden wird und kein echter SUV


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Stimmt. Und der kleine wird in Deutschland gebaut.
    Folgende Motoren sind geplant:


    1.4 TFSI 150 PS
    1.8 TFSI 180 PS
    2.0 TFSI 230 PS
    2.0 TDI 150 PS
    2.0 TDI 184 PS


    (Laut mein Informant :zwinker1: )