Habt ihr schon was vom Q8 gehört???

  • Hab ich gestern auf green-motors gelesen, Audi plant angeblich einen Q8. Und der - oha - soll sogar als Hybrid UND Elektroversion kommen, letzterer soll dem Tesla Model X einheizen. Spätestens 2018 soll es wohl so weit sein, was sagt ihr dazu. Ich mein überhaupt zu einem Elektromodell vom Audi?! Bisher waren die Ingolstädter da doch recht zugeknöpft...

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • nun ja das sind Geschichten und Gerüchte genau so wie der angebliche A9 der immer mal wieder rum geistert. Der von dir angesprochen Artikel ist jedoch, na ja sagen wir mal unwahr um es harmlos auszudrücken, da der Audi allroad shooting brake nichts mit einem Q8 zu tun haben wird. Es bleibt außerdem mal abzuwarten welche Varianten Audi mit dem neuen Q7 auf den Markt bringen wird.

  • Was heißt unwahr? Der allroad shooting brake soll ja nur optische Anleihen geben, so wie ich da da verstehe. Ansonsten geht’s doch vor allem um die Idee eines elektrischen SUVs, der Tesla Konkurrenz machen soll. Und seien wir mal ehrlich, wenn’s um das Thema Elektro geht, kommt keiner der Großen an Tesla ran.

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • Es ist auch die Rede von einem Q9 - der aber bei max. Beladung über 3,5t hat und dann bei uns nen LKW Schein benötigt wird.


  • man sollte nicht alles glauben was manchen so für heiße Luft durch den Kopf geht... *cool*


    ist gar nicht so heiß!
    und zu uns soll der sowieso nicht kommen - ist für einen anderen Markt!

  • @djmanuel Wo hast Du das her? Für welche Märkte soll der (angebliche) Q8 denn sein? Frage nus Neugier, weil mich das Teil schon mal interessiert. Und was das jetzt mit dem Amaraok zu tun hat, versteh ich jetzt auch nicht ganz. Oder bin ich zu blöde, einen SUV von einem Pickuo zu unterscheiden?!

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • Ja, aber was bitte willst Du mit einem Audi Pickup in Schlachtschiffgröße. So was kannst vielleicht - und ausdrücklich vielleicht - den Amis verkaufen, aber wohl kaum in Deutschland. Also bei mir in der Gegend sind Picksups so selten wie Ferraris.

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • In der Hinsicht würde das natürlich Sinn ergeben. Leider hüllt sich djmanu in Schweigen, woher diese Infos stammt. Ehrlich gesagt geht es mir auch nicht um diesen dussligen Q8 - ich hasse SUVs - sondern um die Idee des Elektroantriebs. Das fasziniert mich, weil Audi ja angeblich direkt auf Tesla zielt. Egal, haken wir das Thema ab und gut ist!

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • Wenn er denn nun tatsächlich kommt. So richtig Tachless redet Audi da ja nicht, mal ja, dann wieder nein, dann doch wieder ja. Ich glaube eher, die versteifen sich auf Plug-in-Hybrid wie im neuen A3 e-tron. Sollte der jetzt nicht irgendwann kommen?

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • Der A3 e-tron? Echt? Und was kostet der, wenn ich mal dumm fragen darf? Hat den schon einer probefahren? So elektrisch durch die City stell ich mir schon geil vor.

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!

  • Hab mich schon gewundet. Der g-tron ist der mit Erdgas, gelle? Aber der e-tron sollte auch irgendwann 2014 auf den Markt kommen, oder nicht. Oder doch erst 2015?

    Audi ist mein Leben - egal ob A3, A4 oder A8!