Audi A4 B7 Navi nachrüsten

  • Hallo


    Hätte ne Frage habe einen S4 B7 und leider hat der kein Navi sondern nur den Radio mit CD+Kassete :(


    Will mir ein Navi nachrüsten hab auch schon eins in aussicht meine Frage ist nur brauch ich nen Navirechner oder ist das alles im Navi selber enthalten? Hab bei Ebay navirechner gefunden ect jetzt kenn ich mich halt nicht aus :)


    Nein das Navi ist nicht von Ebay :))

  • du brauchst das RNS-E, welche für den B6/B7 ist! da hast alles in einem drinnen...


    ich weis leider nur nicht ob du noch was umbaun müsstes oder einfach nur plug & play.. dazu melden sich aber die profis sicher noch!

  • Habe jetzt ein Radio mit Cd + Kasette eingebaut(Bose)! Doppeldinn... wen ich das Navi nachrüste brauche ich dann andere Kabel oder adapter?

    Einmal editiert, zuletzt von Nemet099 ()

  • Wenn du bereits Doppel Din hast kauft dir ein RNS-E! Es gibt fertige Adapter also Radio raus, RNSE rein, codieren und fertig! Eine Leitung (Diagnoseleitung) musst vermutlich einziehen, zumindest war es bei mir dazumals so!


    RNS-E gebraucht kostet zw. 500-700€, Adapter um die 40€ im Aktionshaus!
    Umbaudauer 10 Minuten!

  • Navi bekommen... Dann zum Freundlichen auslesen lassen... 1std später und 30€ weniger in der Tasche bin ich mit Navi heim :)))))


    Zuhause angekommen wollte ich den Bootscreen ändern da ich einen S4 habe aber er lässt mich ned ins Navi steuergerät rein ich galub 37#


    Warum :(

  • Hab mir gedacht ich greif diesen Thread nochmals auf und zwar geht es um Folgendes:
    Ich habe das "kleine" Navi im FIS, Bluetooth FE, Radio Concert, MuFu Lenkrad und möchte das RNS-E nachrüsten. Was brauch ich dafür, bzw. kanns da Differenzen geben mit dem vorhandenen Navi Rechner und dem im RNS-E inkludierten?


    Soweit ist mir klar dass ich - no na - das RNS-E brauch, evtl. das Klimabedienteil für Doppel-DIN oder gute Bandschleiferskills und einen Adapter?


    Danke für die Hilfe.