A5 tieferlegung was kaufen?

  • Hallo,


    So neues Jahr, neues Projekt...


    Ich möchte mein A5 Coupé tiefer legen, aber nicht so viel...


    Meine Wahl hat sich auf H&R mit 25mm vorne und hinten und wollte in der selben seit die Stoßdämpfer auch wechseln mit Bilstein B8 Sprint.


    Kennt sich jemand aus mit den H&R federn und Bilstein Dampfer? Gutes Setup?


    Ich wolte auch die Stabilisatoren Stangen Wechsel mit den von H&R die großer sind... Auch ein Feedback darüber wurde Willkommen sein!

  • Die H&R Federn sind mal super und für deine gewünschte Tieferlegung optimal. Wie sich die in Verbindung mit Bilsteindämpfern verhalten weiß ich leider auch nicht.

  • H&R verbaut ja bei seinen gewindefahrwerken auch bilstein dämpfer
    also kann das ganze nicht soooo verkehrt sein


    also ich kenn nur einen golf der h&r gewinde mit den h&r stangen verbaut hat
    das ding is massiv hart und verwindungen sind mehr oder weniger nicht vorhanden

  • Ich greif den Beitrag auch einmal auf.
    Will auch etwas tiefer runter und dachte so an ca. 2 cm.


    Hab das SLine Fahrwerk bei mir, hab aber gelesen wenn ich nun die 25 mm H&R nehme das ich dann nur 15 mm runter komme wegen dem Fahrwerk.
    Soll ich wegen der 3.0 Maschine trotzdem bei den 25 mm bleiben und lieber nicht die 35 mm nehmen, hab die Sorge das es dann zu tief wird mit den 20 Zöllern.


    Bzw. weiß wer wie es von der Abnutzung aussieht, also ist diese Tiefe sehr schlimm (Reifenabnützung) oder ist das nicht wirklich merkbar?


    Und die H&R sind ja schwarz aber mit Aufdruck, lieber trotzdem überlackieren oder fällt das nicht auf wegen Eintragung?


    Danke :zwinker2: