Qualitätsreport: AUDI top verarbeitet

  • da kann ich nur zustimmen, die neuen sitzen sind echt der hammer.


    was auch interessant wäre, wäre ein qualitätsreport nach 5 jahren... wie es da bei den herstellern so aussieht, insbesonders das wieder aktuelle thema rost

  • rodaZ
    Jo stimmt ich finde die Verarbeitung bei meinem 8VA echt Top.


    powerslide
    das ist bitter, dürfte bei dem Preis echt nicht sein.

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • STP
    kann dir da auch zustimmen.
    aber ich denke mal wir sind schon verwöhnt mit unseren Geräten - denk mal daran wenn du in einen Ford oder so einsteigen müsstest :zwinker1:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • *hust* Also wenn ich in den aktuellen Ford Focus einstiege, kann ich mich über deine Aussage nur wundern :gruebel:
    Da stört mich genau die ungewohnte Aufteilung im Innenraum.

    Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe :audikiss:

  • naja aber mit dem 8V ist das trotzdem kein Vergleich, die Qualität lässt sich Audi aber auch fürstlich bezahlen :zwinker1:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • Flo
    das hört sich nicht gut an, was hattest du für Probleme bei den 8Ks - kurz zusammengefasst?

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • also ich hab mit meinem 2009er 8K auch keinerlei Probleme.
    Ausser zum Service oder zu div. Um/Aurüstungen sieht mich mein Freundlicher nie...


  • Flo
    das hört sich nicht gut an, was hattest du für Probleme bei den 8Ks - kurz zusammengefasst?


    2008er 8K VFL (21000 - 95000 km):
    Xenon-SW innen feucht
    Stellmotor Tankdeckel defekt
    Wassereintritt beim Panoramaschiebedach (4x Werkstattaufenthalt)
    Bremsen nach ca. 50.000 km hinüber
    Loch im Schaltsack bei 25000 km (Scheuerstelle vom Gestänge)
    Qualität Teilledersitze
    Folie vom MMI-Bedienknopf hat sich abgelöst
    Ausfall KI, Störung Can-Gateway


    2012er 8K FL (30000 km):
    Side Assist mit sporadischen Fehlermeldungen
    Rasterlenkung (dürfte nach dem letzten SW-Update allerdings behoben sein *aufholzklopf*
    Bremsen rubbeln bei starkem Bremsen

  • Wenn ma deis so liest, darf man sich keinen B8 mehr kaufen :gruebel:


    Ich bin jedenfalls sehr begeistert von meinem und hatte noch keinen Werkstattaufenthalt oder sonst irgendwelche Probleme! :applause:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Flo
    das ist wirklich ärgerlich. :headnut:
    Ich hoffe mal ich hab mit dem Panodach keine Probleme (ist das öfter mal anfällig)?


    Ich denke mal dass es die typischen "Montagsautos" leider auch bei AUDI gibt.

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)