Kennzeichen auf der Seite

  • Hallo



    Weis wer den genauen Gesetztestetz wie ein Kennzeichen vorne zu Montieren ist ? Darf man das Kennzeichen Links vom Grill Auf der Seite auch Haben ?

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*

  • ja gibt einen gewissen winkel
    im deutschen forum wurde einer ziemlich gefi**t von der rennleitung weil er am b7 die kennzeichen seitlich links angebracht hatte


    ich würd mir das entweder sehr genau überlegen (schaut iwie auch ziemlich kacke aus), oder du machst dich beim tüv/etc schlau was du darfst und was nicht


  • ja gibt einen gewissen winkel
    im deutschen forum wurde einer ziemlich gefi**t von der rennleitung weil er am b7 die kennzeichen seitlich links angebracht hatte


    ich würd mir das entweder sehr genau überlegen (schaut iwie auch ziemlich kacke aus), oder du machst dich beim tüv/etc schlau was du darfst und was nicht


    Wobei die deutsche Rennleitung nicht unbedingt was zu sagen hat, wenn das Auto im EU-Ausland zugelassen ist.
    Er also als Österreicher damit nach .de fährt.
    Keine Ahnung was da in .at verlangt wird...
    Imho schwierig wird es, wenn es der Hersteller für eine bestimmte Position was zum befestigen vorgesehen hat, davon abzuweisen.
    Zen-C4

  • hatte das an meinem VW damals auch schon. Is aber schon jahre her. Das Kennzeichen musste damals von der Front klar ersichtlich sein und durfte nicht über den Radius gehen. Desweiteren ist in DE ein Mindestmaß vom Boden aus Vorgeschrieben. Wies aktuell aussieht weiß ich aber nicht. Ja den mim B7 kannt ich nur zu gut. Aber das is was anderes.


    Fahr zum Tüv bzw. zur Pürfstelel die wissen das ganz genau


    sry für die Fehler, bin nur mim Handy on.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • hatte das an meinem VW damals auch schon. Is aber schon jahre her. Das Kennzeichen musste damals von der Front klar ersichtlich sein und durfte nicht über den Radius gehen. Desweiteren ist in DE ein Mindestmaß vom Boden aus Vorgeschrieben. Wies aktuell aussieht weiß ich aber nicht. Ja den mim B7 kannt ich nur zu gut. Aber das is was anderes.


    Fahr zum Tüv bzw. zur Pürfstelel die wissen das ganz genau


    sry für die Fehler, bin nur mim Handy on.



    Gefällt mir noch immer der Golf ^^ nicht zu viel nicht zu wenig ! Top Tuning

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*

  • Danke fürs Kompliment :zwinker1: Ich war schon immer etwas dezenter eingestellt, wobei ich sagen muss. Damals die Schmidt TH-Line Felgen naja. Ich würde mir keine Felgen in 15 Zoll mehr für 1500 Euro kaufen :mrgreennew:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • hatte das an meinem VW damals auch schon. Is aber schon jahre her. Das Kennzeichen musste damals von der Front klar ersichtlich sein und durfte nicht über den Radius gehen. Desweiteren ist in DE ein Mindestmaß vom Boden aus Vorgeschrieben. Wies aktuell aussieht weiß ich aber nicht. Ja den mim B7 kannt ich nur zu gut. Aber das is was anderes.


    Fahr zum Tüv bzw. zur Pürfstelel die wissen das ganz genau


    sry für die Fehler, bin nur mim Handy on.



    ich glaub dass es ziemlich egal sein wird, wichtig ist denen ja zwecks radarfotos & die neuen geräte erkennen die position vom taferl anhand des matereials/reflektierens automatisch ... hatte ich letztens in einer doku gesehen also wenns nen polizisten stört, dann frag ich mich ob er nix besseres zum tun hat .. immerhin ist ein kennzeichen angebracht, das was auch zählt ;)
    lg

  • mir wär vorne so ein kleines geklebtes kennzeichen (wie bei den rallye autos) noch viel lieber *gg*