Quer und Traglenker Gummilager erneuern bei Audi S5 SB

  • Hallo, da ich jetzt andere Federn in meinen Audi S5 SB gebe - möchte ich wenn schon alles zerlegt ist gleich die Quer und Traglenker Gummilager vorne erneuern!
    habe gehört da gibt es verstärkte ausführungen und solche möchte ich mir einbauen.
    Weiß jemdand wo man solche kaufen kann! :anbeten:
    Danke

  • Hmm normal Hier aber anscheinend haben die nichts für den A/S5 :gruebel:

  • Ich habe die Powerflex 4 und 5 bei der Drehmomentstütze verbaut - sind tolle HeavyDuty Gummigelenke


    Sollten bei mir mal die Querlenkerbuchsen zu machen sein werde ich nur die Powerflex Lager umpressen und wieder einbauen


    Hilft jetzt aber nichts da es anscheinend explizit für A5 nix gibt :-?

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Ja das habe ich schon gemacht: gibt aber nur etwas für den Führungslenker?


    Von AVP:
    Wir hatten das schon mal bei einem normalen A5. Da haben wir die Verstärkten Führungslenker eingebaut. Du musst aber den Kompletten Lenker wechsel. Da Dein Lenker jetzt 65mm hat und der verstärkte 75mm


    Traggelenk weis ich leider nicht das es die verstärkt gibt


  • Schau nach was das RS5 Cabrio drin hat und viel stärkere wirst vom Eigengewicht her nicht brauchen.. ;)


    Passen die sicher beim S5 SB



    Was bringen die verstärkten Dinger? Haben jetzt ja auch über 100tkm gehalten und so schnell drehst ja keine 100tkm rauf oder worin liegt der Vorteil?


    Habe vorne links ein leichtes poltern und habe gehört das man das mit verstärkte weg bringt!



    So nun habe ich mich entschieden kaufe die verstärkten Führungslenker von Audi und den rest orginal :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()