4 oder 6 Kolben Bremssättel für S3 8P

  • Hallo leuts, ich suche neue bremssättel 4 oder 6 kolben für die oem bremsanlage s3 8p 345x30.


    bekommt man so etwas oder heißt es komplett umbauen?mfg

  • du könntest eine Anlage vom RS3 drauf machen, die Frage ist nur wozu? wie viel Leistung willst du dem Auto abverlangen? für den Serienzustand ist die Standardanlage sehr gut ausgelegt meiner Meinung nach.

  • tja das ist ne gute frage unter 1000 auf jedenfall. also ich habe vor ca. 340ps heraus zu holen. ich bin auch der


    meinung das die oem reicht. ich wollte tarox bremsscheiben und ferodo ds2500 beläge rein knallen. und


    stahlflexleitung. normalerweise ist das mehr als gut. nun spricht aber ein bekannter von mir der schon viel


    mitgemacht hat zwecks umbauten. er meinte 4 kolben rein und du hast keine schmerzen mehr. hmm und nu???

  • Für die Leistung klingen die Tarox, DS Perf und Stahlflex genau richtig :daumen:


    Damit fahren einige Golf R auch am Ring... Was ich persönlich nicht machen würde denn dafür ist das Auto und die Bremse nicht gemacht

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Nein... RS Sättel würde ich nicht nehmen sondern eher die Brembo von STP


    Mit den RS Sätteln ist wieder die Problematik der 370er Bremsscheiben da... Und da sind gute sehr teuer

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • sooooo also ich habe eben noch mit ulimot.de gesprochen. diese tarox geschichte auf der serienbremse 345er


    ist nichts für die zukunft. ich solle doch lieber komplett umbauen. er würde mir diese anbieten http://ultimot.de/Komponente.php?id=BK718&TypWahl=481


    di ist echt der knaller und der preis erst. jzt das aber. wenn ich wirklich nicht auf der strecke dauergast bin


    brauche ich so eine garnicht. lieber eine 4 kolben wie diese vom ttrs. er würde empfehlen gebrauchte sättel


    vom netz mit neuen ttrs scheiben. nicht vom rs3 da die toptiefe anders ist. dann ds2500 beläge mit stahlflex


    und er sagt dann hast du für 340ps eine richtige geile bremse. wieso streiten viele von ttrs bremse ab? was


    soll an einer oem scheibe und tarox anders sein außer wärmeabfuhr und bessere optik. das problem das die


    rs3 ttrs modelle hatten, waren ganz einfach ein software problem. zur sicherheit hat audi alle scheiben neu


    gemacht und wegen dem qiuetschen neue sättel mit tilgergewichten dran. diese probleme hat aber ein s3


    nicht. also warum keine ttrs bremse?? das war eben mit ultimat.de am abend ein echtes hamma gespäch.


    mein fazit ich baue um auf ttrs. neue scheiben, gebrauchte sättel, ds belägen und stahlflex.


    bääääm

  • ja ein Bericht vom Umbau und vom Ergebnis wäre schon sehr interessant!


    zu den Problemen der TT RS und RS3 Bremse liest man halt sehr viel unterschiedliches... auch liest man immer wieder, dass die Probleme im Endeffekt nicht gelöst wären.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • naja quasi sone doppelgarage die hinten raus auch ein bisschen länger ist.
    ja garten ist groß . machen morgen mal ein bild vom auto und garten;)

  • ne so hoch wieder nicht. meimn kumpel hat aber sone meterbühne reicht auch. ich habe ein dorf weiter ne bühne zum schrauben^^