Audi A3 Rost Ansätze

  • Servus!


    Habe heute beim Waschen folgende 2 Stellen bemerkt wo Lack abgesplittert ist und sich Ansätze von Rost darunter zeigen. Bei der Türe kann man ja noch sagen dass mein Vorgänger schuld war der die Tür wo dagegen gepfeffert hat...aber hinten an der Rückleuchte wo man nichtmal gescheit hinsieht?!


    Was meint ihr sollte ich bei diesen kleinen Schäden tun? Mit meinem "Lackstift" von meiner Farbe drüber und trocknen lassen + 2-3 Schichten Klarlack?


    Oder aber in die Werkstatt zum Porsche fahren und das richten lassen? Habe noch 4 Monate Weltauto-Garantie...zumindest der hintere Schaden sollte da schon drin sein denke ich. Die rechte Seite unter der Heckleuchte fängt auch gaaanz leicht an, da sieht man es aber nicht so hefitg.


    Danke für euren Rat/Hilfe :daumen:

  • Hallo,
    beide Beschädigungen sehen nach "äußeren Einflüssen" aus.


    Lackstift alleine bringt nichts, da die Zinkschicht aufgebraucht ist und der Rost auch schon unter den noch vorhandenen Lack "gewandert" ist.


    ICH würde hier mit der Kompaktsandstrahlpistole dran gehen. damit kann man sehr exakt arbeiten.
    Je nachdem, "wie" das Ganze nachher ausschauen soll und wie gut Deine Fähigkeiten sind, dann grundieren und Lackieren.
    Entweder mit feinem Pinsel oder mit Airbrush....
    wenn man es "kann", dann mit 2000er Korn anschleifen und den Klarlack mit "Blender" verdünnen.
    Dann kann man es fast unsichtbar auspolieren.


    Gruß 500.000

  • Hallo!
    Ich vermute das auch der Rost hinten nicht auf Kulanz geht (aus meiner Erfahrung) :keine-ahnung:
    Mit dem Lacktift hilft da nicht mehr das der Rost weiterarbeit,das gehört ordentlich in einer Fachwerkstatt teillackiert

  • ich hätte da auch eher auf äußere Umstände getippt und bin mir nicht sicher, ob da irgendwas auf Kulanz geht, aber auf jeden Fall ab in eine Fachwerkstätte und das beheben lassen, sonst frisst sich das übern Winter ordentlich ins Blech rein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke für eure Antworten! :daumen:


    So sehr auf Kulanz werde ich auch nicht pochen, mir gings mehr um die Behebung, ob da ein Lackpunkt reicht oder man mehr machen sollte. Habe schon einen Termin ausgemacht :mrgreennew:


    Wie hinten an der Heckklappe der Lack so weit runter absplittern kann ist mir noch immer ein Rätsel...

  • nun ja das ist immer noch eine frei zugängliche Stelle von außen, da kann irgendwer mal mit etwas dagegen gestoßen sein, oder du hast einen Steinschlag kassiert... hatte ich auf meinem S3 auch mal, allerdings direkt auf der Fläche links vom Kennzeichen zwischen dem S und dem 3 vom Schriftzug... sau blöder Zufall.

    audi4ever 4.0 rulez!!!