bin auf der suche nach einem MSD

  • Hallo Leute,


    vieleicht koennt ihr mir weiterhelfen. Mein MSD ist schon stark angerostet und ich befuerchte ich benoetige einen neuen.
    Jetzt meine Frage, wo bekomme ich einen neuen MSD fuer einen A4 avant b7 2.0 tfsi quattro her. sollte auf die originale abgasanlage passen.
    Die such hat leider kein Ergebnis gebracht.


    danke schon mal im vorraus


    MfG


    Jochen

  • Der ist ein Teil mit den Endschalldämpfern, ist recht schwierig da den defekten herauszutrennen und einen neuen wieder einzubauen



    Da wäre fast eine neue Komplettanlage besser oder eine gute gebrauchte suchen

  • Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem.
    Bei mir war der der MSD nach 6 Jahren/60tkm total von Rost befallen.
    Die Aufhängung war sogar schon abgerissen.
    Audi wollte über € 700,- für den Topf der dann mit Rohrverbinder eingesetzt worden wäre.
    Das war mir zu blöd und ich hab mir für € 900,- eine Milltek-Anlage ab Kat bestellt.


    Wenn Du nach einer günstigen Lösung suchst dann kannst auch nach 3.2er Auspuffanlagen
    suchen. Mir wurde damals gesagt, daß die baugleich sind.

    MfG Markus

  • kennt einer von euch die rohrdurchmesser der 3.2er anlage. wuerde den dann an den knick abschneiden und dranschweissen. hat das schon jemand gemacht?

  • Wenn du die Komplette 3,2 Anlage bekommst tausch die doch 1:1 aus.. dann passt hinten auch alles


    Ansonsten wenn du an geraden Teilen der Rohre abtrennst, kannst es mit Rohrschellen wieder verbinden ohne zu schweißen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • wuerde ich ja aber so einfach sieht das nicht aus. Der MSD ist nach vorne 2 Flutig und meiner wird von 2 Flutig auf 1 Flutig. Muss also bei mir also am 2flutigenteil abschneiden und da sind knicke. schau das bild oben an, dann weist du was ich meine

  • kennt einer den rohrdurchmesser der 3.2er anlage vom MSD? und wie ist der abstand zwischen den rohren?
    wenn einer einen 3.2er MSD daheim liegen hat, moege doch bitte mal messen.
    Vielen dank
    Morphium

  • Habe demnächst meine komplette 2,0TFSI Duplex Anlage im guten Zustand abzugeben wenn interesse besteht.