Der welche Felge passt auf welches Audi Modell "Sammelthread"

  • Der Index bezieht sich auf das Modell der Felge.


    Beispiel A3 8P:


    Alle Alufelgen haben die Nummer 8P0 601 025 + 1 oder 2-stelliger Index


    So ist BA die 7,5 x 18 ET 54 7-Doppelspeiche in silber oder Q die 9-Speichen S-line in 7,5 x17 ET 56


    Also zwei komplett unterschiedliche Felgen, welche zur Identifizierung bloß einen anderen Index haben.


  • Aber es gibt auch felgen wie ich nun zb an meinen 5arm gesegesehen habe, die in der Größe sowie Et komplett gleich sind, aber Index zb. L oder AL ist. Wenn die Felgengröße anders ist hätte ich es verstanden, aber so viel mir das eben auf ;)

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • A3/S3 8P:


    7,5x18 ET51 NB 57,1 (zum Beispiel VW Rotary und Motorsport mit ABE)
    8,5x19 ET48 NB 57,1 (BBS Speedline, BBS CH R und RS4 B7 Design gibt es auch noch in der Größe

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Ist die Felge 4G8601025K in 8x19 ET26 vom A7 bzw. A6 4G von der Größe aufm A4 fahrbar? Könnte knapp werden mit der ET oder?
    Warum sind beim A6 bzw. A7 so komische Größen drauf? 235/45/19 99V :gruebel: kann man den aufm A4 fahren?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • 265/40/20 sind doch Reifen Maße vom A8 bzw. S8 oder? Können die noch auf anderen Modellen gefahren wereden?
    Es handelt sich hierbei um vorhandene Winterreifen mit 8mm Profil Neuwertig. :zwinker2:


    Könnte die jemand von euch brauchen? :gruebel:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()

  • platten bräucht ich sowieso, da ich lochkreisadapter bräuchte

  • Oh, aber mehr als ET35 wird mit ner 9er Felge haarig. Kenne das Problem noch von den RS6 Felgen in 9x19ET35. Vor allem mit Tiefgang. Aber du wolltest die kotis doch auch umbauen, dann geht das.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro