Frage zu Audi A4 B8 Lenkradumbau

  • Dann machen wir einfach einen Autoscan um zu sehen welche Steuergeräte du verbaut hast.


    Dann wissen wir was geht und was nicht.

  • Das "E" kann nur GRA und wenn Du keine MUFU verbaut hast, hast du auch nicht das passende Lenksäulensteuergerät! Steuergerät tauschen und die MUFU wird funktionieren.


  • Das "E" kann nur GRA und wenn Du keine MUFU verbaut hast, hast du auch nicht das passende Lenksäulensteuergerät! Steuergerät tauschen und die MUFU wird funktionieren.


    OK Danke vorerst für Eure Bemühungen!
    Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen ob ich wirklich das STG tauschen soll... :daumen:

  • Hallo Leute. Bin seit 2 Tagen am schauen, welches Lenkrad nun in meinen A4 passt. Hatte schon eines, aber das konnte laut Werkstatt nicht verbaut werden, weil der Airbagstecker nicht gepasst hat (Teilenummer war beginnend mit 8V, also 1stufiger Airbag?) Und das, obwohl es (lt. Verkäufer) auch aus einem A4 war. Hab einen A4 allroad EZL 6/2011, also Vfl. und möchte gerne irgendein Lenkrad vom FL. Lenksäulenmodul hab ich auslesen lassen: 8R0953568K

  • Ja so sind eben die günstigen Angebote beim Auktionshaus! Da passen alle Lenkräder bei allen Audis aber das ist leider nicht so!
    Es werden auch die falschen Airbags mit Dummys ausgestattet das kein Airbagfehler kommt. Der Käufer weiß natürlich nichts davon aber beim Unfall sieht er dann den nicht funktionierenden Airbag :headnut: :headnut:
    Es gibt für dich nur ein Lenkrad mit einem Airbag der beim B8 passt!