BMW setzt mit dem 2er Coupe ihr Richtung fort....

  • Also von vorne mit dem M-Paket, also der Rote, gefällt mir sehr gut aber was ist da am Heck passiert :schreck:


    Außerdem find ich das Zerpflücken der einzelnen Baureihen kacke...
    Wieso bleibt man nicht dabei, dass es ein 1er Coupe/Cabrio ist!? Genau das gleiche gilt beim neuen 4er...
    Und dann noch so unnötige Nischenfahrzeuge zu kreieren wie den X2 und X4 :o

  • wie stand die Tage in einem Bericht,
    der letzte seiner Art, (mit Heckantrieb)
    Danach wird BMW auf Frontantrieb umstellen auf der Baugruppe..


  • haha na Scherz oder? das habe ich ja noch gar nicht gelesen... was ist denn das für eine Niederlage Seitens BMW?? :gruebel:


    Das ist schon seit Jahren bekannt...leider legt beim 1er kaum jemand Wert auf Hinterradantrieb, und Quermotoren sind billiger und es gibt mehr Platz. Schade, aber nachvollziehbar. Letztendlich verschuldet von allen die nie den Unterschied gemerkt hatten und auch glücklich mit Pseudo Haldex Allrad sind bzw. Frontantrieb.

  • Das ist schon seit Jahren bekannt...leider legt beim 1er kaum jemand Wert auf Hinterradantrieb, und Quermotoren sind billiger und es gibt mehr Platz. Schade, aber nachvollziehbar. Letztendlich verschuldet von allen die nie den Unterschied gemerkt hatten und auch glücklich mit Pseudo Haldex Allrad sind bzw. Frontantrieb.


    Na aber mal halblang mit den Abwertungen des Haldex-Allrads...
    Selber schon gefahren bzw. verglichen? Für die Kompaktklasse wie zB A3/1er BMW mit Sicherheit die beste Lösung und absolut nicht mit einem Frontkratzer zu vergleichen :doc:

  • Vorab: :zwinker1: Nicht immer alles ernst nehmen. Ja, ich bin die Haldex schon gefahren. BMW wird beim nächsten 1er (2er auch, aber auch erst beim nächsten Modell in einigen Jahren) auf Frontantrieb und einen Kupplungsbasierten Allrad umstellen, also ähnlich wie Audi. Wie gesagt, leider ist es so das eben sehr viele 1er Fahrer gar nicht wussten das dieser Hinterradantrieb hat, Bilder von auf der VA montierten Schneeketten sagen alles. Und eben aus Kosten- und Platzgründen wird BMW eben auch in der Kompaktklasse umsteigen. Ich persönlich finde das sehr sehr Schade, denn damit fallen natürlich auch die wundervollen Reihensechszylinder Motoren raus. Und das ist wirklich schlimm. Ich bin mir aber sicher das auch BMW im nächsten 1er bzw. im 1er Van einen tollen Frontantrieb bauen wird, sieh Mini. Aber Schade ist es dennoch:(

  • naja 1000mal besser einen pseudo-quattro zu fahren als einen Frontkratzer, also da liegen schon noch Welten dazwischen...


    wenn BMW nun umstellt, dann werten sie ihre Karren wenigstens noch zusätzlich ab, dann sind die nicht nur hässlich, sondern auch technisch hinterher... :satan: :applause:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • was liest denn du für Sachen? das steht doch nirgends und hat auch keiner behauptet! Frontantrieb ist generell nicht das Gelbe vom Ei, das hat jetzt mit der Marke nichts zu tun. Ich bin die letzten Wochen 4 Autos von 3 Marken über längere Distanzen gefahren.... danach wusste ich wieder meinen pseudo-quattro hoch zu schätzen... und je weniger Leistung desto schlimmer ist es vor allem bei Kreuzungen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das was Du geschrieben hast, nämlich wenn BMW umstellt (von Hinterrad- auf Frontantrieb), dann sind die Autos also technisch hinterher. Aber wie immer, Diskussion im Audi Forum über BMW und MB bringt nichts, ist wie iOS vs. Android.

  • Der Erste wird der Letzte sein (link nicht angezeigt)


    Zitat

    Kurz nach dem 2er wird übrigens der kompakte BMW-Van namens Active Tourer in den Handelkommen. Dieses Auto steht dann auf einer komplett neuen Plattform, die künftig nicht nur die Modelle von Mini, sondern nach aktuellem Sachstand auch die kommenden 1er- und 2er-Generationen von BMW tragen soll - dann allerdings mit Frontantrieb, in großen Stückzahlen und wie bei allen anderen Herstellern auch.


    Ehe es für die noch ganz frische 2er-Baureihe zu dieser Umstellung auf Frontantrieb kommt, wird die Sache mit dem noch aktuellen Hinterradantrieb noch einmal weidlich ausgeschlachtet. Denn aller Voraussicht nach wird das jetzt vorgestellte Coupé bereits im kommenden Jahr durch ein Cabrio und später auch noch durch ein viertüriges Gran Coupé ergänzt. BMW sagt zum klassischen Antrieb in der kleinen Klasse also gaaanz langsam Servus.


    (C) siehe oben..

    Einmal editiert, zuletzt von Zen-C4 ()


  • Das was Du geschrieben hast, nämlich wenn BMW umstellt (von Hinterrad- auf Frontantrieb), dann sind die Autos also technisch hinterher. Aber wie immer, Diskussion im Audi Forum über BMW und MB bringt nichts, ist wie iOS vs. Android.


    ja natürlich, weil das ein geschätzter Vorteil von BMW war! wenn sie das jetzt umstellen, dann ist das deutlicher Rückschritt.


    und das solche Diskussionen nichts bringen würde halte ich für nicht richtig! denn schließlich sind wir ja hier um zu diskutieren! Hochglanzprospekte mit fertigen Texten und Meinungen gibt am nächsten Kiosk! :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!