Der Porsche User - Thread

  • Da sich hier bei uns auch viele Porschefahrer als Zweitwagen rumtreiben und die NAchfrage zu einem eigenen Thread gibt, mache ich hier gleich einen für unsere Porsche-User auf :bang:


    Und jetzt her mit Euren Schmuckstücken mit vielen Bildern :applause: :applause:

  • So hier meine beiden aktuellen P.
    Der erste war der 944 Targa 1, Bj 2/84. platinton. Kilometerstand vermutlich was mit 267000.
    Motor läuft, bisschen Schweißarbeit (Schweller hinten rechts, Innenkotflügel Fahrerseite), Unfall hinten rechts nicht ganz gut behoben.
    Fahren macht Spaß. Muss aber aufgearbeitet werden, Elektrik und ein paar Schönheitsreparaturen.


    Der zweite war der 911S, Bj. 76. 3.2 L Motor. Kilometerstand 168000. US-Reimport.
    Beide kommen unten raus sehr schön und ziehen nach oben richtig gut und gleichmäßig..
    Der Boxer wird umso freudiger, je höher er dreht... :applause:


    Beide liegen wie ein Brett auf der Straße und man spürt _jeden_ Stein.


    Mal schauen was es dann noch so gibt...
    :sagnix:
    Michael

  • Hallo,
    ich hätte ja ein besseres Bild vom 944 genommen - weil da steht er ungewaschen da und kommt etwas unvorteilhaft rüber.


    Fahrzeug hat:
    - komplett neue Bremsanlage
    - komplett neues Fahrwerk,
    - komplett neuer Auspuff,
    - Große Motorinspektion incl. beider Zahnriemen und Wasserpumpe


    Technische Mängel sind auch gleichzeitig die optischen Mängel.


    Fürs Frühjahr wird auf der linken Seite der Schweller instand gesetzt und die Lackierung teilweise erneuert.
    Das man jeden Stein spürt ist untertrieben...
    Man spürt sogar ob die Briefmarke gestempelt ist oder nicht wenn man drüber fährt :satan:


    Der 911S spielt da in einer ganz anderen Liga.
    Für 37 Jare steht der richtig fein da -
    - neue Zimmermann-Bremsscheiben und neue Beläge rundum,
    - RUF CTR Optikpaket mit Stoßfängern und Pedalen -> wird auf original rückgerüstet.
    - verstärkter Kurvenstabilisator hinten
    - Sportfahwerk (ja, er ist hart)
    - original Fuchsfelgen
    - original Sportsitz Fahrerseite


    - Motor läuft super
    - sehr puristisch, da es `76 beim 911er Porsche noch KEINEN Bremskraftverstärker gab...


    Ich mag ihn...

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ein eigener Porsche Thread - da darf ich nicht fehlen :zwinker1:
    Bis vor zwei Wochen hatte ich noch den Porsche 944 S2, der musst dem A5 weichen. Aktuell habe ich noch einen 911er (Baureihe 996) dieser wird gerade komplett auf 997 umgebaut und komplett neulackiert, dauert aber noch etwas. Fotos kann ich gerne am Montag ein Stellen :zwinker1:

  • 2001 Porsche 996 GT3 Tracktool
    3.6l Boxermotor 370PS
    1250kg
    2012 neu lackiert in weiß
    Blaue Teilfolierung (wird gerade entfernt)


    Aufgebaut nach Reglement Porsche Alpenpokal Supersport/ECE 2012
    Neues Getriebe
    Neue Sintermetallkupplung
    Bilstein Clubsport Gewindefahrwerk
    Cargraphic R-Sportauspuffanlage (12,5kg leichter als Serie, 125db)
    Castrol SRF Rennbremsflüssigkeit
    Porsche Motorsport Vollkäfig geschraubt (Armaturenbrett nicht ausgeschnitten)
    Zwei OMP Schalensitze mit 6-Punkt Gurten (H.A.N.S)
    1 Satz OZ Allegerita (Semi Slicks)
    1 Satz Original GT3 Felgen (Regen-Reifen)
    996 GT3 Cup Heckspoiler
    OMP Feuerlöscher im Beifahrerfußraum montiert
    Abnehmbares OMP Sportlenkrad mit Snap-On Adapter (kein Airbag)


    Absolut perfektes und sehr schnelles Tracktool
    Fahrzeug ist Strassenzugelassen


    Racelogic V-Box & OLED Display
    Funkanlage


    Rundenzeiten (Michelin Cup Semi-Slicks)
    Pannoniaring: 2:10.4
    Slovakiaring: 2:24.8
    RedBull Ring: 1:46.2

  • der alte 911er von Zen-C4 is a traum

  • Durch mein Batterieproblem am Montag habe ich ganz auf die Fotos vergessen.


    Aktuell wird er komplett neulackiert, deshalb nicht wundern das die Farben nicht passen und die Tür bzw. der Tankdeckel schwarz sind.
    Er wird komplett im Audi ibisweiß (Lackcode habe ich grad nicht zur Hand), passend zum A5 lackiert :daumen:


    Ursprünglich war er einmal blau und wurde schon, leider nicht so gut vom Vorbesitzer, lackiert. Da ich aber schon sehr viel umgebaut habe (neue Innenausstattung, Überrollbügel, Sitze neubeledern lassen usw) wird jetzt alles richtig gemacht!


    Ich weiß, die Fotos sind nicht so toll, aber wenn er in ein paar Wochen fertig ist, gibts bessere :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von 996weiss ()

  • es ist ein 996er (ähnlich dem von silvy) mit einem Komplettumbau auf das 997er Modell mit LED Tagfahrleuchten.
    Der Spoiler ist vom GT3 MK2 da mir das originale Heck etwas zu unspektakulär war. Am liebsten wäre mir der Spoiler vom Turbo, da mir der sehr sehr gut gefällt, aber das umzubauen ist schon heftig (der Rahmen bei der Heckscheibe muss geändert werden).


    Klar sieht er aktuell noch sehr komisch aus, da alles eine andere Farbe hat, ist aber wie gesagt, noch nicht lackiert :zwinker1:

  • 996weiss,
    der Heckspoiler ist schon heftig.
    Ist Dein Porsche jetzt schon weiß oder ist das ein jetzt ein "ganz helles" blau?
    Wen er wieder in einem Farbton erstrahlt ist das schon eine Augenweide!


    Bin froh, dass der 911S von Zen-C4 die ganz (originale) schmale Karosserie hat.
    Das "Rückrüsten" der Stoßstangen zum Originallook nimmt finanziell gerade ungeahnte Ausmaße an...


    Aber bei so einem Oldtimer ist "Original" einfach am Schönsten! :sagnix:


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Muss feststellen, das es von den beiden gar nicht soviele Außenbilder gibt,
    hier mal Front/Heckpartie, wenn auch nicht im besten Zustand oder gut geknipst..


    Sorry hierfür.
    Also wenn man sich den Drehmomentverlauf vom 2.5l Motor des 944 anschaut,
    der entwickelt das schön gleichmässig bis zum Maximum Drehmoment: 280 Nm bei 4100 U/min
    und hat 160 PS.
    Ich finde das Auto hat schon was. Bulliger als ein 911 damals, aber schon schöne Linienführung,
    wobei meiner durch den schlechten Lack und den Auspuff im Moment nicht so toll dasteht...
    Nicht zu vergleichen mit dem 911S, aber schöner als der Audi A5... :-)
    Im Moment vermute ich, das diese nicht die einzigen Porsches bleiben werden, die ich mal besessen habe...