Start Stopp Funktion abschalten


  • Auf der Kupplung draufbleiben ist ganz gut fürs Ausrücklager ;)


    dann hätte es kein Ausrücklager werden sollen! :zwinker1: ich fahre jetzt seit 18 Jahren Autos, hatte in der Zeit als längstes 9 Jahre und 150000km ein und das selbe Auto aber noch in keinem meiner Fahrzeuge war je die Kupplung oder das Ausrücklager defekt (höchster KM Stand waren 310000)... also so dramatisch kann das nicht sein. :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Habe mir die Funktion auch Kostengünstig bei Audi deaktivieren lassen. Mich hat es nicht mal so sehr gestört. Doch was tut man nicht alles für sein Frauchen. :keine-ahnung:


    Frauen und Technik. Ich war immer froh wenn ich mir dadurch ein paar Euros im Jahr sparen kann, doch sie steht scheinbar mehr auf wenig Aufwand. :gruebel:

  • sieh es positiv, vielleicht hilft sie dir dadurch ja die Wartungskosten etwas geringer zu halten! weil ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass diese viele Starten nicht gerade gesund für den Motor ist...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Start-Stopp-Automatik hat mich von Anfang an gestört. Ich habe etwas gegoogelt und ein Modul gefunden, mit dem man den originalen Deaktivierungstaster mit einer Memory-Funktion erweitern kann. Somit ist die Start-Stopp-Automatik nicht komplett deaktiviert, sondern kann bei Bedarf aktiviert werden. Genau so sollte es ab Werk sein ;-)


    Wer Interesse hat kann sich das Modul ja selbst mal ansehen:
    kfz-modul.at


    Gruß proloser

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Wie du meinst.. die Moderatoren können den Beitrag ja löschen aber ich denke genau das wird gesucht. Bei meinem Audi A4 funktioniert das Teil perfekt.


    Gruß proloser

  • proloser


    nun ja erstes Posting und dann gleich mal Werbung für eine Seite kommt nie sehr gut an und weckt den Verdacht der Schleichwerbung, was bei uns so nicht erwünscht ist, da wir keine reine Werbeplattform sein bzw. werden wollen. Der Verdacht erhöht sich natürlich noch zusätzlich wenn man sich deine Mailadresse so ansieht. Deshalb lassen wir mal die Seitenempfehlung stehen, aber nicht als echter Link.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das mit dem Ausrücklager kann ich bestätigen. Bei BMW MINI ist es mittlerweile sogar so schlimm, dass man bei genau diesem Verhalten (also Kupplung drücken, damit er nicht in Start/Stopp geht), nach 50000 km das Ausrücklager entsorgen kann. Das äußert sich in witzigen Geräuschen beim Kuppeln.


    Die Ausrücklager sind in der Tat immer günstiger / billiger geworden, und nur für kurzzeitige Belastungen gemacht!


  • Die Start-Stopp-Automatik hat mich von Anfang an gestört. Ich habe etwas gegoogelt und ein Modul gefunden, mit dem man den originalen Deaktivierungstaster mit einer Memory-Funktion erweitern kann. Somit ist die Start-Stopp-Automatik nicht komplett deaktiviert, sondern kann bei Bedarf aktiviert werden. Genau so sollte es ab Werk sein ;-)


    Wer Interesse hat kann sich das Modul ja selbst mal ansehen:
    kfz-modul.at


    Gruß proloser


    Nur zur Info, man hat nun die richtigen Kanaele herausgefunden und man kann wer will mittels vcds startstopp umcodieren/adaptieren und die memory funktion mit einfuegen, so dass wenn man start/stop deaktiviert es auch so lange aus bleibt bis man es wieder aktiviert.
    Sogar die kleine LED kann man nun invertieren.


    alles ganz ohne Modul


    gruesse

  • dann hätte es kein Ausrücklager werden sollen! :zwinker1: ich fahre jetzt seit 18 Jahren Autos, hatte in der Zeit als längstes 9 Jahre und 150000km ein und das selbe Auto aber noch in keinem meiner Fahrzeuge war je die Kupplung oder das Ausrücklager defekt (höchster KM Stand waren 310000)... also so dramatisch kann das nicht sein. :satan: :satan:


    hab ich auch noch nie gehört, beim stehen bleiben bleibt bei mir immer ein Gang drin und ich steh auch immer auf der Kupplung, nach über 15 Jahre hatte ich auch noch nie ein Problem damit (Gesamtfahrleistung 400.000km)


    und in der Fahrschule haben wir es so gelernt :satan:

    Nur zur Info, man hat nun die richtigen Kanaele herausgefunden und man kann wer will mittels vcds startstopp umcodieren/adaptieren und die memory funktion mit einfuegen, so dass wenn man start/stop deaktiviert es auch so lange aus bleibt bis man es wieder aktiviert.
    Sogar die kleine LED kann man nun invertieren.


    alles ganz ohne Modul


    gruesse


    und welche Kanäle? ::)

  • Geht auch ohne Modul!


    Stg 09
    Login 20113


    Anpassung - Funkt 10 - Kanal 34 lesen


    vom diesem Wert 4 abziehen, testen und speichern


    StartStop ist nun beim Starten aus - Lampe am Schalter leuchtet.

  • Nur zur Info, man hat nun die richtigen Kanaele herausgefunden und man kann wer will mittels vcds startstopp umcodieren/adaptieren und die memory funktion mit einfuegen, so dass wenn man start/stop deaktiviert es auch so lange aus bleibt bis man es wieder aktiviert.
    Sogar die kleine LED kann man nun invertieren.


    alles ganz ohne Modul


    gruesse


    nicht man, ich :mrgreennew:
    habs hier eh im blog komplett gepostet, samt video :)

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)