Start Stopp Funktion abschalten


  • Auf der Kupplung draufbleiben ist ganz gut fürs Ausrücklager ;)


    dann hätte es kein Ausrücklager werden sollen! :zwinker1: ich fahre jetzt seit 18 Jahren Autos, hatte in der Zeit als längstes 9 Jahre und 150000km ein und das selbe Auto aber noch in keinem meiner Fahrzeuge war je die Kupplung oder das Ausrücklager defekt (höchster KM Stand waren 310000)... also so dramatisch kann das nicht sein. :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Habe mir die Funktion auch Kostengünstig bei Audi deaktivieren lassen. Mich hat es nicht mal so sehr gestört. Doch was tut man nicht alles für sein Frauchen. :keine-ahnung:


    Frauen und Technik. Ich war immer froh wenn ich mir dadurch ein paar Euros im Jahr sparen kann, doch sie steht scheinbar mehr auf wenig Aufwand. :gruebel:

  • sieh es positiv, vielleicht hilft sie dir dadurch ja die Wartungskosten etwas geringer zu halten! weil ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass diese viele Starten nicht gerade gesund für den Motor ist...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Start-Stopp-Automatik hat mich von Anfang an gestört. Ich habe etwas gegoogelt und ein Modul gefunden, mit dem man den originalen Deaktivierungstaster mit einer Memory-Funktion erweitern kann. Somit ist die Start-Stopp-Automatik nicht komplett deaktiviert, sondern kann bei Bedarf aktiviert werden. Genau so sollte es ab Werk sein ;-)


    Wer Interesse hat kann sich das Modul ja selbst mal ansehen:
    kfz-modul.at


    Gruß proloser

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Wie du meinst.. die Moderatoren können den Beitrag ja löschen aber ich denke genau das wird gesucht. Bei meinem Audi A4 funktioniert das Teil perfekt.


    Gruß proloser

  • proloser