Audi S3 8P Umrüsten auf Rs3/TTrs Bremse!

  • Will nur mal so einwerfen das ich 4000km alte RS3 Scheiben die KEINE AUSTAUSCHSCHEIBEN sondern schon die neuen sind anbieten kann.



    da ja beim 8P beide passen laut Christian könntest du da ein Schnäppchen machen. Wieso ich die Scheiben verkaufe obwohls keine Austauschscheiben sind ?


    Ganz einfach ich bau mir ne RS3 Bremsen an den A4 B6, da passen die Rs3 scheiben nicht deswegen hab ich sie abzugeben.



    PN bei Interesse


    lg

  • moin jungs. so am samstag war ich auf motorshow in essen. habe ich nochmals wegen dem umbau erkundigt. bei hg motorsport meinten die sogar ich müsste die rs3 scheiben nehmen da ich andere achse habe wie zb. beim golf5. nun die frage wer hat denn schon auf seinen s3 8p bj. 08 die ttrs/rs3 bremse gebaut????? ich muss mal langsam wissen welche schieben nun wirklich passen^^. viele meinenn die ttrs muss ich nehmen!!
    wäre geil wenn mir das jemand mal sagen könnte und evtl. noch ein bild hat° mfg

  • Ich weiß nur dass beim GolfR6 die TTRS Bremse bis auf die Bremsleitungen Plug & Play passt (RS3 anscheinend nicht)


    Sollte normal beim S3 auch so sein - aber der S3 hat andere Achsschenkel / Querlenker als A3 und GolfR (sind beim S3 leichter und aus Alu) und von daher kann ich es dir nicht 100% sagen - da aber die S3 Bremse auf A3 passt sollte es theoretisch schon hinhauen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • hmm ok! dann werde ich es einfach mal probieren mit der ttrs. ich kann ja nochmal ultimot.de fragen aber glaube nicht das die irgendwas rausrücken^^. :nono:


    danke an euch :daumen:

  • moin leute,


    ich wollte euch mal berichten wie das mit der ttrs bremse gelaufen ist!


    also ich habe auf die ttrs bremse umgebaut ( neue TTrs scheiben, ferodo ds 2500 beläge , ebay sättel)


    erstmal muss ich sagen geile optik. aber geile optik ist nicht gleich gute bremsleistung!


    Achtung!!! sehr wichtig. wenn ihr diesen umbau macht, fahrt zum freundlichen und lasst den druck ändern


    von der flüssigkleit, sodass er fast identisch ist wie beim ttrs.nun aber habe ich sie wieder heraus


    genommen. ich wohne in hannover fahre mehr oder weniger durch stadt,


    landstraßen und ab und zu mal autobahn. auf trockener fahrbahn sei es i.o. aber sobald ist regnet kannst


    du auch diese neuen scheiben vergessen. noch ein paar negative dinge sind mir aufgefallen obwohl sie


    eingebremst war. also wenn es nass ist muss man erstmal die scheiben einiger maßen trocken schleifen


    dann ist der volle bremsdruck erst da. dann bei 220 runterbremsen fing es im innenraum an leicht zu


    vibrieren. geräusche beim bremsen. gerade in der stadt hört man es.


    ich habe nun übelegt auf movit 6k umzubauen. das steht aber noch bevor.


    übegangsweise habe ich jzt die originale s3 bremse wieder drin mit tarox f2000 und ferodo performance


    belägen mit stahlflexleitung. bei


    nässe eine hammer bremse. die reißt mehr als die ttrs bremse. echt. klar leichte geräusche sind immer da


    aber auch bei hohen geschwindigkeiten abbremsen ist diese wirklich ruhig. kein fading alles top.


    gut die optik ist geschmackssache aber wer eine gute bremse haben will...!


    ich habe mich hier beraten lassen at-rs.de ,da alles bestellt und schwub 3 tage später alles da.


    der herr meinte auch das die dtm zb. auch auf geschlitzte umweicht. denn bei gelochten scheiben zb. bei


    porsche sieht man schon nach wenigen km das dort kleine haarrisse entstehen.


    naja gut ich hoffe ich konnte helfen. bei fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.