Winterreifen Empfehlung...


  • diese Tests sind für Leute wie uns leider schon lange nicht mehr wirklich brauchbar... ich verlasse mich da auch nicht drauf.


    Ja stimmt schon... aber das die von Jahr zu Jahr *peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeppp* werden... solche *peeep*!

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • 2 Sätze Winterreifen bestellt, natürlich PIRELLI :satan:



    PIRELLI 215/65R16C Carrier Winter
    & PIRELLI 225/45R17 91H Sottozero 3


    Mal schauen wie der Sottozero 3 ist, weil da hört man eigentlich nur schlechtes :satan:


    Kommt sicher am Fahrer an :satan:


  • und bei wem?
    Ich hätt Michelin genommen... dann musst ned immer so oft kaufen :aetsch: :aetsch: :aetsch:
    Und brauchst ka Ticket beim Schneepflug :lol4:

  • Pirelli hält bei uns 4-11 Saisonen... Michelin nicht mal eine :lol: Michelin war bisher nur im Sommer in der 255er Variante lieferbar...


    Momentan bekomm ich nur Pirelli, Dunlop oder Vredestein, die empfehlenswert sind und Dunlop ist der teuerste...

  • Alleine schon am Profil Design nimmt ma den Michelin :aetsch: :aetsch: :aetsch:




    Da Pirelli ist zu sehr Goodyear :mrgreennew:


  • am Seat fahren wir jetzt Semperit in 17 Zoll. Bin sehr gespannt wie er sich so schlagen wird....


    In 15" hört man nur gutes davon!


    Und die Tiroler sind Fan vom GY... aber die haben auch wirklich Schnee. :lol:
    Mein Winterreifen muss ja zu 99,9% ohne Schnee auskommen :headnut:


  • Da michelin hat das alte Profil vom Pirelli :aetsch:


    Ja haben Sie vom Michelin... :aetsch:
    Der PA4 ist schon alt - aber Top Leistungen mit jedes Jahr Verbesserungen
    Warum neu Entwickeln, wenn er super arbeitet! :zwinker2: :zwinker1:



    Edit: Ist das am Bild der 2er?! Dann bin ich mit dem im Graben gelegen :applause:
    Und am Ende vom Winter gingen die Stollen runter.... :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Hab mir für mein Alltags Auto Toyo Reifen geholt in 195/50/15 mal schauen was die können.
    --------------
    Die Preisunterschiede sind echt heftig z.b 235/40/18 ein Falken kostet 116€ und ein Dunlop (Bin ich Jahrelang gefahren war echt gut) 190€.


    Und ein Falken is jetzt auch nicht irgendeine China Marke.


    Edit: Gerade gesehen der Michelin Alpin kostet sogar 195€

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Falken ist heuer extrem günstig, in unserer Dim. war der Reifen pro Stück um 55,- günstiger als andere...


    Habe gerade gesehen das wir auch CEAT und BARUM Winterreifen auf den Caddys haben, da gabs noch nicht mal schlechte Kommentare dazu :gruebel: