Winterreifen Empfehlung...

  • Reifenrodeo kannte ich bis dato gar nicht. Naja wenn das so ist, wär das sicher eine gute Alternative weil du auch aus Österreich bist!


    Wie lang brauchst du in der Regel für den Versand innerhalb von Ö?


  • Reifenrodeo kannte ich bis dato gar nicht. Naja wenn das so ist, wär das sicher eine gute Alternative weil du auch aus Österreich bist!


    Wie lang brauchst du in der Regel für den Versand innerhalb von Ö?


    hehe das ist gut möglich, die Seite ist erst gestern online gegangen :zwinker2: :satan:


    Nach 2-3 Tagen sind die Reifen in der Regel beim Kunden, auch jetzt zur Hauptsaison klappt(e) dies außerordentlich gut :daumen: Hatte auch Fälle wo ich nächsten Tag angerufen wurde dass die Reifen schon geliefert sind, aber das ist eher doch selten.

  • Ich fahr 16" Winterreifen auf meinem 8K, und finde das sieht nicht schlecht aus, und er lenkt sich deutlich leichter. :ninja:
    Marke: Michelin Alpin A4.


    Zen-C4

  • Ich hab 17" Semperit Speedgrip 2 und ich muss sagen, im Vergleich zu den 19" is der Fahrkomfort göttlich...Lenkung extrem leicht, Fahrgeräusch gleich null, aber es sind hald trotzdem nur 17" :angry: :headnut:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • hehe das ist gut möglich, die Seite ist erst gestern online gegangen :zwinker2: :satan:


    Nach 2-3 Tagen sind die Reifen in der Regel beim Kunden, auch jetzt zur Hauptsaison klappt(e) dies außerordentlich gut :daumen: Hatte auch Fälle wo ich nächsten Tag angerufen wurde dass die Reifen schon geliefert sind, aber das ist eher doch selten.


    machst du nur Versand oder hast du auch eine Werkstatt dabei zum montieren?


  • Ich hab 17" Semperit Speedgrip 2 und ich muss sagen, im Vergleich zu den 19" is der Fahrkomfort göttlich...Lenkung extrem leicht, Fahrgeräusch gleich null, aber es sind hald trotzdem nur 17" :angry: :headnut:


    Habe die auch in 18" neu seit ein paar Tagen drauf, es ist echt alles superleise und überhaupt nichts zu spüren am Lenkrad - das hatte ich bislang noch nie bei einem Reifen in der Art... So ruhig - taugt mir

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • In Tirol ist er schon da... der gute Freund... Schnee :mrgreennew:


    Was zieht ihr heuer so auf?


    Ich brauch welche in 225/45/18.... die 245er waren einfach zu breit... für mein Anti Quattro :motz:
    Aber ich weis noch nicht welche. Die Nokian gehn ja ab bei den Tests des is ja crazy. Und Michelin zahlt anscheinend zu wenig ein :mrgreennew: :mrgreennew:


  • Haben am A4 Michelin alpin A4 oben und am A5 Nokian WR D3.
    Mir gefällt der Nokian fast besser zum Fahren, jedoch hab ich den erst letzten Winter bekommen, daher kann ich noch nichts über Langzeitqualtät sagen.


    Ja den Michelin A4 hatte ich am B7 4Jahre lang... der war genial.
    den Michelin A5 haben wir am 6er Golf seit letzten Winter.... aber irgendwie hatten wir keinen Winter... somit keine Erfahrung :mrgreennew:


    Welche Dimension fährts ihr beim Nokian WR D3? Wie ist der Grip usw?

  • Good Year ULTRA 'Grip 8 Performance -> bis jetzt zufrieden, wird sich den Winter erst richtig rausstellen
    Dunlop SP Winter Sport -> keine Hohe Laufzeit, aber gut auf Schnee und Matsch
    Pirelli P Zero TL XL -> nach 25 tkm kommt er jetzt noch nen Winter drauf, finde den am besten den ich je gefahren bin.


    von Nokian halte ich nicht viel, genauso wenig wie von den Tests

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()


  • Good Year ULTRA 'Grip 8 Performance -> bis jetzt zufrieden, wird sich den Winter erst richtig rausstellen
    Dunlop SP Winter Sport -> keine Hohe Laufzeit, aber gut auf Schnee und Matsch
    Pirelli P Zero TL XL -> nach 25 tkm kommt er jetzt noch nen Winter drauf, finde den am besten den ich je gefahren bin.


    von Nokian halte ich nicht viel, genauso wenig wie von den Tests


    Good Year... hast erst seit letztes Jahr oder wie?
    Dunlop SP Winter Sport ist also für Tirol... kaum Aspahlt und viel Schnee :mrgreennew:
    Pirelli... der hört sich interessant an? Welche Größe fährst du da?


    Ja von den Tests halt ich genau so wenig... aber von den Nokian hört man auch gutes von nicht bezahlten... ;)



    225/50 17 ist der nokian
    du müsstest entweder zum a3 oder d4 greifen bei den 18ern


    mit der Traktion bin/war ich letzten winter sehr zufrieden (so zufrieden man halt mit frontantrieb sein kann :satan:)


    Dann gehts dir mit Traktion wie mir... bei mir gings letztes Jahr nach 50km/h vorwärts plötzlich 10km/h Rückwärts in ne Schneewand :mrgreennew: und dann wollte er mit den 245er kein CM mehr fahren!
    Und die 2 nachkommenden Quattros sind wie im Sommer gefahren! :motz:

  • Ich hab den Conti Winter Sport Contact in 18 Zoll drauf. Super Reifen, gute Traktion, angenehme Laufruhe.
    Hatte vorher den Dunlop Winter Sport - auch super, vor allem die Traktion, aber keine Laufleistung und nach dem zweiten Winter Sägezahn!!!
    Nokian hab ich mal kurz überlegt, dann aber verworfen und wieder zum Premiumprodukt gegriffen.

  • Good Year... hast erst seit letztes Jahr oder wie?
    Dunlop SP Winter Sport ist also für Tirol... kaum Aspahlt und viel Schnee :mrgreennew:
    Pirelli... der hört sich interessant an? Welche Größe fährst du da?


    Ja von den Tests halt ich genau so wenig... aber von den Nokian hört man auch gutes von nicht bezahlten... ;)


    Beim Good Year hatten wir letzten Winter nur 100 km Schnee, daher sollten wir da noch ein wenig warten, aber wir waren bei den Fahrten ziemlich erfreut ::)


    Den Pirelli hatten wir bereits in folgenden Dimensionen:
    215-65-16
    225-45-17
    255-45-18 (war komischerweise bei Matsch nicht so gut)
    255-40-19
    265-35-19 (wird heuer erstmalig getestet, aber auch da momentan nur gutes gehört)

  • jaja einmal quattro, immer quattro... *cool*


    ich habe nach wie vor den Dunlop SP Winter Sport und bin zufrieden! wobei den hatte ich heuer im Sommer bei der Pässefahrt in Tirol drauf, da eine Sommerfelge einen Höhenschlag hatte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Winterreifen fast noch mehr für den Sommer empfehlen würde. Grip ohne Ende, kein Rutschen, kein Schieben wenn der erst mal richtig warm ist. Klar ein wenig Abrib, aber das war mir egal... der Audi fährt derzeit sowieso keine 8K im Jahr... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich seh schon das wird eine Bauchgefühl Entscheidung von mir :mrgreennew: